A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Ich muss hier schon ein wenig grinsen.
Wir reden meist von Autos >70k EUR und hier wird sich über 35 EUR aufgeregt.
Der Konfigurator läuft iwie noch garnicht rund und ich bezweifel, dass der 2.0 TdI nicht vom Start an verfügbar ist. Am Ende läuft der A6 volumenmäßig in der Flotte und wird er wichtig sein.
Ich muss nur sagen, dass ich den Blinker beim Standard LED ein Witz finde. Audi versucht mit ALLER Macht über die Optik Extras zu verkaufen.
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 10. April 2018 um 16:23:24 Uhr:
Ich muss hier schon ein wenig grinsen.
Wir reden meist von Autos >70k EUR und hier wird sich über 35 EUR aufgeregt.
Es geht nicht um den Betrag sondern um den Umstand, dass es so aussieht als ob Audi für das Weglassen eines Teils einen Aufpreis verlangt, das stört (wenn ich einen Cocktail bestelle und den Barmann ersuche das Schirmchen wegzulassen und dafür Aufpreis zahlen sollte würde ich auch so reagieren).
Wobei ich ja schon einige Beiträge vorher geschrieben habe dass es vermutlich ein Fehler im Konfigurator ist.
Hallo,
ich „muss“ bzw. darf auch den 2.0 bestellen. Laut Aussage meines Audi Händlers wird dieser aber wohl erst ab ca. Mitte Juni verstellbar sein.
Unklar ist mir, ob die Rückbank serienmäßig wirklich nur für 2 Personen vorgesehen ist. 400,- für die umklappbare Rückbank finde ich ärgerlich.
Laut PDF Preisliste ist der Wegfall der Typenbezeichnung gratis.
Zitat:
@erh855 schrieb am 10. April 2018 um 16:45:45 Uhr:
Laut PDF Preisliste ist der Wegfall der Typenbezeichnung gratis.
So ist es:
Zitat:
Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug: ohne Mehrpreis
Ähnliche Themen
"Unklar ist mir, ob die Rückbank serienmäßig wirklich nur für 2 Personen vorgesehen ist."
Liest sich im Konfigurator aber so.
Auch wenn bereits beim aktuellen Modell in der Mitte niemand wirklich sitzen kann, finde ich es ganz schön dreist 400 € Aufpreis für die dritte Kopfstütze, den dritten Gurt und eine umklappbare Rücksitzlehne! Wie ist das bei den Wettbewerbern?
Die Mittelarmlehne mit Ablagefach und Cupholder wird ja wohl auch beim 4 Sitzer drin sein.
Hallo,
wer sich den neuen A6 live ansehen will, kann das in der Audi-City am Kudamm in Berlin:
https://www.audi-city.com/berlin/
Viel Spaß bei der Konfiguration
Swannika
Ja, der Konfigrator hat noch so seine Fehler....Habe mir mittlerweile auch die pdf Preisliste angeschaut.
Eines ist mir aber trotzdem noch aufgefallen. Das Luftfahrwerk kostet trotz Sportpaket weiterhin den vollen Preis, also 2000 Euro. Beim Vorgänger wurde es preislich um 390 Euro nach unten angepasst...
Hallo in die Runde, ich bin der Neue 🙂
Habe heute ein Angebot durchkalkulieren lassen und dann noch mit dem Freundlichen telefoniert.
Erkenntnisse:
- Die 35€ für Entfall Modellbez. wurden tatsächlich im Angebot aufgeführt, hier scheint die Preisliste zu irren
- Umgebungskamera scheint (zumindest im Händlersystem) nicht mit Parkassistenz kombinierbar zu sein
- Lieferbarkeit ab KW 28 (natürlich unverbindlich und ggfs. nicht für jede Kombination)
Für den es interessiert: Leasingfaktor 1,07% bei 36 Monaten / 35.000km (50 TDI, Brutto ca. 84 TEU)
Grüße aus dem Rheinland
Michael
Habe mal eine vergleichbare Konfig zu meinem jetzigen A6 Competition Avant erstellt.
Bin beim BLP 3.000,- EUR unter dem meines aktuellen Fahrzeugs.
Unterschiede:
- Kein Avant
- 40PS weniger
- Unspektakuläres Innendekor "Aluminium Fragment" (vs. Holz Beaufort dunkel)
+ Virtual Cockpit
+ Beledertes Armaturenbrett oben und unten
+ Erweiterte Assistenten
+ Matrix HD (habe immer das beste/teuerste verfügbare Licht genommen)
+ Dämmglas vorne /Seite und Privacy (hoffentlich geht das dann auch beim Avant)
Also ist das ungefähr vergleichbar, wenn man bedenkt, dass am Ende eines Modellzyklus vieles paketiert wird und somit günstiger wird.
Beispiel: Wenn man einen normalen BiTu 4G mit den Features des Competition 4G ausstattet wird es auch teurer als gleich einen Competition 4G zu nehmen.
Weiterhin bekommt man ja Dinge, welche es im 4G nicht gab.
Jetzt muss nur noch der Avant in natura gefallen und der nächste wird wohl wieder ein Audi A6 werden. 🙂
EDIT: Übrigens bei Optikpaket schwarz fallen die Sensoren im Grill und die Endrohrblenden nicht so auf. 😛
Zitat:
@xxlcologne schrieb am 10. April 2018 um 19:13:15 Uhr:
- Umgebungskamera scheint (zumindest im Händlersystem) nicht mit Parkassistenz kombinierbar zu sein
Das ist nicht nur im Händlersystem so und auch nicht nur beim A6, man kann diese Kombination auch im A7 und A8 nicht bestellen (warum auch immer).
Ist beim Parkassistent nicht die Umgebungskamera sowieso enthalten?
Nein. Leider nicht.
A6 Avant C8:
https://mobil.stern.de/.../...vant--das-doppelte-lottchen-7935136.html
https://www.trendyone.de/.../...avant-aus-zwei-mach-eins-5acced91ed8a5
Sehr chic!
Ich muss mir den avant mal beim Händler live ansehen. Das kann ja noch dauern bis der da zu sehen ist. Gefällt er mir nicht , Kauf ich ein Q7