1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 16. September 2015 um 19:38:50 Uhr:

Wenn die von dir geposteten Bilder bereits Serien-nah wären, wäre das ein marketingtechnischer Super-Gau, weil bei Erscheinen des neuen Modells absolut kein Wow-Effekt entstehen würde (der B9 darf hier als Ausnahme betrachtet werden).

Zumindest für Mercedes war sowas kein Super-Gau.... ;-)

http://www.shortnews.de/.../erlkoenig-der-mercedes-e-klasse-enttarnt

https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_Baureihe_211#Neuzulassungen

Zitat:

@6502 schrieb am 18. September 2015 um 14:05:59 Uhr:

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 16. September 2015 um 19:38:50 Uhr:

Wenn die von dir geposteten Bilder bereits Serien-nah wären, wäre das ein marketingtechnischer Super-Gau, weil bei Erscheinen des neuen Modells absolut kein Wow-Effekt entstehen würde (der B9 darf hier als Ausnahme betrachtet werden).
Zumindest für Mercedes war sowas kein Super-Gau.... ;-)

http://www.shortnews.de/.../erlkoenig-der-mercedes-e-klasse-enttarnt

https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_Baureihe_211#Neuzulassungen

Kalkuliertes Risiko oder Absicht.

Siehe auch Mülleimermanns Posting vom 16.09.2015, 19.38 Uhr:

Zunehmende Konkretisierung der Leaks je näher die Veröffentlichung rückt.

Unabhängig davon wie weit protectar nun auch immer involviert ist und wer oder was ihm als Quelle dient, so hat er doch meist recht gute Infos.
In knapp drei Jahren wissen wir mehr 😉

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 16. September 2015 um 10:46:23 Uhr:

Innen ist ja schön und gut,

Mir macht - ehrlich gesagt - das Innenraumdesign mehr Sorgen als das Außendesign. Wenn ich mir den neuen A4 (natürlich bisher nur Bilder gesehen) und auch den Q7 ansehe, frage ich mich, was diese "Löcher" in der Mittelkonsole zu suchen haben. Ich meine die Cup-Holder bzw. Becherhalter. Wieso haben die keine Abdeckung? Damit man bei Nichtgebrauch in diese leere Öffnungen schaut oder das Chaos aus Kleingeld, Tempos, Fishermans etc. ständig sehen muss?

Das hat m. E. überhaupt nichts mit "Premium" zu tun und wirkt einfach nur billig oder nicht durchdacht. Das hat mich 2011 schon beim S5 Coupé gestört, mit dem ich kurzzeitig geliebäugelt hatte, auch wenn es natürlich nur ein untergeordneter Punkt war.

Hoffen wir mal, dass dieses "Design-Element" im C8 nicht zu finden sein wird.

Schönes Wochenende!

Gruß
superplus1000

Ähnliche Themen

Q7 cup holders sind erstaunlich kleine. Ich glaube in meinem q5 sind die etwas grosser. Fuer US market muessen die bestimmt grosser werden. Cup holders in US muessen 'big gulp' von 7-11halten koennen.

Zitat:

@FLUSAboy schrieb am 18. September 2015 um 20:33:23 Uhr:

Q7 cup holders sind erstaunlich kleine. Ich glaube in meinem q5 sind die etwas grosser. Fuer US market muessen die bestimmt grosser werden. Cup holders in US muessen 'big gulp' von 7-11halten koennen.

Gegen die Cup Holder an sich ist ja auch nichts einzuwenden, wenn sie - wie z. B. im 4G und 4H - durch Klappen abgedeckt sind.

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 18. September 2015 um 15:12:43 Uhr:

Unabhängig davon wie weit protectar nun auch immer involviert ist und wer oder was ihm als Quelle dient, so hat er doch meist recht gute Infos.

Aber nur solange man ihn nicht hinterfragt. Dann werden seine Statements noch dünner als sie ohnehin meistens sind.

mfg

der Mülleimermann

Wie dem auch sei, wenn der Innenraum sich an Q7 und A4 orientiert, wäre ich zufrieden. Gestern aus der IAA habe ich om neen A4 gesessen, beim unserem Händler letztens im Q7. Gefällt mir sehr gut. Hoffe nur, dass der Monitor im A6 wieder einfahrbar wird, das stört mich beim A4. Meinetwegen können sie den Monitor in der Mittelkonsole vollständig entfallen lassen, und nur das animierte Display im Tacho belassen. Eine Abdeckung für die Cupholder wäre auch gut.

Ein Zulieferer für den A6 sagte mir gestern, dass sie derzeit an der Ausschreibung für den neuen A6 teilnehmen, und diese Prozedur immer rd. 2 Jahre vor Serienfertigung beginnt. Das freut mich, dann wäre er wohl gerade auf dem Markt, wenn bei mir ein neuer ansteht. 🙂

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 18. September 2015 um 21:29:43 Uhr:

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 18. September 2015 um 15:12:43 Uhr:

Aber nur solange man ihn nicht hinterfragt. Dann werden seine Statements noch dünner als sie ohnehin meistens sind.

mfg

der Mülleimermann

Und ein tolles Ziel wäre natürlich ihn hier mit stupiden Fragen zu vergraulen - von Personen, die meist wohl maximal Benutzer sind.

Grüße,

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 19. September 2015 um 14:15:15 Uhr:

Und ein tolles Ziel wäre natürlich ihn hier mit stupiden Fragen zu vergraulen - von Personen, die meist wohl maximal Benutzer sind.

Grüße,

J.

