RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Übrigens: Ein bisschen OT jetzt:
Der neue S6 wird auch ein 2.9 V6 mit 467 PS, der neue RS6 bleibt V8.

Gruß

Der RS4 ist wirklich top, aber aus meiner Sicht hätte Audi von Anfang an sollen, etwas mehr PS herausholen, aufgrund der Mentalität/Logik, neuer RS mehr Leistung und schneller, auch wenns nur 20ps wären.

Was den Wertverlust angeht, man spricht hier von einem Wagen über 90Tsd, was nicht Peanuts sind, daher ne Investition jetzt wo in weniger als einem Jahr das Lifting kommt ist für mich unangebracht. Wie da schon erwähnt, Audi sollte wie Mercedes oder BMW reagieren, zeitnaher mit nem RS Modell rauskommen oder erst direkt mit nem FL wie beim B8.

Diejenigen die einen bestellt oder gekauft haben, haben nix falsch gemacht, es ist wirklich ein Topauto!

Aber halt schon alt und überholt....

Zitat:

@olex21 schrieb am 17. März 2018 um 20:57:00 Uhr:

Der RS4 ist wirklich top, aber aus meiner Sicht hätte Audi von Anfang an sollen, etwas mehr PS herausholen, aufgrund der Mentalität/Logik, neuer RS mehr Leistung und schneller, auch wenns nur 20ps wären.

Was den Wertverlust angeht, man spricht hier von einem Wagen über 90Tsd, was nicht Peanuts sind, daher ne Investition jetzt wo in weniger als einem Jahr das Lifting kommt ist für mich unangebracht. Wie da schon erwähnt, Audi sollte wie Mercedes oder BMW reagieren, zeitnaher mit nem RS Modell rauskommen oder erst direkt mit nem FL wie beim B8.

Diejenigen die einen bestellt oder gekauft haben, haben nix falsch gemacht, es ist wirklich ein Topauto!

Wer investieren oder kein Geld verbrennen will muss beim VW Konzern in andere Schubladen greifen oder super Konditionen habe 😉. Schau dir einen R8 an. Die Verlieren Wert im Zeitraffer....

Ähnliche Themen

:-D Stimmt...aber ja hab vllt. das falsche Wort benutzt

Das mitm R8 ist auch der Wahnsinn, aber da ist die Audipolitik schuld dran

Dank MA Konditionen ist mir der Wertverlust ziemlich egal, der Wagen geht nach spätesten einem Jahr ohne/minimalen Vertverlust wieder weg.
Und NOCH gibt es keine Infos zu einem Facelift des RS4.
Bekanntlich werden RS Modelle immer etwas später geliftet.
Also vor Sommer 2019 kommt da nix, und erst DANN ist der jetzige RS4 „alt“.

Ich freu mich auf jeden Fall meine dann nächste Woche in der Garage zu haben 🙂

LG

Richtig so...

Mir sind die Rabatte ungefähr bekannt.

Der Händler meinte auch, dass der RS4 erst etwas später das FL erhaltet, aber wenn der A4 es schon heuer bekommt, dann wir der RS4 nächsten Frühjahr das FL erhalten, mir gehts grundsätzlich nicht um die Optik, sondern um das Motorupdate bzw. Update der Ausstattungsliste, da kommt bei FL oft was Interessantes raus, z.B. beim RS6 gabs dann Akrapovich Auspuff und schönere Felgen.

Ich bin gerade hin und hergerissen was ich machen soll.

Wollte immer einen RS6. Aber der ist vom Interieur schon wirklich alt. (Wenn man auf den Technik Schnickschnack steht)

Seit November verfolge ich den RS4. Habe ihn mir kn rot angesehen und das ist eine Farbe die ihn nicht so brachial aussehen lässt. Müssen mal das Grau in echt sehen.

... aber wenn ich jetzt bestelle, sagt mir der Häbdler eine Lieferzeit von bis zu 5 Monaten.
20 PS mehr würden mich nicht reizen. Wenn ich will gehe ich zu ABT und habe mehr.

Ich kann nur den gesamten Umfang des Facelift nicht einschätzen. Die Meinungen gehen ja weit auseinander.

Zitat:

@works85 schrieb am 18. März 2018 um 00:11:55 Uhr:

Ich bin gerade hin und hergerissen was ich machen soll.

Wollte immer einen RS6. Aber der ist vom Interieur schon wirklich alt. (Wenn man auf den Technik Schnickschnack steht)

Seit November verfolge ich den RS4. Habe ihn mir kn rot angesehen und das ist eine Farbe die ihn nicht so brachial aussehen lässt. Müssen mal das Grau in echt sehen.

