A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@imbattable schrieb am 20. September 2018 um 06:35:19 Uhr:
Laut meinem Großhändler kann man leider die Luftfederung nicht im 40er Avant bestellen. Finde ich sehr schade, in der Preisliste steht dazu nix.
Die 21 Zöller kann man für den 40er ab Werk auch nicht bestellen.
Mal eine andere Frage. Gibt es eigentlich schon ein paar offzielle Vergleichstests? Mich wundert das ich im TV noch nichts groß gesehen habe.
Servus,
wie macht ihr es mit den Winterrädern?
Mein Verkäufer hatte im Leasing nur 18" zur Verfügung welche mir auch optisch nicht gefallen haben.
Ich habe noch vom 4g 19" Winterräder rumliegen, passen diese auf das neue Modell? Kann man diese eintragen lassen? Ansonsten würde ich wahrscheinlich die 20" auch im Winter fahren und die Reifen umziehen lassen. Bei 24 Monaten leasing sollten die zwei Winter ja überstehen 🙂
Falls nein, welche fahrt ihr?
Jemand schon schöne Nachbaufelgen gefunden?
VG
https://www.motor-talk.de/.../...ifen-fuer-den-a6-4k-t6448800.html?...Zitat:
@8VTFSI schrieb am 25. Sep. 2018 um 16:23:21 Uhr:
Servus,wie macht ihr es mit den Winterrädern?
Mein Verkäufer hatte im Leasing nur 18" zur Verfügung welche mir auch optisch nicht gefallen haben.Ich habe noch vom 4g 19" Winterräder rumliegen, passen diese auf das neue Modell? Kann man diese eintragen lassen? Ansonsten würde ich wahrscheinlich die 20" auch im Winter fahren und die Reifen umziehen lassen. Bei 24 Monaten leasing sollten die zwei Winter ja überstehen ?
Falls nein, welche fahrt ihr?
Jemand schon schöne Nachbaufelgen gefunden?VG
https://www.motor-talk.de/.../...m-alten-a7-auf-neuen-a6-t6371934.html
https://www.motor-talk.de/.../4k-reifendimensionen-t6303567.html?...
Ähnliche Themen
Bin bis morgen auf Probefahrt 45tdi Avant. Bei Fragen....fragen. Bericht folgt
Ich bin gestern den 45 Avant gefahren. Der Autowagen hatte soweit alles, was man braucht und war von meiner 103000€-Wunschkonfiguration bis auf den kleineren Motor nicht weit entfernt. Restlos begeistert bin ich vom Infotainment. Grandios! Haptik und Platzangebot ist ebenfalls top.
Der Motor ist für das Gefährt ausreichend, sportliches Feeling kommt aber nicht auf. Die Anfahrschwäche konnte ich nicht feststellen. Eine Gedenksekunde beim Beschleunigen, nachdem vorher bis weit runter abgebremst wurde (z. B. beim Abbiegen an Kreuzungen), hat er jedoch spürbar. Laut Verkäufer überlegt sich Audi aber bereits etwas für die Problematik beim 50er.
Fazit: Ganz tolles Auto!
Tolles Auto, der ist gut bei einer sechsstelligen kaufsumme, das Dingen müsste dafür mehr als nur toll sein.
Zitat:
@Solean schrieb am 25. September 2018 um 17:28:19 Uhr:
Ich bin gestern den 45 Avant gefahren. Der Autowagen hatte soweit alles, was man braucht und war von meiner 103000€-Wunschkonfiguration bis auf den kleineren Motor nicht weit entfernt. Restlos begeistert bin ich vom Infotainment. Grandios! Haptik und Platzangebot ist ebenfalls top.Der Motor ist für das Gefährt ausreichend, sportliches Feeling kommt aber nicht auf. Die Anfahrschwäche konnte ich nicht feststellen. Eine Gedenksekunde beim Beschleunigen, nachdem vorher bis weit runter abgebremst wurde (z. B. beim Abbiegen an Kreuzungen), hat er jedoch spürbar. Laut Verkäufer überlegt sich Audi aber bereits etwas für die Problematik beim 50er.
Fazit: Ganz tolles Auto!
Ist die Farbe Schwarz oder Firmamentblau?
Wenn ich mir den Grill und die schwarze Chromleiste am Heck anschaue, auf jeden Fall Schwarz.
Der sieht auch dem 45TDI Avant ähnlich, den unser Autohaus hat...
