A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

der Wasserkasten ist der Raum unter den WIschern.. da sollte weder Kühlwasser noch Scheibenwasser drin sein.. 😉
Man muss daher die Abläufe penibel frei halten, sonst säuft die STH wahrscheinlich ab..

Also wenn ea atimmt was der eine user sagt, und die Limo auch erst 2018 kommt,bin ich beim überlegen den Aktuellen A6 zu kaufen. nicht einfach

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. Januar 2017 um 10:16:38 Uhr:

Bei BMW ist es zusätzlich so, dass wenn man eine Vollbremsung auf unterschiedlichen Belägen macht, wobei das FZ normalerweise verziehen würde, die Lenkung dies automatisch korrigiert. Keine Ahnung ob Audi das auch so macht.

Das wird schon durch ABS sichergestellt. Das war doch schon in den frühen 90ern ein Vorteil der PKW mit ABS.

Kann sein dass die DL vielleicht mehr macht. Im 2.0 tdi gibts die DL nicht und sie fehlt mir nicht.

Hg
W

Die elektrischen Lenkungen gleich seit Einführung im Golf aktiv Fahrbahn bedingten Schieflauf und Seitenwind aus und beim Eingriff des ESP unterstützen sie das Gegenlenken durch Impulse, ebenso wie sie aktiv über Kamerasteuerung wenn vorhanden der aktive Spurhalteassi sind (was BMW erst später einführte, hat im vorigen 5er nur vibriert nicht gelenkt)

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeluxeGamer schrieb am 4. Januar 2017 um 08:57:53 Uhr:

Also wenn ea atimmt was der eine user sagt, und die Limo auch erst 2018 kommt,bin ich beim überlegen den Aktuellen A6 zu kaufen. nicht einfach

oder den neuen 5er😁

Gibt es bei dem jetzt eigentlich Allrad + Tieferlegung???

Zitat:

@DeluxeGamer schrieb am 4. Januar 2017 um 08:57:53 Uhr:

Gibt schlimmeres.

😕 Definitiv wird die Limo im Frühjahr 2018 lieferbar sein; also bestellbar vielleicht heute in einem Jahr. Wenn wir uns die derzeitige Ausstattungsliste eines A6 anschauen, dann ist da wohl ganz wenig, was vielleicht noch fehlen könnte.
Ich sag erstmal Tee trinken und auf die IAA 2017 warten, dann wissen wir mehr. Bis dahin bin ich mit meinem dicken mit Bj 2016 sehr gut unterwegs.😁

Alle lenkungen sind doch elektromechanisch. Egal ob Dynamiklenkung oder ohne sollte der emotor die spur aktiv halten können. Einzig allein das überlagerungsgetriebe fehlt bei der standard lenkung.

Wenn die Limo im Herbst/Winter noch 2017 bestellbar und im Frühjahr 2018 lieferbar wäre, würde das haargenau in meinen Bestellzyklus fallen. Mal schauen, ob ich dann beim A6 bleibe, oder zum A5/A4 wechsle.

Wenn die Elemente der Mittelkonsole vom Q8 concept mit in A8/A7/A6 wandert, dann wäre das doch ein riesen Unterschied. MMI Bildschirm wäre etwas niedrig, aber fliesend integriert. Der Mitteltunnel wirkt auch aufgeräumt was halt meinen Geschmack trifft mit cleanen und aufgeräumten Flächen. Da finde ich den A4 nicht ganz so schön.
Man muss aber auch sehen dass mit dem A8 ein ganz neues Konzept mit Touch eingeführt wird.
Also es bleibt spannend. Nach wie vor gibt es ja sehr wenig infos über die neuen Modelle.
Obwohl der Q8 concept vom lichte mich jetzt nicht ganz umgehauen hat.

Die variante mit den Monitoren finde ich optisch schön integriert. Diese feststehenden Monitore gefallen mir nicht, weder bei Audi, noch bei Mercedes. Im A6 fahre ich den Monitor in der Regel ein, gerade abends/nachts. Finde ich optisch schöner, und sdas leichten in der Mittelkonsole halb im Sichfeld brauche ich auch nicht.

Abzuwarten bleibt, wie flüssig die Bedienung mit touch funktioniert. Denn eins muss man derKnopfarmada lassen: wenn man sich einmal die Lage der jeweiligen Knöpfe eingeprägt hat, kann man solche Systeme meist annähernd blind bedienen. Bei den Monitoren (auch jetzt schon bei den Dreh-/Drückstellern) schaut man immer wieder auf den Monitor, wo man sich gerade im Menü befindet.

Hab gerade auf AMS diesen Bericht mit Fotos vom neuen A6 gefunden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...und-marktstart-10468419.html
So wie es aussieht, sieht der Erlkönig wie der A8 aus und hinten wie der jetzige A4.

Hmm-- auch eher nur Evolution statt Revolution. Außen wird sich jetzt nichts gravierend ändern. Interessant wird es ja auch erst wenn der Avant vorgestellt wird.. Beim Innenraum darf man gespannt sein, wieviel aus dem Proloque wirklich übernommen wird. Aber ich denke mit 3 Bildschirmen wird das VC das MMI und das neue Bedienpanel mit Touch unter dem MMI Bildschirm gemeint sein. Wenn man das schön integriert, kann das gerade im Innenraum für Audi ein guter Wurf werden.

Aber Avant in 2019.... ;-(

Muss man doch noch nach einem anderen Fahrzeug ausschauhalten....

Wir haben seit 07/2015 einen A6 Avant im Leasing, den wir 07/2018 hätten abgeben müssen.
Vor drei Wochen kam Audi mit diesem Angebot auf uns zu: Bestelle jetzt einen A6 Avant mit 24 Monaten Leasing und gebe in ca. 3 Monaten deinen "alten" ab.
Der Preis ist extrem heiß: Für den neuen Competition (Liste 90k) zahlen wir für 24 Monate so viel wie für den alten 3.0TDI (Liste 78k) bei 36 Monaten Laufzeit und gleicher Kilometerleistung.
Hintergrund der Aktion ist wohl, dass 07/2018 der neue Avant nicht verfügbar sein wird und man die Zeit so bis zum neuen C8 Avant in 2019 überbrücken möchte. ;-)
Bei einem A6 Avant von 02/2016 gibt es diese Aktion leider nicht :-(

Die Aktion hab ich auch in Anspruch genommen. Mein Competition war auch von 07/2015 und wenn der C8 Avant wirklich erst 2019 kommt, bin ich froh, da ich ja nun bis dahin das "neue" Auto habe