1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Bitte nicht auch noch diesen Thread mit der allgegenwärtigen Abgas-/Diesel-/Betrugs-/VW-/Audi-/Wiko-Diskussion zumüllen ... ;-)

Hier ist das "on-topic":

https://www.motor-talk.de/.../...um-den-abgasskandal-t5444904.html?...

https://www.motor-talk.de/.../aua-audi-t6341622.html?...

Suche hat mir keinen Treffer ausgeworfen - gibt es denn beim C8 auch/wieder die Sound-AGA?

Ist jetzt hier finito?

Ja hier ist finito.
Der C8 hat bereits sein eigenes Forum mit mehreren aktiven Themen

Hier die bisher ausführlichste Review: Youtube

Das S-Line Exterieur ist jetzt für den A6 verfügbar.

Beim rumspielen im Konfi ist mir aufgefallen, dass die Radarsensoren NUR bei Auswahl des Assistenzpakets "Tour" dazukommen (oder in irgendwelchen Paketen inkludiert ist). Vermutlich wegen dem Stop&Go, wäre für mich zumindest einleuchtend.
Wenn man dem Konfi trauen kann, ist es also prinzipiell auch möglich, den neuen A6 ohne Radarsensoren zu ordern - wenn man es darauf anlegen will.
Aber vielleicht ist das auch schon ein alter Hut, in diesem Fall schon mal "sorry" ;-)

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 25. Mai 2018 um 22:46:04 Uhr:

Das S-Line Exterieur ist jetzt für den A6 verfügbar.

Darauf habe ich gewartet - das ist auf jeden Fall "meins" :-)

@B2nerd
Die Sensoren sind einmal ein Laser und ein Radar Sensor.
Die werden für fast alle Funktionen im Assi-Paket Tour gebraucht (ACC, Stau-Assi, Ausweich-Assi).

Das selbe ist aber auch beim A7 der Fall, wobei ich die Sensoren nach wie vor nicht "hässlich" finde.
Ist wie ein breiter Kühlergrill, anders. Aber was der Bauer nicht kennt... 😉

Ist doch gar nicht so schlimm, so ein kleiner knubbeliger Sensor vorne...

Der Millenium Falke hat ja sogar ne ganze SAT-Schüssel auf dem Dach und rockt trotzdem das ganze Universum.... 😁

Ich finde die Sensoren auch nicht schlimm aber es gibt hier so einige, die das nicht so sehen. Ich fand es nur interessant zu sehen, dass es "ohne" gehen würde, wenn es darauf ankäme.

Ja, das ist ja vom A7 schon bekannt.

Ich mein, der typische Vertreter braucht zum Rasen ja eh keinen ACC *Sarkasmus off* 😉

neee aber den "Ausweich-Assi" :-)

Ist die Rückfahrkamera eigentlich ohne Abdeckung ??? Kann man weder auf Fotos noch in den Videos erkennen?!