... aber wenn ich jetzt bestelle, sagt mir der Häbdler eine Lieferzeit von bis zu 5 Monaten.
20 PS mehr würden mich nicht reizen. Wenn ich will gehe ich zu ABT und habe mehr.

Ich kann nur den gesamten Umfang des Facelift nicht einschätzen. Die Meinungen gehen ja weit auseinander.

Hatte selbst auch an den RS6 gedacht, bin den dann gefahren, ist "nur" ein Autobahnauto, Leistung ist da, aber kurvenreichen Straßen sind nicht so sein Ding, ausserdem wie du sagst schon alt.

RS4 habe ich auch in Nogaroblau gesehen, sehr cool. (siehe Fotos)

5.500€ kosten die 60ps mehr bei Abt...

Als Bsp. kann man da den RS3 hernehmen, der mit 400ps war deutlich eine Schritt weiter als der mit 367ps, nicht nur in Sachen Leistung aber auch anderen Bereichen.

Der RS3 hat zum Facelift doch einen komplett neuen Motor bekommen, oder?

Zum Spaß in den Kurven habe ich noch ein Coupé aus Garching 😉

Ich brauch einen Kombi weil ich Hund und Kids unterbringen muss. Zudem soll er gut klingen und stark aussehen.
Die c63 klingen mega. Sehen aber von hinten wie ein 180iger aus ;(

Meine Frau hat letzte Woche ihren a5 Cabrio bekommen. Seit dem hat much der Audi Virus vollkommen.

Soweit mir bekannt ist, gabs keinen optischen FL, die Produktion wurde wegen verschiedene Probleme mit Zulassung und weitere technische Probleme gestoppt, dann nach ein paar Monaten kam dann der RS3 erneut mit aktualisierten Motor und Bremsen(?) raus, optisch blieb er aber gleich.

Verstehe! Bei mir kommt nur Allrad in Frage, daher wäre der C63 AMG raus aber die RS Modelle schauen im allgemeinen aggressiver als AMG Modelle aus, meine Sicht.

Im Herbst kommt der RS5 Sportback, der Hund vllt. passt weniger rein..

Somit glaube ich aktuell kommst um einen RS4 nicht herum :-)

Zitat:

@olex21 schrieb am 18. März 2018 um 00:47:16 Uhr:

Soweit mir bekannt ist, gabs keinen optischen FL, die Produktion wurde wegen verschiedene Probleme mit Zulassung und weitere technische Probleme gestoppt, dann nach ein paar Monaten kam dann der RS3 erneut mit aktualisierten Motor und Bremsen(?) raus, optisch blieb er aber gleich.

Nein, er kam als FL. und war ab Mitte / Ende Juni 2017 wieder bestellbar. Mit dem Jahreswechsel 2016/2017 musste ein anderes Klimamittel eingesetzt werden, welches im engen Motorraum mit hoher Wärmeentwicklung zusätzliche Anpasungen wie Anschirmungen bedingt hat. Im August 2017 standen die ersten beim Händler mit FL

Der "neue" RS4 kommt Q3 2018

@Mudhenfighter:

Deine Farbkombi gefällt mir bis jetzt am Besten! Klassisch, zeitlos, elegant uns sportlich zugleich! Auch die Felgen passen super dazu!! I würd nix ändern!!
Echt seeeeeehr schön - Viel Freude & gute Fahrt mit deinem Geschoss!

Gruß

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 18. März 2018 um 06:45:20 Uhr:

Der "neue" RS4 kommt Q3 2018

@Mudhenfighter:

Deine Farbkombi gefällt mir bis jetzt am Besten! Klassisch, zeitlos, elegant uns sportlich zugleich! Auch die Felgen passen super dazu!! I würd nix ändern!!
Echt seeeeeehr schön - Viel Freude & gute Fahrt mit deinem Geschoss!

Gruß

Bist zum Facelift RS4 begnüge ich mich mal mit dem den es aktuell gibt, kommt was neues wird man sehen.

In unsere Konsumgesellschaft muss man sich damit anfreunden, dass die Dinge die man kauft einfach kurzweilig sind.
Kommt man damit nicht klar, sollte man sich einfach damit zufrieden geben was man hat und sich nicht dem ständigen „Ich muss das Neuest/Beste haben“ hingeben.
Fertig werden tut man sowieso nie damit.....und es gibt ja auch wichtiges im Leben oder?

LG

Richtig.
Hab mir vor 3 Monaten 75 " Samsung Curved gekauft! Jetzt gibts schon Nachfolger - mein 3 Monate alter us defacto schon alt!

Bei der HiFi Branche is es noch krasser!!

Deine Antwort