Zitat:
@tourtour schrieb am 25. September 2018 um 19:22:55 Uhr:
Ist die Farbe Schwarz oder Firmamentblau?
Er war schwarz. „Meiner“ wäre jedoch Daytona Grau.
So, A6 45tdi Avant wieder abgegeben. Nun zum Bericht:
Fahrwerk:
Mit Dämpferregelung ausgeatttet. Finde die Abstimmung sehr gelungen, könnte aber ein bisschen sportlicher sein (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein S_Sportfahrwerk gewöhnt bin).
Allradlenkung:
Aboslutes MUSS! Der Unterschied ist deutlich spürbar und erfordert ein paar Kurven Eingewöhnung, dann aber eine echte Verbesserung der Fahrstabilität und der Alltagstauglichkeit (Wendekreis, Parkhaus,..)
Motor:
Vorneweg, es fehlt der Punsch wie beim 50tdi, Aber bis 230km/h sehr souveräne Leistungsentfaltung, kaum bis keine Anfahrschwäche. Wer keinen permanenten Zwischenspurts einlegt, hat meiner Meinung nach hier den besseren Motor. Schiebt souverän an wie eine Yacht statt überhastet und unruhig.
Verarbeitung:
Absolut top, einzige, winzige Kritik, das Alcantara in den Türen könnte etwas mehr Richtung schwarz statt grau gehen.
HD Matrix:
Sehr gute Übergänge, super Reichweite und auch problemlos au der AB nutzbar. Macht das NightVision unnötig. Man sieht dank Licht durch die Scheibe mehr und weiter als im Monitor des NightVision
Touch-Bedienung/VC/HeadUp/Konturambientelicht:
Bedienung sehr intiutiv, während der Fahrt aber tatsächlich etwas schwerer zu bedienen als Knöpfe. Wer nicht oft mit anderen im Auto sitzt und somit die Sprachsteuerung nutzen kann, wird aber hier keinen Nachteil haben, die Sprachrkennung funktionoert sehr gut und deckt viele Funktionen ab. VC ist bekannt gut, ohne Überraschungen. HeadUp ist shr gut, sowohl von Positionierung und Lesbarkeit als auch vom Funktionsumfang. Konturambientelicht gibt dem Innenraum nachts eine deutliche Aufwertung, ist aber tatsächlich eine Spielerei. Wenn man Sie ausschaltet, hat man durch die Displays auch einen sehr hochwertigen Innenraum.
Richtig negativ:
Mit Alu-Profil innen bricht die Kante im Profil links über dem Monitor in der Mittelkonsole bei seitlichen Licht das Licht so unglücklich, dass der Beifahrer geblendet wird. Hatte gestern Abend sofort eine Besschwerde meiner Frau und heute morgen eines Mitarbeiters. Ist also keine absolute Ausnahme.
So, dass mal auf die Schnelle, wer weitere Fragen hat, einfach schreiben.
Gruß in die Runde
Ich muss noch was hinzufügen. Laut Verkäufer hatte mein Probefahrtwagen keine Akustikverglasung. Allerdings finde ich den Sound für einen 3 Liter Diesel etwas arg mau bzw. unpassend. Er klang meiner Meinung nach eher wie ein viel kleinerer Motor und hat ebenfalls diese unpassenden Nebengeräusche wie der 272 PS TDI. Ich kenne dieses Geräusch zwar schon vom Q7, aber das hochfrequente Rasseln oder Klackern im kalten Zustand hört sich absolut nicht klassentypisch an. Generell finde ich den Motor etwas laut. Er dürfte gerne so laut sein, wenn er etwas dumpfer klingen würde... nur leider klingt er eher wie der 2.0 TDI aus meinem ersten A6 4F. Ist das beim 50er auch schon mal jemandem aufgefallen? Den habe ich noch nicht gehört.
Ich bin beide (50+45) hintereinander gefahren und fand das Motorgeräusch (im Innenraum) bei beiden etwas zu deutlich hörbar, auch mit Dämmglas (beide hatten das). Denke das Geräusch überträgt sich mehr über das Chassis und dringt weniger akustisch von außen durch die Scheiben.
Wäre super, wenn es sich um einen Aktuator im Motorinnenraum handeln würde, dann könnte man die Lautstärke ggf. über codieren anpassen oder gleich ganz abklemmen. Vielleicht gibt es dazu bald mehr Info's.
Ja, ich gehe weiterhin davon aus, dass dies ein Aktuator ist. Es klingt viel zu sehr gekünstelt und von Außen nicht hörbar.