A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@budgaard schrieb am 10. April 2018 um 20:28:06 Uhr:
A6 Avant C8:https://mobil.stern.de/.../...vant--das-doppelte-lottchen-7935136.html
https://www.trendyone.de/.../...avant-aus-zwei-mach-eins-5acced91ed8a5
Die Blenden sind ja mal wieder der Hammer 🙄🙄🙄
Ja... das Positive fällt dem Deutschen schwer...
Ich finde auch den Avant optisch MEGA.
Guter mix aus alt und neu.
J.
Geht das nur mir so oder sind die bei Audi vollkommen neben der Spur? Wieso macht man das nicht so wie beim aktuellen A6??? Sieht doch vernünftig aus aber nur blenden auf dem Plastik?
Da macht Playmobil ja schönere. Absolutes no-go in der Preisklasse für mich.
Zitat:
@esco215 schrieb am 10. April 2018 um 21:57:52 Uhr:
[/quoteGeht das nur mir so oder sind die bei Audi vollkommen neben der Spur? Wieso macht man das nicht so wie beim aktuellen A6??? Sieht doch vernünftig aus aber nur blenden auf dem Plastik?
Du bist ja auch quer durch alle Foren unterwegs. Da sollte dir dann auch aufgefallen sein, dass nicht nur Audi die "No-Go"-Blenden hat. Und jetzt?
Ich finde es auch affig und man sollte eine neutrale Schürze anbieten.
Aber du musst es nicht kaufen. Es zwingt dich keiner. Das ist ja das Schöne hier in DE. 🙂
Ähnliche Themen
Das Gesamtpaket bei allen aktuellen Audi Modellen passt momentan.
Für mich sind Auspuffblenden, ACC Sensoren im Grill und Touch Bedienung im Innenraum die Themen welche mich Modellübergreifend immer mehr stören.
Eigentlich Kleinigkeiten welche beim Vorgänger besser gelöst waren
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 10. April 2018 um 22:24:21 Uhr:
Das Gesamtpaket bei allen aktuellen Audi Modellen passt momentan.
Für mich sind Auspuffblenden, ACC Sensoren im Grill und Touch Bedienung im Innenraum die Themen welche mich Modellübergreifend immer mehr stören.
Eigentlich Kleinigkeiten welche beim Vorgänger besser gelöst waren
Die Sensoren im Grill sind unschön. Aber da hat wohl der "Indschenör" gegen den Designer gewonnen. Das muss ein Grund haben, dass die dort montiert wurden. Denke mal wegen autonomen Fahren etc. Aber das wird bestimmt in einem FL mal geändert/verschönert. Aktuell hilft lt. Konfigurator das Optikpaket schwarz. 😉
Bei den Auspuffblenden bin ich voll bei dir. Was soll das? Aber das macht ja nicht nur Audi so. MB hat mit dem Stuss angefangen. Ist auch mit Optikpaket schwarz nicht mehr so auffällig. Da hätte man bei Audi echt geschickter so Unterflur-Difusor ("Lambo-Style ohne Auspuff"😉 in verschiedenen Ausprägungen (normal, sport, design) anbieten sollen. Der aktuelle RS6 Difusor ohne die Ovalen Ofenrohre sieht doch auch hübsch aus.
An Touch werden wir wohl nicht vorbei kommen. Darauf werde ich mich, trotz bisher negativer Erfahrungen, einlassen. Denke das wird das neue "Battlefield" der Hersteller werden. Wer kann die ganzen Funktionen und Techniken am besten bedienbar machen.
Zitat:
@hoschyh schrieb am 10. April 2018 um 22:11:21 Uhr:
Zitat:
@esco215 schrieb am 10. April 2018 um 21:57:52 Uhr:
[/quoteGeht das nur mir so oder sind die bei Audi vollkommen neben der Spur? Wieso macht man das nicht so wie beim aktuellen A6??? Sieht doch vernünftig aus aber nur blenden auf dem Plastik?
Du bist ja auch quer durch alle Foren unterwegs. Da sollte dir dann auch aufgefallen sein, dass nicht nur Audi die "No-Go"-Blenden hat. Und jetzt?
Ich finde es auch affig und man sollte eine neutrale Schürze anbieten.
Aber du musst es nicht kaufen. Es zwingt dich keiner. Das ist ja das Schöne hier in DE. 🙂
Aber alle andern haben noch „Löcher“, auch der aktuelle A6. Ist auch egal - aber ich finde es hässlich und unnötig.
Zitat:
@esco215 schrieb am 10. April 2018 um 22:53:28 Uhr:
Aber alle andern haben noch „Löcher“, auch der aktuelle A6. Ist auch egal - aber ich finde es hässlich und unnötig.
Und das ist falsch. Bei MB gibt es schon länger keine "Löcher" mehr. Erst informieren und dann posten.
Jetzt aber nicht mit MB AMG kommen! 😉
Frage mich, ob der Allroad mit „Löchern“ kommt....
