1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@buzz1976 schrieb am 7. Mai 2018 um 11:46:19 Uhr:

[/quote
Zitat: „Beim A7 hat man aber lt. Konfigurator-Bild schon die Abdeckung beim Sline-Paket mit Aluminium gebürstet dunkel Dekor...“
[/quote

Im Original ist das auch so 😉

Das sind ja ganz beachtliche Spaltmaße beim Ausschnitt der Abdeckung. Gibt es so ähnlich auch bei anderen 😉

P.S. Nein, das ist nicht mein Auto.

Img-2492

Zitat:

@tetekupe schrieb am 7. Mai 2018 um 16:42:57 Uhr:

Zitat:

@buzz1976 schrieb am 7. Mai 2018 um 11:46:19 Uhr:

[/quote
Zitat: „Beim A7 hat man aber lt. Konfigurator-Bild schon die Abdeckung beim Sline-Paket mit Aluminium gebürstet dunkel Dekor...“
[/quote

Im Original ist das auch so 😉

Das sind ja ganz beachtliche Spaltmaße beim Ausschnitt der Abdeckung. Gibt es so ähnlich auch bei anderen 😉

P.S. Nein, das ist nicht mein Auto.

Das macht der Radius an den Kanten. Am lebenden Objekt wirkte das auf mich sehr wertig und überhaupt nicht störend.

Also beim A6 in Sline gibt es nur Alu Matt ohne Abdeckung des Getränkehalters. wenn audi beim A7 gemerkt hat , das dies in Deutschland nicht geht, warum haben Sie nicht gleich auch den Konfig für den A6 nachgebessert.
Letzte Woche war Alu dunkel im A7 noch ohne Getränkeabdeckung...

Die Presse darf nun so langsam die ersten Runden drehen. Auf Instagram gibt es die ersten Bilder von der Präsentation in Portugal. Die Bilder sind etwas klein, aber man sieht mal S-Line mit schwarzem Glanzpaket im Vergleich. Einen kurzen Film (LINK) gibt es auch schon, nur alles noch ohne ein Wort zu den Fahreindrücken. Das Freigabedatum dazu ist noch nicht erreicht.

Gruß,
T.

Ähnliche Themen

Und das ist die eigentliche Schlagzeile

Grüße Frank

Asset.PNG.jpg

Im Artikel steht "aktuelle Modelle".
Heißt die noch bestellten 4g Modelle sind davon nicht betroffen?

http://spon.de/afd5q

"Ausgerechnet bei dem als Dienstwagen ausgesprochen beliebten Modell A6, und zwar in der noch aktuellen Baureihe C7, die erst im Sommer durch ein Nachfolgemodell abgelöst werden wird, soll manipuliert worden sein."

Die schaffen es wirklich irgendwann, dass man schon vor Auslieferung einen Rechtsstreit wegen dem Fahrzeug vom Zaun bricht...

Mann, mann, mann 🙄

Da fehlen einem die Worte. Noch ist es offiziell nur ein Verdacht, dass neben der bereits bekannten illegalen Abschalteinrichtung, eine weitere bisher unentdeckte, Betrugssoftware verbaut ist, die das Abgassystem manipuliert.
http://www.manager-magazin.de/.../...uf-betrugssoftware-a-1206807.html

Wenn es sich bewahrheitet, sieht man, daß der bisherige Abgas Skandal bei Audi offenbar nicht schlimm genug war, denn dann hat Audi bis zum heutigen Tage einfach weitergemacht. Weiter die Mogelsoftware produziert u. weiter eingebaut u. weiterhin den Kunden verkauft. Das will man ja nach inzwischen mehreren Skandaljahren gar nicht glauben ... 😠

Als wenn es nicht schon bitter genug für die A6 Kunden ist. Wollen wir hoffen, daß der A6 C8 von keinerlei Betrugs Software betroffen sein wird.

Langweilig.
Wenn man nur 5l Diesel auf 100km verbraucht, braucht man auf 1000km 50l Diesel und um wirkungsvoll zu reinigen ziemlich genau 5% Adblue. Demzufolge auf 1000km 2,5l also 25l auf 10Tkm.
Was uns das sagt? Na das es bei allen zu mindestens 50% aus ist.

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass die Menge an verbrauchten Adblue selbst beim neusten 272PS Diesel und seinen Derivaten einfach zu niedrig war. Von den regulären 6% zum Spritverbrauch sind sie immer noch weit entfernt. Da hätte jedem klar sein müssen, dass da was nicht stimmt. Scheint so als will VW einfach nicht dazulernen...

Oh @ffuchser war schneller... der Sachverhalt war ja schon länger klar...

So ein Theater wegen einer Reduzierung wenn der Tank zur neige geht.....

Man sollte mal ein Partei oder Politik gate einführen, jede partei die ihr Wahlversprechen in der wahlzeit von 4 Jahren nicht eingehalten oder umgesetzt hat, sollte beim nächsten Mal nicht mehr antreten dürfen.
Mal gucken wer am Schluss überhaupt noch am Wahlzettel steht.....

Passt halt auch wieder dass die USA den Winterkorn anklagen und die Deutschen brauchen Jahre bis sie überhaupt mal die Räumlichkeiten nach Beweisen durchsuchen. Da ist beim Deal mit der Strafminderung doch was rausgekommen. Wer sitzt schon gerne in den USA ein, wenn er in Deutschland vielleicht nur mal leicht auf die Finger bekommt und einen symbolischen Betrag als Strafe bezahlt. Aber unter Umständen ist das KBA ja dadurch auch gezwungen zu handeln... sehr dubiose Geschichte...

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 8. Mai 2018 um 19:36:46 Uhr:

Passt halt auch wieder dass die USA den Winterkorn anklagen und die Deutschen brauchen Jahre bis sie überhaupt mal die Räumlichkeiten nach Beweisen durchsuchen. Da ist beim Deal mit der Strafminderung doch was rausgekommen. Wer sitzt schon gerne in den USA ein, wenn er in Deutschland vielleicht nur mal leicht auf die Finger bekommt und einen symbolischen Betrag als Strafe bezahlt. Aber unter Umständen ist das KBA ja dadurch auch gezwungen zu handeln... sehr dubiose Geschichte...

Der war echt gut!

Die deutsche Strafprozessordnung unterscheidet sich ganz massiv von der US-Amerikanischen. Dort ist beispielsweise eine Anklageerhebung möglich OHNE das alle betroffenen vorab befragt werden. Und das ist nur ein Detail von vielen.
Tatsächlich ist die deutsche Staatsanwaltschaft in sehr sehr regen Austausch mit den amerikanischen Kollegen wie man hört.

Ob das alles aber Grund genug ist das U.S.-Amerikanische Rechtssystem zu bewundern...ich weis nicht recht. Ich glaub da würde man sich deutlich zu weit aus dem Fenster lehnen.