A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Ich hoffe bloß, dass Audi bis zum neuen A6 wieder von der aktuellen Designlinie oder besser vom Designirrweg abkommt.
Bei uns dauert ja alles ein wenig länger, aber nachdem ich nun die ersten Q7 bei uns sehen konnte, musste ich leider feststellen: Gott ist der hässlich!!!!
Das ist ja wohl der hässlichste SUV den ich seit langem gesehen habe (gut abgesehen von diesem grausamen Ding aus Korea)! Mir fällt kein einziger aktueller ein, den ich derart misslungen finde! Trau mich das nicht im Q7 Forum zu posten, aber das musste ich hier mal anbringen!
Mein gesamter engerer Freundeskreis teilt diese Meinung übrigens und einer ist sogar Leiter von zwei Autohäusern, die unter anderem Audi führen!
Auch der TT ist, finde ich, vorne nicht so gelungen, aber im Vergleich zum Q7 eine Augenweide. Wer bitte hat dieses unförmige Ding verbrochen und wie konnte das vom Vorstand abgesegnet werden?
Sollte der neue A6 auch in diese Richtung gehen, dann bin ich raus.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass einem diese Kiste gefällt, außer vielleicht man hat schon einen älteren Fiat Multipla in der Garage und sucht nun was dazu passendes...
Zitat:
@GoAllroad schrieb am 15. September 2015 um 21:08:25 Uhr:
Ich hoffe bloß, dass Audi bis zum neuen A6 wieder von der aktuellen Designlinie oder besser vom Designirrweg abkommt.
Bei uns dauert ja alles ein wenig länger, aber nachdem ich nun die ersten Q7 bei uns sehen konnte, musste ich leider feststellen: Gott ist der hässlich!!!!
Das ist ja wohl der hässlichste SUV den ich seit langem gesehen habe (gut abgesehen von diesem grausesten Ding aus Korea)! Mir fällt kein einziger aktueller ein, den ich derart misslungen finde! Trau mich das nicht im Q7 Forum zu posten, aber das musste ich hier mal anbringen!
Mein gesamter engerer Freundeskreis teilt diese Meinung übrigens und einer ist sogar Leiter von zwei Autohäusern, die unter anderem Audi führen!
Auch der TT ist, finde ich, vorne nicht so gelungen, aber im Vergleich zum Q7 eine Augenweide. Wer bitte hat dieses unförmige Ding verbrochen und wie konnte das vom Vorstand abgesegnet werden?
Sollte der neue A6 auch in diese Richtung gehen, dann bin ich raus.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass einem diese Kiste gefällt, außer vielleicht man hat schon einen älteren Fiat Multipla in der Garage und sucht nun was passendes...
Als ich meinen A6 Avant im Juli bestellt habe, wollte ich mir noch einmal den 272 PS TDI Motor "anhören" (mein erster Diesel). Leider war kein A6 mit entsprechender Motorisierung da, nur ein neuer Q7. Der Verkäufer entschuldigte sich unentwegt ob des hässlichen Wagens und ehrlich gesagt, war ich auch schockiert. Eines der unmöglichsten Autos die ich je gesehen habe. Der Verkäufer (sehr grosses Audi Zentrum) sagte mir dass es den meisten Besuchern so gehen würde und selbst unter den Mitarbeitern nur ein einziger den neuen Q7 schön finden würde.... dem Lehrling.
Dem Q7 sieht man eben an, dass er nicht für den deutschen Geschmack gebaut wurde. Genaugenommen eigentlich für überhaupt keinen Geschmack. Bei A6 ist das Risiko aber gering, bei Volumenmodellen geht Audi kein Risiko ein.
Schon bei dem aktuellen Modell C7 finde ich die Bezeichnung "ganz nett" am Besten passend.
Wollen wir mal das Beste hoffen. Wenn ich mich recht entsinne ist der Q7 doch eines der ersten Modelle vom neuen Audi Designer. Es kann also gut sein, das der nächste A6 auch in diese Designrichtung geht 🙁
Ähnliche Themen
Mit SLine finde ich ihn garnicht so übel - und wenn man drin sitzt finde ich ihn mega!
Zitat:
@Nakaron schrieb am 16. September 2015 um 08:23:15 Uhr:
Wenn ich mich recht entsinne ist der Q7 doch eines der ersten Modelle vom neuen Audi Designer.
Ja, das denken viele, dem ist aber nicht so.