Zitat:
@hoschyh schrieb am 10. April 2018 um 23:05:44 Uhr:
Zitat:
@esco215 schrieb am 10. April 2018 um 22:53:28 Uhr:
Aber alle andern haben noch „Löcher“, auch der aktuelle A6. Ist auch egal - aber ich finde es hässlich und unnötig.Und das ist falsch. Bei MB gibt es schon länger keine "Löcher" mehr. Erst informieren und dann posten.
Jetzt aber nicht mit MB AMG kommen! 😉
Stimmt so nicht, bei MB haben die Dieselmodelle keine "Löcher", die Benziner dagegen bei manchen Ausstattungslinien schon, siehe Screenshots aus der Preisliste der E-Klasse.
Eventuell zuerst informieren und dann posten 😉
So nun auch hier nochmal...
Mir gefällt der neue A6. Audi hat schon immer schöne Kombis gebaut. Und der neue Avant gehört dazu.
Ich weiß gar nicht warum ihr euch über Fakeblenden so unglaublich aufregt. Kauft, wenn euch das so wichtig, den S6 oder später den RS6 und Ruhe ist.
Mich stören weder die Fakeblenden noch der Grill und schon gar nicht die neue Bedienung. Die Blenden und den Grill sehe ich nicht, wenn ich drin sitze.
Die Bedienung ist revolutionär und endlich mal Vorsprung durch Technik. Sonst meckern immer alle dass es bei Audi keinen Vorsprung durch Technik mehr gibt. Jetzt gibt es ihn und ihr meckert auch. Ich habe die neue Bedienung getestet und es überzeugt mich. Bitte erst probieren und dann meckern.
Kauft doch einfach einen Japaner ohne Fakeblenden und altmodischen Knöpfen. Ihr werdet nicht gezwungen bei Audi zu landen.
Ich werde ihn kaufen sobald mein aktueller ausläuft.
Was übrigens viel wichtiger ist als als Fakeblenden und ein versauter Grill ist die Qualität. Bitte keine Kettenspannerprobleme oder fehlerhaften Nockenwellen. Kein Knarzen im Interieur.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 10. April 2018 um 08:16:18 Uhr:
Edit: Nur die Farbauswahl ist ja mal wieder echt.... bescheiden... War da beim A7 schon etwas enttäuscht das kaum was spannendes dabei ist.
Wie wahr. Hoffe, da kommen noch Tangorot Metallic und/oder Misanorot Perleffekt.
Im Vorfeld sah man Videos mit roten Fahrzeugen. Und nun? Wäre schade (und vor allem teuer), wenn man zur Individuallackierung greifen müsste.
"Sicherheitsgurte Audi exclusive" bzw. "Sicherheitsgurte in Karmesinrot" fehlt offenbar auch noch. Na ja, wird hoffentlich noch nachgeschoben.
Also ich finde die neue Limo als auch den Avant sehr gut gelungen.
Ja, die Sensoren gewinnen meiner Meinung nach keinen Schönheitswettbewerb.
Obwohl ich als junger Mann (Mitte 20) sehr Optik affin bin, sehe ich gerne über diesen Makel hinweg (wenn die Sensoren denn wie beworben funktionieren).
Die aktuelle Auswahl im Konfigurator hat sicherlich noch die ein oder andere Kinderkrankheit. Macht euch da doch nicht so verrückt. Sicherlich werden nach und nach auch noch mehrere Auswahlmöglichkeiten (Pakete, Farben etc.) hinzugefügt.
Ich kann "zum Glück" noch ein Jährchen warten und bin gespannt wie es weiter geht 🙂
Zitat:
@h000fi schrieb am 11. April 2018 um 08:11:29 Uhr:
Ich weiß gar nicht warum ihr euch über Fakeblenden so unglaublich aufregt. Kauft, wenn euch das so wichtig, den S6 oder später den RS6 und Ruhe ist.
Nun ja, manche wollen halt ein bestimmtes Design - aber nicht gleich 100k EUR oder mehr dafür ausgeben.... 😉
Im Prinzip sind die ja (jetzt nur noch) ein Design-Element. Und da Geschmack verschieden ist, kann man auch darüber streiten.
Das als "das stört doch nicht, wenn man drin sitzt" abzutun, würde auch anderen externen Design-Aufpreis-Extras wie "s-line stylepaket" ihre Existenzberechtigung zumindest teilweise berauben...
Ich hätte die Fake-Blenden zu einem kostenpflichtigen Extra der Basis-Version gemacht. In den besonderen Linien hätte ich sie kostenlos zu/abwählen lassen.
Zitat:
Die Blenden und den Grill sehe ich nicht, wenn ich drin sitze.
Sehe ich ähnlich ... allerdings dürfte es einige Käufer geben, die das Auto auch als "ich bin so geil, weil er so geil aussieht" Symbol nutzten. Selbst Audi spricht z.B. im Text zu den HD LED Scheinwerfern davon, daß man mit deren coming home Licht-Inszenierung "einen guten Auftritt hinlegt" ;-)
Zitat:
Ich habe die neue Bedienung getestet
Nur im Stand ... oder auch im Fahren - bei 30-50 km/h auf einer der vielen kommunalen Buckelpisten ... bei 100 auf der kurvigen Landstraße ... bei 130 oder 190 auf der Autobahn?