1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 27. Februar 2018 um 16:48:53 Uhr:

Dafür steinigt dich hier keiner, denn wem der C8 gefällt, dem gefällt auch sein optisches Vorbild. 😛

Sein optisches Vorbild? 😁

Ich hoffe, du meinst damit nicht die Theoretiker, die jetzt schon behaupten der A6 sähe aus wie ein 7er.
Mag sein, dass da eine gewisse Ähnlichkeit besteht, aber um es mal im Jugendslang zu sagen: "yolo". 😉

Nen 7er z.B. sagt mir überhaupt nicht zu. Heute erst einen gesehen, kann dem nichts abgewinnen.

Wenn du den A8 meinst, dann stimme ich dir natürlich voll und ganz zu! 😉

Nein, ich meine eigentlich den noch! aktuellen A6, den C7. Dem sieht das neue Modell wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Evolution statt Revolution (und das soll überhaupt keine negativen Touch haben).

Ah, ok!
Ja, Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn das Design weitest gehend erhalten bleibt. Das, was mich beim "alten" A6 am meisten gestört hat, hat Audi beim neuen anscheinen nachgeschärft (sehr rundliches Gesicht, Automatikwahlhebel, Virtual Cockpit etc).

Beim C7 fand ich wiederrum total cool, dass der noch ein versenkbares Display hatte. Aber dafür gibt es ja dank MMI Touch Response keinen Bedarf mehr.

Hallo,
hier die neuesten Bilder vom C8

Glaube der Avant wird ne Wucht!!!
Die limo sieht ja von hinten aus wie die alte W212

Ich finde ihn super und bald kann ich ihn bestellen. Morgen ist der letzte Tag für den aktuellen A6

@Tino2805 bestellbar ab 01.03? Dann wäre er ja Anfang Augustat lieferbar. Hat da irgendjemand Informationen ?

Laut dem Freundlichen, ist morgen der letzte Tag um den aktuellen A6 zu bestellen. Dann müsste es sehr schnell gehen aber spätestens wenn der C8 in Genf vorgestellt wird. Laut ihm ist mit Lieferung im Mai oder Juni zu rechen

Zitat:

@DannyMarkert schrieb am 27. Februar 2018 um 18:30:51 Uhr:

@Tino2805 bestellbar ab 01.03? Dann wäre er ja Anfang Augustat lieferbar. Hat da irgendjemand Informationen ?

KW 10

Super danke euch, dann gehts bald an den Konfigurator

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 27. Februar 2018 um 15:02:44 Uhr:

Sehr sehr lesenswerter Artikel aus der Wirtschaftswoche von heute..

https://www.wiwo.de/.../20966568.html?inOverwrites=%7B%7D

Habe nahezu alle genannten Punkte schon länger bei Audi kritisiert! Man liest ja nicht umsonst immer wieder vom Schreihals Stadler oder vom Ankündigungsweltmeister aus Ingolstadt
Finde ein neuer CEO sollte schnellst möglich her der endlich mal wieder Vorsprung durch Technik mit Leben erfüllt...

Zitat:

@Plauener90 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:46:48 Uhr:

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 27. Februar 2018 um 15:02:44 Uhr:

Sehr sehr lesenswerter Artikel aus der Wirtschaftswoche von heute..

https://www.wiwo.de/.../20966568.html?inOverwrites=%7B%7D

Habe nahezu alle genannten Punkte schon länger bei Audi kritisiert! Man liest ja nicht umsonst immer wieder vom Schreihals Stadler oder vom Ankündigungsweltmeister aus Ingolstadt
Finde ein neuer CEO sollte schnellst möglich her der endlich mal wieder Vorsprung durch Technik mit Leben erfüllt...

Es soll ja Leute geben, die haben die ganze Scheixxe schon vor 5 - 6 Jahren prophezeit 😰

Aber was wissen ein paar dumme MT-Leser schon. Bei Audi hat man doch sicher "richtige" Experten und Berater in Ingolstadt 😁

Also mir gefallen die Bilder sehr gut. Lässt den C7 für mich nicht alt aussehen und hat doch das gewisse Extra. Mal sehen wie der Avant wird. Hoffentlich kein Fauxpas wie den "Überbiss" an der Heckklappe beim C7 VFL. Innenraum muss man mit dem neuen Bedienkonzept wohl wirklich mal selber testen. Manch einer wird es bestimmt super finden. Wer immer noch dem Kassettendeck bzw. CD-Player im Auto nachweint, der wird da wohl eher nicht mit zurecht kommen.

Muss schon sagen dass ich ihn echt gut gelungen finde. Bin besonders von den Blenden überrascht, hätte nicht gedacht dass die so gut integriert werden und nicht so scheußlich aussehen. Radarsensoren wie zu erwarten schrecklich, aber vllt mit Optikpaket schwarz ein bisschen zu kaschieren, und der Innenraum ist auch nix umwerfend neues seit dem A8 😛
Ich frage mich nur warum der Avant so lange braucht? Ist doch im Grunde genommen die gleiche Technik mit nem Rucksack drauf oder? Berichtigt mich wenn ich falsch liege 😉
Edit: bin jetzt äußerst gespannt auf Bilde vom A6 ohne SLine-Exterieur, wie da die Blenden aussehen...

Zitat:

@Tino2805 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:02:29 Uhr:

Ich finde ihn super und bald kann ich ihn bestellen. Morgen ist der letzte Tag für den aktuellen A6

Betrifft aber nur die Limousine, soweit ich das von meinem Händler gehört habe. Avant ist noch etwas länger bestellbar.