A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@LJ_Skinny schrieb am 28. Feb. 2018 um 16:0:05 Uhr:
Genauso einfältig......
.....wie deine restlichen Sätze im Beitrag. Ich muss leider anmerken, dass du die Intention meines vorletzten Beitrages nicht verstanden hast.
Btw: Ich habe bisher keine polternde VA bei AAS bemerkt. Einfältig? 😉
Zitat:
@Polmaster schrieb am 28. Februar 2018 um 16:18:01 Uhr:
Btw: Ich habe bisher keine polternde VA bei AAS bemerkt. Einfältig? 😉
Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass es es nicht gibt. 😉
Ja, damit lässt sich natürlich alles rechtfertigen, John Sinclair..... 🙂
Wenn ihr ein Budget von ca. 65.000 EUR hättet und einen 2 Liter Diesel nehmen müßtet, würdet ihr da eher einen vernünftig ausgestatteten A5 Sportback oder eine, somit eher mäßig ausgestattete, neue A6 Limo nehmen?
Ähnliche Themen
Wenn der Platz im A5 reicht, dann eher nen A5 mit guter Austattung.
-Erstmal auf die Basisausstattung beim A6 warten.
-Was willst du denn beim A6 was es nicht beim A5 gibt?
-Das neue Touch-MMI?
-Besseres Fahrwerk / Dämmung?
Interessant wäre halt, ob du mit deinem Budget und deiner Ausstattung dann von den neuen A6 Assistenzsystemen profitieren kannst. Und auf was du dann verzichten möchtest.
So pauschal kann dir das wohl keiner beantworten.
Ich würde erstmal warten und dann explizit 2 Konfigurationen miteinander vergleichen.
Der A6 wird wohl auch zukünftig das bessere Platzangebot bieten. Ab einer gewissen Körpergröße oder Gewicht ist dieser notwendige platz halt durch keine andere Ausstattung zu ersetzen.
Ich brauch den Platz nicht ... fahr gegenwärtig einen aktuellen A4 ... und hatte in der Vergangenheit auch schon mal ein A5 Coupe, das mir richtig gut gefallen hat aber auch ein 211PS Benziner war.
Irgendwie denke ich, daß der A6 einfach ziemlich groß und schwer ist und das bei dem kleinen Motörchen …
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 28. Feb. 2018 um 17:3:18 Uhr:
Wenn ihr ein Budget von ca. 65.000 EUR hättet und einen 2 Liter Diesel nehmen müßtet, würdet ihr da eher einen vernünftig ausgestatteten A5 Sportback oder eine, somit eher mäßig ausgestattete, neue A6 Limo nehmen?
Mäßig ausgestattet?
Also mein Avant mit LP 65 ist weit weg von mäßig, sogar sehr gut.
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 28. Februar 2018 um 17:30:16 Uhr:
Ich brauch den Platz nicht ... fahr gegenwärtig einen aktuellen A4 ... und hatte in der Vergangenheit auch schon mal ein A5 Coupe, das mir richtig gut gefallen hat aber auch ein 211PS Benziner war.
Irgendwie denke ich, daß der A6 einfach ziemlich groß und schwer ist und das bei dem kleinen Motörchen …
Zwischen A6 (4G) und A4 (B8/9) lag schon jetzt weniger Abstand, wie man vermutet, da beim A6 der Mischmaterialanteil (Alu, höchstfeste Stähle) einfach höher war/ist.
Wenn es stimmt, dass der neue um 50 kg runter kommt, dann liegt der Abstand - je nach Motorisierung - nicht höher als bisher. Und das waren (gemessenene Werte diverser Tests) bei gleicher Ausstattung (klar geht beim A6 mehr!) und ähnlichen Felgengrößen zwischen 100-150 kg. Man darf natürlich nicht einen A6 V8 mit einem A4 R4 vergleichen.
Da liegt schon gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen. Natürlich ist ein A6 im Grunde behäbiger, wenngleich es ihn in der Basisversion mit mehr PS gibt und das so ein wenig ausgeglichen wird.
Zum Vergleich: Der A6 mit 190 PS wiegt in der Grundausstattung 1615 kg, der A4 (B9) 1455 kg. Je nach Ausstattung spreizt sich das unter Umständen auf bis zu 1705 kg zu 1535 kg. Wer das bei gleicher PS-Zahl nicht spürt, der sollte an seinem Popometer arbeiten.
Es bleibt abzuwarten, was der C8 wiegt.
2l lässt sich mit 65T mE mega gut ausstatten.
Wenn man die Ausstattung gleich zieht, ist es sowieso nur ein geringer Preisunterschied zwischen A5 und A6
Er erklärt es ja immer so schön und beantwortet viele Fragen
https://youtu.be/K6eBQujmBD4