A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Ähm, schau dir mal die Frontstoßstange an. Da hast deinen Unterschied. 😉
Zitat:
@microtron schrieb am 10. April 2018 um 09:07:30 Uhr:
kann mir einer den Unterschied zwischen sport und design erklären?
Vielleicht einfach die ersten paar Seiten der Preisliste anschauen?
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 10. April 2018 um 09:08:44 Uhr:
Ähm, schau dir mal die Frontstoßstange an. Da hast deinen Unterschied. 😉
mit S-Line egal...
Ich glaube das Lenkrad ist anders...
Zitat:
@microtron schrieb am 10. April 2018 um 09:40:06 Uhr:
mit S-Line egal...
Ich glaube das Lenkrad ist anders...
S-Line noch nicht konfigurierbar...
Lenkrad anders, Sitze anders, Räder anders...
Beim Sport ist das Sportfahrwerk auch direkt mit drin...
Ähnliche Themen
doch, S-Line ging....
wo und wie?
Beim A6-Sport ist bei mir bisher nur das S-Line Sportpaket zu sehen.
Finde die Design Frontschürze deutlich schöner als die von Sport
Audi spinnt doch....
Die wollen 35 Euro für eine Option die seit 20 Jahren kostenfrei war, dass entfernen des Modellschriftzuges!!! Frechheit.
Für 3 Sitzplätze soll man jetzt im A6 400 Euro bezahlen???? Gehts noch...
Genauso die variable Kopfstütze, die bisher im A6 Serie war kostet auch 150 Euro???
Zitat:
@RacersHardware schrieb am 10. April 2018 um 11:31:08 Uhr:
Audi spinnt doch....Die wollen 35 Euro für eine Option die seit 20 Jahren kostenfrei war, dass entfernen des Modellschriftzuges!!! Frechheit.
Für 3 Sitzplätze soll man jetzt im A6 400 Euro bezahlen???? Gehts noch...
Genauso die variable Kopfstütze, die bisher im A6 Serie war kostet auch 150 Euro???
oder anders: Die nehmen 35 Euro für etwas, was sie garnicht hätten dran machen müssen. Das verstehe wer will.
Glatte Note 6
Bin erschrocken, was Audi mit Preisen machen, also gefühlt 3000 - 5000€ teuer. Das geht gar nicht
Diese EUR 35 dürften ein Fehler im Konfigurator sein, das ist genau der Preis, der beim A7 für die abschliessbaren Radbolzen verlangt wird und außerdem ist lt. Preisliste für den Wegfall der Bezeichnungen nichts zu zahlen.
Zitat:
@silentmode schrieb am 10. April 2018 um 12:01:55 Uhr:
Diese EUR 35 dürften ein Fehler im Konfigurator sein, das ist genau der Preis, der beim A7 für die abschliessbaren Radbolzen verlangt wird und außerdem ist lt. Preisliste für den Wegfall der Bezeichnungen nichts zu zahlen.
Der A7 ist ja auch €35,- u. ein paar Cent teurer als der A6 😛...
Gehen wir mal davon aus, daß es ein Konfigurations-Fehler ist.
Wer kann sagen, wie/wo man die Interieur Ansicht beim individuell konfigurierten Auto sehen kann ?
Mich würde ja eher mal der CO2 Wert für den 2.0 TDI Quattro interessieren. Es ist zwar eh ziemlich fix entschieden, dass ich von Audi weggehe, aber wenn der Motor unter 130g bleibt würde ich den A6 schon noch in Erwägung ziehen...
Schade, dass Audi da weiterhin keine Infos rausgibt.
Nur weil wir bei den 35 Euro Sonderaustattungen sind, was ist eigentlich dieses exklusive 60 Euro Feature:
"Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel, beleuchtet, ausziehbar".
Oder was ist da anders zu den erwartenden Sonnenblenden?
DANKE!
BTW: Ja der Konfigurator läuft noch nicht rund. Die Innenraumansicht ist auch wieder draussen - hatte sich bei mir heute morgen auch nicht aktualisiert - denke da gabs noch ein Problem.
Zitat:
@berndczech schrieb am 10. April 2018 um 14:24:46 Uhr:
"Sonnenblenden mit Make-up-Spiegel, beleuchtet, ausziehbar".Oder was ist da anders zu den erwarteten Sonnenblenden?
Damit kannst Du auf der Fahrerseite zusätzlich die Sonnenblende so verlängern, daß du vorne mehr abblenden kannst (Bild 1). Die Version gab es zumindest früher mal bei Audi.
Ich glaube aber die aktuelle Audi A6 C8 Version ist die, die man auf einer Schiene verschieben kann (Bild 2). Dann wäre "verschiebbar" allerdings passender als "ausziehbar" u. €60,- extra für die Schiene etwas kleinlich.
Es gibt bei einigen Herstellern übrigens auch doppelte, die lassen sich gleichzeitig seitlich ausklappen (Bild 3).