Der neue Chef Designer Marc Lichte hat nur noch minimal etwas am Q7 gemacht, da der schon zu dem Zeitpunkt vom Vorgänger nahezu fertig designt war.
Der A6 C8 wird im Exterieur anders aussehen, dazu hatte ich ja schon bereits auf S.17 seriennahe Bilder gepostet (Innenraum wird allerdings recht ähnlich zum Q7).
Du bist ja immer gut informiert, dann hoffen wir das Beste.
Innen ist ja schön und gut, aber mir muss mein Auto auch von außen gefallen. Bin gerade gestern zum ersten Mal hinter meinem eigenen A6 hergefahren und hab mich am hübschen Anblick erfreut 🙂
Ich finde den Audi Q7 4m innen & aussen wirklich super. Habe eben keinen deutschen 'eine grosse passt alle' geschmack. Thank God.
Zitat:
@Protectar schrieb am 16. September 2015 um 08:29:24 Uhr:
Der A6 C8 wird im Exterieur anders aussehen, dazu hatte ich ja schon bereits auf S.17 seriennahe Bilder gepostet (Innenraum wird allerdings recht ähnlich zum Q7).Zitat:
@Nakaron schrieb am 16. September 2015 um 08:23:15 Uhr:
Wenn ich mich recht entsinne ist der Q7 doch eines der ersten Modelle vom neuen Audi Designer.
Damit wäre der C8 das erste Fahrzeug der Welt, von dem 2 Jahre vor dem Launch Serien-nahe Bilder im Umlauf sind. Selbst wenn du in einer Position wärst, die es dir erlaubt, an solche Bilder zu kommen, würdest du einen Teufel tun, diese zu veröffentlichen. Und für die Prognose, dass der Innenraum dem des Q7 (und A4) ähnlich, bzw. identisch sein wird, braucht's wahrlich keine Kristallkugel. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du dich unglaubwürdig machst, wenn du hier vorgibst Internas aus dem Hause Audi, und, wie du ja selbst mehrfach gepostet hast, auch von MB und BMW zu kennen und diese dann hier zu posten?
mfg
der Mülleimermann
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 16. September 2015 um 17:22:02 Uhr:
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du dich unglaubwürdig machst, wenn du hier vorgibst Internas aus dem Hause Audi, und, wie du ja selbst mehrfach gepostet hast, auch von MB und BMW zu kennen und diese dann hier zu posten?Zitat:
@Protectar schrieb am 16. September 2015 um 08:29:24 Uhr:
Der A6 C8 wird im Exterieur anders aussehen, dazu hatte ich ja schon bereits auf S.17 seriennahe Bilder gepostet (Innenraum wird allerdings recht ähnlich zum Q7).
mfg
der Mülleimermann
Vielleicht hat er einfach vergessen vorab "Meiner Meinung nach... " zu schreiben. Ich denke nichtmal die Abteilungen in Ingolstadt wissen derzeit wie es entgültig aussieht. Und wenn das Design beim Q7 derzeit so beschi**en ankommt, wird es sicherlich noch Änderungen geben. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn man verbindlich Werkzeuge für die Produktion bestellen muss, ist das Design bekannt.
Aber ich denke alle sind gespannt drauf!
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 16. September 2015 um 17:46:12 Uhr:
Vielleicht hat er einfach vergessen vorab "Meiner Meinung nach... " zu schreiben.Zitat:
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du dich unglaubwürdig machst, wenn du hier vorgibst Internas aus dem Hause Audi, und, wie du ja selbst mehrfach gepostet hast, auch von MB und BMW zu kennen und diese dann hier zu posten?
mfg
der Mülleimermann
Wenn Du mal Zeit und Muse hast, kannst du dich ja mal durch seine Historie arbeiten. Dann wird die Intention meines Postings verständlicher.
mfg
der Mülleimermann
Zitat:
Damit wäre der C8 das erste Fahrzeug der Welt, von dem 2 Jahre vor dem Launch Serien-nahe Bilder im Umlauf sind. Selbst wenn du in einer Position wärst, die es dir erlaubt, an solche Bilder zu kommen, würdest du einen Teufel tun, diese zu veröffentlichen.
Was soll denn der Unsinn ? Hast Du keine andere Beschäftigung, als dich über posts zu echauffieren, die Dir nicht passen ?
Die Bilder sind offizielle Fotos, die auf einer Pressekonferenz gemacht wurden u. in keiner Weise geheim sind, im Gegenteil. Und dass das gezeigte Design "Serien-nah" ist wurde dort von Audi in Interviews behauptet. Und es spricht überhaupt nichts dagegen, daß hier in diesem Thread entsprechend zu posten, für dijenigen, die sich dafür interessieren u. einen bildhaften Vorgeschmack zum zukünftigen Audi Design zu bekommen.
