A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@JulianAy schrieb am 04. Mai 2018 um 19:1:28 Uhr:
Erst Lesen, dann verstehen, dann antworten.Ich sage, dass sie so aussehen, nicht, dass ihre Helligkeit und Leuchtkraft so sein wird.
Danke für deine Erläuterung, meiner Auffassungsgabe.
Ich persönlich, wahrscheinlich wie tausende andere, kaufe mir die Scheinwerfer nicht wegen der Optik, sondern der Funktion.
Ob der da nun eine, Zwei oder drölfzig LEDs hat, und ob das TFL nen Bart hat -Ist mit ziemlich egal.
Hauptsache ich bekomme für aufgerufene Summe, einen hohen Nutzwert.
BTW finde ich die TFL vom normal LED deutlich harmonischer.
Sorry... war ein wenig hart ausgedrückt...
Seh das genau wie du. Daher bin ich beim A4 beim Xenon geblieben, da ich kaum Nachts fahre und mir der echte Mehrwert nicht ausreichte. Ich finde es allerdings EXTREM auffällig, wie sehr Audi über die Optik versucht Optionen und Sonderausstattung.
Fängt bei den Scheinwerfern an und hört bei dem Klimabedienteil auf. Aber... am Ende machen sie alles richtig, denn es wird ja gut gekauft...
Fand es jetzt nur beim A6 sehr schade. Habe nicht damit gerechnet, dass es so krass beim A6 wird.
Denn mit dem HD sieht er VÖLLIG anders aus als mit anderen Lichtern und eben viel sportlicher etc.
J.
Tja, das mit den Dekoren hat sich bestätigt. Bei Sportsline/ S line gibt es nur Aludekorleisten ohne Abdeckung der Getränkehalter. Soll wohl " sportlich" aussehen. Ist nichts anderes als in dem A4 /A5 auch.Ich kann die Dinge drehen und wenden wie ich will. Audi hat eine ganz mickrige Ausstattung variante.
S Line nur 1 Dekor, Sportive 2 Dekor und der Rest 3 Dekore. Habe jetzt 14 Tage intensive Beobachtung hinter mir und kenne den Konfigurator besser als die Verkäufer.Tatsache die waren genauso geschockt wie ich auch. Und dann sind wir wieder bei der Wahrnehmung von Qualität , die sich übrigens auch in der Auswahl ausdrückt.
Dann muß ich wohl weider zum 5 er zurück.
Achja wenn jemand denkt es ändert sich noch etwas, schaut euch die Konfig des A7 an ( seit 10/2017 auf dem Markt)
Ohoh. Der Getränkehalter hat keine Abdeckung, also gibt's leider keinen A6.
Stell doch Getränke rein. Haha.
Sorry....
Ähnliche Themen
S-LIne in Kombi mit Business Paket lässt sogar 1 Holzdekor auswählen :-)
Ich warte eh auf den Avant - mal sehen, was bis dahin noch passiert. Schlimmstenfalls Audi Exclusive gegen Aufpreis versteht sich.
Zitat:
@Murphy112 schrieb am 4. Mai 2018 um 23:56:50 Uhr:
Tja, das mit den Dekoren hat sich bestätigt. Bei Sportsline/ S line gibt es nur Aludekorleisten ohne Abdeckung der Getränkehalter. Soll wohl " sportlich" aussehen. Ist nichts anderes als in dem A4 /A5 auch.Ich kann die Dinge drehen und wenden wie ich will. Audi hat eine ganz mickrige Ausstattung variante.
S Line nur 1 Dekor, Sportive 2 Dekor und der Rest 3 Dekore. Habe jetzt 14 Tage intensive Beobachtung hinter mir und kenne den Konfigurator besser als die Verkäufer.Tatsache die waren genauso geschockt wie ich auch. Und dann sind wir wieder bei der Wahrnehmung von Qualität , die sich übrigens auch in der Auswahl ausdrückt.Dann muß ich wohl weider zum 5 er zurück.
Achja wenn jemand denkt es ändert sich noch etwas, schaut euch die Konfig des A7 an ( seit 10/2017 auf dem Markt)
... ich bezweifle sehr, dass man sich auf den Konfigurator verlassen kann, siehe etwa https://www.youtube.com/watch?v=yzEf4QvNFu4
Richtig. Ich glaube aber das in den USA andere Ausstattungen gibt. Zur Zeit ist die Interieuransicht
Des Konfigurators nicht verfügbar..
Zitat:
@Murphy112 schrieb am 5. Mai 2018 um 16:27:53 Uhr:
Richtig. Ich glaube aber das in den USA andere Ausstattungen gibt. Zur Zeit ist die Interieuransicht
Des Konfigurators nicht verfügbar..
... eben, aber gerade die Modelle ohne Abdeckung sind in den USA zu sehen, während es sich auf dem Video um ein Fahrzeug für den (ost)europäischen Markt handelt.
Ich glaube, dass die Abdeckung bei Fahrzeugen für den US-Markt nicht verbaut wird: Weil die Amis immer überdimensionale Becher (2 Liter Fassungsvermögen) in ihren Halter stecken müssen und dann die Abdeckung im offenen Zustand stören würde.
Die habe ich noch nicht gefunden, vor paar Jahren in LA war 1,5l das größte, aktuell in Orlando 1l....
Trotzdem bleibt die Ausstattungsvariante bei S Line sehr mager.Wenn es schon die Alufarbenen Dekor geben würde, wäre ich schon zufrieden. Wie kann es sein , das ein Konfigurator rausgeht , welcher nicht überarbeitet kontrolliert ist, und Kunden ersteinmal vergrault.
es gibt natürlich auch Käufer welche den Audi A6 ohne Probefahrt und mangelnden Konfig bestellen.
Zitat:
@Murphy112 schrieb am 6. Mai 2018 um 16:43:35 Uhr:
Trotzdem bleibt die Ausstattungsvariante bei S Line sehr mager. Wenn es schon die Alufarbenen Dekor geben würde, wäre ich schon zufrieden. Wie kann es sein , das ein Konfigurator rausgeht , welcher nicht überarbeitet kontrolliert ist, und Kunden ersteinmal vergrault.
es gibt natürlich auch Käufer welche den Audi A6 ohne Probefahrt und mangelnden Konfig bestellen.
Naja die Differenzierung des S-Line Pakets hat sich ziemlich in den Innenraum verlagert. Früher empfand ich S-Line vor allem außen quasi als Pflichtkreuzchen. Heute mit LED und breitem Grill wirkt der von hinten auf der linken Spur imo schon aggressiv genug.
Jan von Ausfahrt.tv hatte den A5 Sportback auch zuletzt ohne S-Line da und empfand Ihn als sein "schönster Audi" - also vielleicht werden das in Zukunft auch weniger bestellen. (Ich find den A5 übrigens Außen auch gelungen, aber der Innenraum ist nicht so meins.)
Zitat:
@Murphy112 schrieb am 4. Mai 2018 um 23:56:50 Uhr:
Beim A7 hat man aber lt. Konfigurator-Bild schon die Abdeckung beim Sline-Paket mit Aluminium gebürstet dunkel Dekor...
Zitat: „Beim A7 hat man aber lt. Konfigurator-Bild schon die Abdeckung beim Sline-Paket mit Aluminium gebürstet dunkel Dekor...“
Im Original ist das auch so 😉