A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Einfach paar Aufkleber drüber pappen und fertig. „Ein Herz für Bier“ oder „Hier könnte ihre Werbung stehen“ 😁
Zitat:
@xxlcologne schrieb am 25. April 2018 um 17:37:29 Uhr:
Der A6 Motorraum, ohne Plastikabdeckung allerdings.
Punkt für den A8...
Ist im A6 tatsächlich keine Plastikabdeckung verbaut???
Diese Sparmaßnahme kenne ich sonst nur von Polo und Caddy...
Doch, die Abdeckung gibt es auch im A6. Wurde halt nur abgenommen um mal einen Blick drunter zu bekommen.
Ähnliche Themen
Beruhigend, dass wäre etwas zu viel an Sparmaßnahme ...
Zitat:
@napster1701e schrieb am 25. April 2018 um 17:40:48 Uhr:
Das kann die Designer doch nicht zufrieden stellen...
Das stimmt, u. übrigens stellt die Sichtbarkeit auch einige Kunden u. Händler nicht zufrieden.
Bei Audi hatte man sich ja mit diesem Design Makel zur Flucht nach vorne entschieden u. so argumentiert, daß die moderne Technik sichtbar gemacht wurde (nicht ganz aber fast so, als sei es Absicht). Auch Händlern gegenüber wurde das bei deren Premiere so gesagt, denn auch die haben sofort diesen Design Makel in der Front entsprechend als unschön angemerkt. Hinter vorgehaltener Hand wurde dann erklärt wieso es zu diesem „Fauxpas“ mit dem kürzeren Vorderwagen kam, denn weder Marc Lichte, noch die anderen Designer im Team, sind damit echt zufrieden.
Der "Design Makel" ist ein Marketinginstrument.
So werden treue A6 Kunden zum A8 gedrängt 😉
Keiner ist zufrieden, und trotzdem wurde es gemacht ... 😕
Liegt wohl an der Hierarchie der Firma. Solche Fehlentscheidungen würden mir teuer zu stehen kommen.
Aber bei BMW gibt es auch solche Missbildungen
Sensor vorne, RFK, AHK usw
Wenn man an den 4F denkt , da hat sogar ein V10 reingepasst 😁
Bin echt auf den S und RS6 gespannt .
Ja beim 4F wollte man noch zeigen was man alles kann.
Heutzutage wird es nur noch versucht der Regierung recht zu machen, alles möglichst Digital........ Ach ja und zum Schluss noch etwas Design..... Wird sich schon verkaufen/verleasen.
So schlimm sind doch die Sensoren nicht. Bleibt mal auf dem Teppich. Ist eben der Neuerungen des autonomen Fahrens geschuldet und wird vielleicht mit dem FL verbessert. Kauft euch nen dacia dann stören auch keine Sensoren:-))
Aha, Super Vergleich.
Klar man kann alles hinnehmen.
Ich nehme eben nicht immer alles so hin. 😉
Hässlich bleibt hässlich.
Der Stoßfänger unten ist doch so zerklüftet, da hätte man das super integrieren können.
Oder den Kennzeichenträger verbreitern
Oder die Grill-lamellen ändern oder oder
Bin mal auf die zukünftige Funktion der Sensoren gespannt, die müssen ja Raumfahrtmäßig funktionieren so wie die verbaut sind.
Du hast ganz recht, man muss nicht alles hinnehmen, zumal wie gesagt Audi das selbst auch nicht toll findet u. froh ist, daß es beim A8 als Vorzeige-Flaggschiff optimal gelöst werden konnte.
Die Grill Lamellen beim A6 im Abstand ändern, wäre eigtl. die einzige Möglichkeit gewesen, um es optisch weniger auffällig zu gestalten. Das fanden die Designer aber in deren Augen optisch noch schlimmer (wegen Einheitlichkeit zu den anderen Singleframe-Designs) u. die anderen Alternativen gingen technisch u. aus Platzgründen nicht. Speziell beim Laserscanner war das weit oben wichtig. Und Laser oben u. den Radar unten, ging im Scanergebnis leider so auch nicht. Es bleibt ein optischer Makel, über den sich auch die Wettbewerber u. deren Händler amüsieren, da sie ihre eigenen Schönheitsfehler auch kennen u. Audi damit doch nicht so perfekt ist.
Pessimistisch:
Die nun so sichtbaren Sensoren im Grill müssen dafür nun aber zumindest perfekt für die Fahrassistenz funktionieren. Denn wenn die auch einen sichtbaren Makel im Praxisalltag zeigen, wäre das sicherlich doppelt ungünstig.
Optimistisch:
Auch mit ein paar Makeln hat der neue A6, in verschiedener Hinsicht das Potential, erneut das meist nachgefragteste Business Modell der oberen Mittelklasse zu werden.
Gibts irgendwas neues zum Allroad?
Der wird angeblich am 7.3.19 in Genf gezeigt u. bekommt neben seinem eigenen Offroad Outfit u.a. spezielles allroad Felgendesign in 19“ statt 18“ als Serie u. eine allroad eigene Lackierung, mit er dann in Genf präsentiert werden soll.