A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Zitat:

@Spritti123 schrieb am 16. März 2018 um 20:00:43 Uhr:

Einstiegsbenziner soll angeblich ein 1.4er mit 150 ps sein.

der ist im A4 B9 eine Katastrophe

im 4G war der 2.0l mit 190PS der Kleinste

Ich bin gespannt ob man acc einzeln buchen kann oder immer so ein Assistenzpaket nehmen muss. Schwanke zwischen a4 und A6. Ein a6 mit weniger Ausstattung wäre mir lieber weil die Optik echt super gelungen ist. Die sollen den Konfigurator jetzt mal starten lassen.

Wann wird der BiTu bestellbar sein grob? Ist Juli realistisch. Sonst wirds leider ein 540d.

Frühestens Ende des Jahres. Juli ist absolut nicht realistisch

Ähnliche Themen

Ich muss/darf im Juli bestellen, da mein Leasing Vetrag Anfang Januar 2019 endet. Ob das noch klappt.... wäre schade, zurück zum Bimmer zu gehen. Der A7, wann bekommt der den BiTu, wäre nämlich eine Alternative.

Du kannst sicher den Leasing Vertrag verlängern. Habe noch niemanden gehört, bei dem das nicht ging.

Nein, die Firma verlängert nicht und auch verkürzen geht nicht. BiTu A7 ab wann grob?

Ich glaube Audi muss schnellstmöglich die kleinen Motoren veröffentlichen, weil sie sonst kaum verkaufen können wegen co2 Grenzen. Da sicher 80% Firmenwagen sind, wird es so zu keinen Verkäufen kommen. Ich kenne mehrere firmen wo die co2 begrenzung bei 120-130g ist. Die Problematik müsste Audi doch auch kennen.

Zitat:

@Chris91982 schrieb am 17. März 2018 um 23:30:46 Uhr:

Ich glaube Audi muss schnellstmöglich die kleinen Motoren veröffentlichen, weil sie sonst kaum verkaufen können wegen co2 Grenzen. Da sicher 80% Firmenwagen sind, wird es so zu keinen Verkäufen kommen. Ich kenne mehrere firmen wo die co2 begrenzung bei 120-130g ist. Die Problematik müsste Audi doch auch kennen.

Was denn für eine Problematik ? Was glaubst Du denn wie repräsentativ deine dir bekannten Firmen diesbezüglich am Gesamt Deutschen Markt in D sind ?
Audi weiß, daß die Vorgabe eines CO2 Limits aller Deutscher Firmen zusammen, im Durchschnitt bei 155g/km liegt. Dieser CO2 Wert ist in einer Mafo gerade erst im Herbst 2017 neu ermittelt worden. (von rund 7.5Mio Unternehmen in D betreiben rund 2.6Mio Firmenwagen)

Und für diejenigen, deren Firma eine Limitierung bei nur 120-130g/km haben, hat Audi als Alternative für den A6 C8, die A4 Modelle im Angebot. Die gehen übrigens in 12 Monaten mit einem Facelift u. neuen niedrigen CO2 Werten an den Start (deren neue CO2 Werte werden schon im Herbst 2018 bekanntgegeben)

Gibt es Neuigkeiten wann der Konfigurator kommt?

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 17. März 2018 um 20:32:08 Uhr:

Übrigens: Ein bisschen OT jetzt:
Der neue S6 wird auch ein 2.9 V6 mit 467 PS, der neue RS6 bleibt V8.

Gruß

Zur Info aus dem RS4 Thread. War eigentlich so zu erwarten und macht auch Sinn.

Finde ich persönlich gut, da sparsamer als der V8 >50 kg weniger auf der Vorderachse. Damit hat man IMO auch eine bessere Abstufung zum RS6, der sicher um 600 PS kommt. Wird aber - als Avant - sicher nicht vor Anfang-Mitte 2019 verfügbar sein.

Lohnt es sich noch über 90k für den alten Avant zu zahlen ?

Ist schon bekannt wie die technischen Daten z.B. Co2 von dem 40 (2.0) TDI sind?

Zitat:

@swannika schrieb am 17. März 2018 um 12:40:02 Uhr:

Du kannst sicher den Leasing Vertrag verlängern. Habe noch niemanden gehört, bei dem das nicht ging.

Hier, ich. Der Vertrag läuft im Mai aus, und eine Verlängerung war nicht möglich.
Ich habe jetzt für den Übergang noch mal den "alten" A6 als Neuwagen geleast, mit 12 Monaten Laufzeit.
Teuer und nervig - aber was will man machen 🙁

Zitat:

@jiraiya schrieb am 19. März 2018 um 17:29:11 Uhr:

Zitat:

@swannika schrieb am 17. März 2018 um 12:40:02 Uhr:

Hier, ich. Der Vertrag läuft im Mai aus, und eine Verlängerung war nicht möglich.
Ich habe jetzt für den Übergang noch mal den "alten" A6 als Neuwagen geleast, mit 12 Monaten Laufzeit.
Teuer und nervig - aber was will man machen 🙁

Ist bestimmt eine gute Entscheidung. Dann bekommst Du sicher einen Wagen, bei dem schon die ersten Kinderkrankheiten überarbeitet wurden und bei dem Du eine gute Auswahl in der Konfiguration hast.