A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@Reader236 schrieb am 24. April 2018 um 19:00:20 Uhr:
Schrecklich, wenn jedes Modell aus einer etwas größeren Distanz aussieht wie das andere und man die nur an Kleinigkeiten auseinanderhalten kann.
Bei MB ist das noch schlimmer, kann meist nur auf den 2. Blick erkennen, ob ich vor einer C oder E-Klasse stehe, wenn hinten nichts draufsteht 😕
Zitat:
@tetekupe schrieb am 24. April 2018 um 19:28:53 Uhr:
Zitat:
@Reader236 schrieb am 24. April 2018 um 19:00:20 Uhr:
Schrecklich, wenn jedes Modell aus einer etwas größeren Distanz aussieht wie das andere und man die nur an Kleinigkeiten auseinanderhalten kann.Bei MB ist das noch schlimmer, kann meist nur auf den 2. Blick erkennen, ob ich vor einer C oder E-Klasse stehe, wenn hinten nichts draufsteht 😕
Auch wenn es einigen offenbar in der Audi Front schwer fällt, den Unterschied zu sehen, so ist es dafür am Audi Heck deutlich einfacher als bei den Mercedes Modellen.
In AT wird man den 2.0 TDI als Limousine übrigens ab Juli bestellen können, und den Avant mit den aktuell verfügbaren Motoren voraussichtlich ab Juni. Ob der Avant dann auch ab Juli schon als 2.0 TDI bestellt werden kann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 20. April 2018 um 21:03:19 Uhr:
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 20. April 2018 um 20:25:46 Uhr:
Was mich eher stört: auf deinen Bildern sieht er nichtmal ansatzweise so sportlich/bullig aus wie auf den Pressebildern....schadeJa, eher wie ein großer A4...
Das sieht echt sehr mau aus!Wenn der auch so lächerlich hoch wie der A4 wird, dann steige ich auf den Arteon um.
Ähnliche Themen
Den Arteon habe ich jetzt schon öfter gesehen und weckt kaum Emotionen bei mir.
Der A6 wird live sicher besser aussehen. Wie alle Audi bis auf den Q2.
Auch nach die Nachbesserung sind noch fehler im Konfigurator:
- preisliche Berücksichtigung B&O Premium Sound mit MMI Navigation plus (Audi Sound System im MMI+, wird bei B&O Advanced berücksichtigt aber bei B&O Premium nicht)?
- preisliche Berücksichtigung Adaptive Air Supsension bei S-line (Sportfahrwerk schon im S-line bezahlt)?
In NL sind im Preiseliste schon S-line Aussenpaket und S-Sportsitze da.
Farben Tritonblau und Sevillarot. Auch Farben Daytonagrau, Tangorot und Navarrablau bei S-line aussen.
Zitat:
Bei MB ist das noch schlimmer, kann meist nur auf den 2. Blick erkennen, ob ich vor einer C oder E-Klasse stehe, wenn hinten nichts draufsteht 😕
Ich finds bei Mercedes eigentlich deutlich einfacher.
Habe mir Anfangs bei den Bildern vom Flughafen aber auch gedacht, dass der hintere nen A8 sein muss.
Zitat:
@Protectar schrieb am 24. April 2018 um 19:23:40 Uhr:
Zitat:
@berndczech schrieb am 24. April 2018 um 12:57:11 Uhr:
Sind drin - siehst Du wenn du nach der Unterbrechung im Chrom suchst.
...
Und wie bereits gesagt, der A6 hat einen kürzeren Vorderwagen, sodass Radar u. Laserscanner nicht verdeckt verbaut werden können, so wie beim A8 (hinteres Modell). ...
Das hätte ich nicht gedacht - kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das eine Platzfrage ist - aber ich glaube es Dir. Brenne aber jetzt darauf mal im Autohaus bei A6 und A8 gleichzeitig die Haube auf zu machen und mir das anzusehen. Ich hoffe das ist nicht alles verdeckt.
Im österreichischen Konfigurator kann man schon das S line Exterieurpaket auswählen und dort ist die Limousine auch schon bestellbar.
Zitat:
@Protectar schrieb am 24. April 2018 um 19:33:37 Uhr:
Zitat:
Auch wenn es einigen offenbar in der Audi Front schwer fällt, den Unterschied zu sehen, so ist es dafür am Audi Heck deutlich einfacher als bei den Mercedes Modellen.
Dem stimme ich voll zu, aber ich als bekennender Audifahrer der in den letzten 18 Jahren nur Audi gefahren ist muss gestehen, das mir das neue Heck von Mercedes sehr gut gefällt. Mit Audi tue ich mir hier noch ein bisschen schwerer. Aber die Unterscheidung hier ist sehr leicht. Dafür gefällt mir der neue A6 dann aber auch leider so gar nicht vom Heck. Er wäre ansonsten eine sehr interessante Alternative zum A7 gewesen da hier meine erlaubte Leasingrate nahezu Vollausstattung abgedeckt hätte während ich beim A7 damit leider nur etwas mehr als Basis bekomme🙄
Das macht meine Entscheidung so schwer und ich bin gespannt was es für mich wird. Samstag bis Montag habe ich einen A7 zur Probe, am Montag mittag muss ich mich für ein Fahrzeug entschieden haben...
es bleiben nur noch E-Klasse Coupe oder A7 übrig..aber das werde ich im anderen Post dann schreiben wie es ausgegangen ist und warum.
Zitat:
@chris_mt schrieb am 24. April 2018 um 13:40:20 Uhr:
Zitat:
@gixxer_28 schrieb am 24. Apr. 2018 um 10:18:14 Uhr:
falls noch nicht bekannt, nun auch im österr. Konfigurator verfügbar.
Kein Business-Paket, kein Komfortpaket, und schon ist der Preis mit der notwendigsten Ausstattzng fast sechsstellig. Ich hoffe, da tut sich noch was.
...
Doch, gibts eh, sind nur nicht unter "Pakete" gelistet, in der Gesamtliste findet man sie aber schon.
Gestern Früh noch nicht 😉
War aber am Abend eh beim Händler und hab dort ein bisschen mit der Konfiguration gespielt.
Das ist der Motorraum vom A8.
Der A6 Motorraum, ohne Plastikabdeckung allerdings.
Da gibt sich der Lichte und seine Leute viel Mühe ein schönes Auto zu designen und dann zerstören sie den Grill mit solch hässlichen Sensoren und dem künstlichen Auspuff am Heck.
Das kann die Designer doch nicht zufrieden stellen...