Da kann ich Dich beruhigen und das ganze mit Lebenserfahrung aus anderen Foren untermauern: jemanden mit einem solchen Mitteilungsbedürfnis vergrault man nicht aus Internet-Foren. Das geht nicht, kein Sorge - der bleibt Dir erhalten.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 19. September 2015 um 14:15:15 Uhr:

Grüße,

J.

Sorry, zu spät zum Editieren, deshalb muss ich hier ergänzen:

"Maximal Benutzer" ist m.E. in einem

Forum

eine dämliche Reduzierung der Mitforisten. Ist es doch genau DAS, was ich mir von einem Forum hauptsächlich erwarte: Austausch mit Gleichgesinnten, Leidensgenossen, Interessierten.

Marketinggeblubber finde ich auch auf den Homepages der Hersteller.

Wenn hier fundiert Informationen eingebracht werden - umso besser. Wenn hier stattdessen (Marketing-)News eingebracht werden - auch gut. Aber wenn das Geblubber nicht einmal mehr kritisch hinterfragt werden darf bzw. soll, weil Du dann ein Versiegen Deiner geschätzten Quellen befürchtest, dann hat einer von uns wohl eine falsche Vorstellung von einem Forum.
Um auf das konkrete Beispiel zurückzukommen: ja, da kommen manchmal durchaus interessante Informationen, aber es kommen auch Flops. Und die Größe, diese einzugestehen, besitzt der Mitforist leider nicht.
Und bei Unsinn kommt Gegenwind - zum Glück, denn genau dafür ist ein Forum da. Den Rest gibt es wie erwähnt auch auf den Homepages der Hersteller, da brauchst Du das auch nicht zu hinterfragen. Und sei auch hier unbesorgt: beide Quellen werden nicht versiegen.

Sehe ich teilweise so, jedoch nicht ganz.
Werde auch mit dir nicht groß weiter diskutieren, da du ja einfach recht hast.
Die Welt ist einfach für dich - und das mag ich dir erhalten.

Nur so viel:
Wenige Leute bringen hier wirklich interessante Beiträge!
Es scheint einfach Trend zu sein ALLES und JEDEN zu kritisieren. Nie sich an positive zu erfreuen.

Jemand gibt interessante Info:
Anstatt sich zu freuen und AUCH kritisch zu analysieren wird hier meist die Person und JEDE Aussage in Frage gestellt!
WOW! Was eine Bereicherung!

J.

Den Informationen von Audi auf der aktuellen CES 2016 nach, wird der A6 C8 ab Ende nächsten Jahr wohl offenbar folgende Diesel Motoren bekommen:

2.0L 150PS
2.0L 190PS
3.0L 231PS
3.0L 286PS
3.0L 326PS
3.0L 385PS

Dazu teil-autonomes Fahren, innerorts u. außerhalb, autonomer Spurwechsel u. autonomes Einfädeln sowie Remote Parking. Dazu Matrix OLED-Technologie u. die Matrix Laser-Technologie u. OLED auch bei Displays im Innenraum. Auch die neue Smartkey Funktion ist erhältlich. Und bei der Connectivity, ist noch eine technische Besonderheit geplant, die nicht weiter erklärt wurde (bestimmt ist damit ist das neue MIB2+ sowie das neue LTE Advanced gemeint). Auch ist dann die Car-to-X Technologie für Gefahrensituation u. 'Ampel online' bereit. Letzteres ist exclusiv nur für Audi Fahrer ab 2018 in einigen Amerikanischen, Deutschen u. Europäischen Städten verfügbar.

'Audi Fit Driver' ist auch ein neuer Begriff von Audi auf der CES, hier wird auf Wunsch des Audi Besitzers u.a. z.B. mit Wearables der Fitnesszustand beim Fahren (müde, unkonzentriert, aufgeregt u.s.w.) ermittelt u. dann mit Massage im Sitz oder Musik oder Pausenempfehlung entsprechend seitens des Autos mit dem Fahrer kommuniziert. Neu ist auch das "Lichte Design", innen u. außen.
Ein Vorgeschmack zum neuen A6 gibt laut Audi der nächste A8, der wohl etwa 9 Monate vorher kommt.

Endlich, die müssen auch Gas geben um gegen die Konkurrenz bestehen zu können! 😉

Hier noch ein paar Videos wenn das alles so kommt (kann ich noch nicht ganz glauben) dann wird alles gut werden bzw. dann kann Audi mal echt zeigen was "Vorsprung durch Technik" heißt aber mal abwarten ... 😁

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...irtual-cockpit-10344511.html

http://www.autobild.de/videos/video-audi-tt-rs-ces-2016--8512603.html

Zitat:

@Andi007 schrieb am 8. Januar 2016 um 23:26:02 Uhr:

Endlich, die müssen auch Gas geben um gegen die Konkurrenz bestehen zu können! 😉

Hier noch ein paar Videos wenn das alles so kommt (kann ich noch nicht ganz glauben) dann wird alles gut werden bzw. dann kann Audi mal echt zeigen was "Vorsprung durch Technik" heißt aber mal abwarten ... 😁

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...irtual-cockpit-10344511.html

http://www.autobild.de/videos/video-audi-tt-rs-ces-2016--8512603.html

Yiep, aber solche Bilder von den vielen InCar Displays hatte ich extra nicht gepostet, weil die "nur" von einer Audi Studie sind, damit könnte man hier im Forum evtl. etwas zuviel Erwartung wecken. Und einige der bekannten anti-Audi user könnten sich erneut melden, mit den Worten "... ist eh nur wieder eine von vielen Audi Ankündigungen, nur ein Concept u. Bling Bling der Audi Marketing-Abteilung"

Wie auch immer, es gibt zumindest einen Vorgeschmack für 2017 u. ein Grübeln beim Wettbewerb. 😉