A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Nun ja, niedlich das du uns das Vokabular der 5. Klasse präsentierst...ändert aber nichts daran, dass es mich einen feuchten interessiert was eine ausländische Zeitung über den Release eines Deutschen Autos in Deutschland erzählt.
Du darfst aber gerne alles glauben was irgendwelche Zeitungen oder Websites zum Löcher füllen schreiben...bringt nicht die Autobild jedes Jahr den Fahrplan aller Hersteller für die kommenden Jahre?
Gibt es den D5 nicht als Jahreswagen und den C8 gleich dazu? 🙂 Blöde laut denen muss das aber so sein...
Nun ja, sagen wir es mal so, der "Auto Express" liegt nicht völlig daneben 😉
Hallo
Aha, und diese Aussage beruht worauf. Ich wüsste nicht das sich die Termine für VFF Karossen,Prototypen und SOP verschoben hätten. Weder nach vorn, noch nach hinten.
Gruß
Thomas
Also ich würde behaupten A8 kommt 2017, A7 kurz darauf.
A6 Limo kommt Anfang 2018, Avant Mitte 2018.
Technisch werden alle vier Modelle dann wieder ganz vorne mitspielen.
Die aktuell sind jetzt eben hinten dran, das ist eben das Rad der Zeit, das Modell welches am jüngsten ist, ist eben das modernste.
Wobei durch die Modulare Bauweise, könnte es sogar sein, dass die "Karosse" in Zukunft nicht mehr so oft angefasst wird, und sich nur das Innenleben ändert (siehe aktuelle MMI).
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch die Weihnachtsferien sollen bei den Modellen A6 und A7 früher beginnen, und zwar bereits am 12. Dezember. Hintergrund seien Umbauarbeiten an den Produktionslinien für die Nachfolgemodelle.
http://www.swr.de/.../index.html
Klingt so als ob der A6 doch früher als gedacht kommen könnte...
Technisch innovativ & wirklich neuer & moderner wird leider erst der C9.
Zitat:
@W246User schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:19:37 Uhr:
Technisch innovativ & wirklich neuer & moderner wird leider erst der C9.
Wurde das gleiche nicht auch über den C8 gesagt, als 2011 der jetzige eingeführt wurde !? 😉
Zitat:
@fetzerth schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:43:30 Uhr:
Hallo
Aha, und diese Aussage beruht worauf. Ich wüsste nicht das sich die Termine für VFF Karossen,Prototypen und SOP verschoben hätten. Weder nach vorn, noch nach hinten.
Gruß
Thomas
Und wann ist SOP für den C8 (erst A7, dann Limo und später Avant) und den D5?
Mal abgesehen von den Verschiebungen beim D5 gab es auch keine, allerdings ist in dem Bericht auch nicht die Rede davon das was verschoben wurde. 😉
Hallo
Steht doch schon öfter hier , bzw im post von unclesam.
Kw40/17 ist sop vom A7
Es gibt ja noch nicht mal ein Bild eines getarnten A6 also denke ich das der noch nicht gleich vor der Tür steht.
Japp, dachte ich mir auch - man sieht schon den 5er und den A8 durch die Gegend kurven...aber der A6 ist geheim?
Zitat:
@fetzerth schrieb am 20. Oktober 2016 um 20:41:00 Uhr:
Hallo
Steht doch schon öfter hier , bzw im post von unclesam.
Kw40/17 ist sop vom A7
Na dann wird es ja stimmen 😉
Zitat:
@roadmoovie schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:41:53 Uhr:
Zitat:
Auch die Weihnachtsferien sollen bei den Modellen A6 und A7 früher beginnen, und zwar bereits am 12. Dezember. Hintergrund seien Umbauarbeiten an den Produktionslinien für die Nachfolgemodelle.
http://www.swr.de/.../index.html
Das stimmt, vom 12.12.16 bis einschließlich 13.01.17
Ich hoffe, dass der neue Ende 2017 bestellbar sein wird, und vorher schonmal in Augenschein genommen werden kann (IAA 2017 würde sich anbieten). Dann wäre das eine Möglichkeit als Nachfolger für meinen jetzigen.
Der A5 gefällt mie grundsätzlich ganz gut, mit Ausnahme des Bildschirms in der Mittelkonsole (hoffentlich hat der neue A6 eine andere Lösung). Und die Front müsste ich mal noch in live sehen.
Für mich kämen aktuell nur A4/A5/A6 infrage, teilw. wegen Firmenvorgaben und weil mir SUVs irgenswie nicht zusagen. Wird der neue A6 auch wieder in Neckarsulm produziert?