Wer der Meinung ist, daß Audi mit "Serien-nah" die Unwahrheit sagt oder nicht glaubt, daß dies gezeigte Design dem neuen A6 C8 ähnlich sein wird, wird ja von Audi oder Hr. Lichte in keiner Weise gezwungen das auch zu glauben. Das ist aber kein Grund diesbezüglich hier destruktive posts zu verfassen.
Zitat:
@Protectar schrieb am 16. September 2015 um 19:17:01 Uhr:
Was soll denn der Unsinn ? Hast Du keine andere Beschäftigung, als dich über posts zu echauffieren, die Dir nicht passen ?Zitat:
Damit wäre der C8 das erste Fahrzeug der Welt, von dem 2 Jahre vor dem Launch Serien-nahe Bilder im Umlauf sind. Selbst wenn du in einer Position wärst, die es dir erlaubt, an solche Bilder zu kommen, würdest du einen Teufel tun, diese zu veröffentlichen.
Die Bilder sind offizielle Fotos.......
Unsinn? OK. Ich versuche nochmals dir zu erklären, wo dein Denkfehler liegt: Die von dir geposteten Bilder sind Design-Studien, von denen, wie allgemein üblich, das eine oder andere Detail in die Serie einfließt. Unsinn ist hingegen, zu behaupten, dass hier bereits ein Serien-nahes Exterieur des kommenden A6 gezeigt wird. Warum? Ganz einfach: jeder Automobilhersteller ist darum bemüht, einen Spannungsbogen bezüglich des Erscheinungsbildes eines neuen Modells aufzubauen. Deswegen ist man seit geraumer Zeit dazu übergegangen, in den Monaten vor Erscheinung eines neuen Modells häppchenweise Teaser zu veröffentlichen. Irgendwann gibt's dann gefakte Leaks in denen dann angeblich versehentlich veröffentliche Komplettbilder zu sehen sind. Wenn die von dir geposteten Bilder bereits Serien-nah wären, wäre das ein marketingtechnischer Super-Gau, weil bei Erscheinen des neuen Modells absolut kein Wow-Effekt entstehen würde (der B9 darf hier als Ausnahme betrachtet werden). Mich wundert allerdings, dass du als Audi-Mega-Insider hier so uninformiert bist.
mfg
der Mülleimermann
Nun ja, bis sich das klärt, kann sich keiner mehr dran erinnern.
Das Conceptcar fährt ja auch nicht zum Spass rum, so viel Aufwand betreibt man nur, wenn man davon auch was nutzen kann. Wie viel davon wird sich zeigen...Große Geheimnisse gibt es doch eh kaum wenn man alle Infos zusammen sucht...
Ich bin mir auch z.B. Recht sicher das wir beim Porsche E Sportwagen die Front vom kommenden Panamera sehen.
Keiner geht gerne Risiken ein, man startet damit einen Versuchsballon und sieht gleich wie es ankommt.
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 16. September 2015 um 19:38:50 Uhr:
Unsinn ist hingegen, zu behaupten, dass hier bereits ein Serien-nahes Exterieur des kommenden A6 gezeigt wird.
Bei der Veranstaltung ging es Audi seinerzeit um das neue "Lichte" Audi Design, das zukünftig alle neuen Modelle bestimmt u. es wurde an dem besagten Modell betont, es sei 'Serien-nah'. Warum soll das Unsinn sein, wenn die das so offiziell u. sogar mit Stolz sagen ?
Diskutiere doch besser mit Audi selbst über deren Strategie u. Aussage, wenn du der Meinung bist, es wäre inhaltlich Unsinn u. es könne gar nicht sein, schon 2 Jahre vor Marktstart etwas Serien-nahes zu zeigen. Als der Prologue gezeigt u. sogar Probegefahren werden konnte, waren auch ganz viele sehr erstaunt, daß Audi zu so einem frühen Zeitpunkt, ein zukünftiges 'serien-nahes' Design öffentlich machte.
Die Audi Marketing Strategen werden schon wissen, was oder warum sie etwas wann, öffentlich machen. Du musst denen ja nicht glauben, was sie sagen. Auf uns hat das Konzept u. die Erklärungen zum zukünftigen A6 Design jedenfalls sehr glaubhaft gewirkt (vielleicht sind wir zu gutgläubig 😛).