1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

https://www.motor1.com/news/234316/2019-audi-a6-leaked/

Zitat:

@jesgolo schrieb am 27. Februar 2018 um 13:48:14 Uhr:

https://www.motor1.com/news/234316/2019-audi-a6-leaked/

Es geht wieder los: Kritik am Design (nicht wirklich neu, zu nah am alten A6, nur etwas sportlicher, zudem Mischung aus A8 und A4). Manchmal verstehe ich Journalisten nicht.

Soll der Allroad zeitgleich mit dem normalen Avant kommen?

Zitat:

@ucsb schrieb am 27. Februar 2018 um 14:18:10 Uhr:

Soll der Allroad zeitgleich mit dem normalen Avant kommen?

In der Vergangenheit kam der Allroad immer später als der Avant.

Ich glaube, A6/S6 gleichzeitig, dann die anderen motorenvarianten, dann allroad und zum Schluss RS (rd. 1 1/2 Jahre)

Sehr sehr lesenswerter Artikel aus der Wirtschaftswoche von heute..

https://www.wiwo.de/.../20966568.html?inOverwrites=%7B%7D

schon interessant, aber viel Neues steht nicht drin.

Der Wettbewerb wird (auch konzernintern) härter. Wenn ich mir zum Beispiel einen Skoda Kodiaq anschaue, dann fragt man sich als Privatkunde schon, warum ich einen teureren Q5 kaufen soll (der den selben Motor, das selbe Getriebe usw. hat).

Der neue A6, A7 und der A8 werden schon ihren Markt finden und sind mit Sicherheit nicht schlechter als der Wettbewerb. Das Problem mit den Lieferanten haben aktuell alle, da jeder Hersteller im Moment Auslieferungsrekorde feiert und die Zulieferer nicht hinterher kommen.

Einiges scheint mir auch nicht zu stimmen bzw. wird falsch interpretiert. Beispiel:

"Schon heute muss Audi beim Plug-in-Hybrid A3 e-tron den Antriebsstrang aus dem Golf GTE übernehmen." --> Es ist schon eine ganze Weile so, dass die kleinen Motoren bis 2,0 Liter (Benziner) von VW kommen.

Kritischer sehe ich da zum Beispiel den Einstieg von Geely bei Daimler. Das dürfte den bisherigen Partnern (BYD & BAIC) nicht gefallen.

>"Schon heute muss Audi beim Plug-in-Hybrid A3 e-tron den Antriebsstrang aus dem Golf GTE übernehmen." --> Es ist schon eine ganze Weile so, dass die kleinen Motoren bis 2,0 Liter (Benziner) von VW kommen.

Das war schon immer so weil VW für diese Plattform Zuständig ist und nicht Audi.

...stimmt... interessant vor allem, dass Audi zwischen den Stühlen (VW und Porsche) zu sitzen scheint und von Ihnen zerrieben wird.... Hoffe auf Allroad noch in diesem Jahr!!

Finde das Heck echt klasse . Da sieht meine 4F Limo hinten wieder modern aus *gg*

So auf den ersten Bildern find ich den C8 auch echt schick!

Auch, wenn mich viele dafür steinigen, muss ich sagen, dass er mich auf den ersten Blick eher anspricht als der C7. 😁
(Was nichts daran ändert, dass der C7 sicherlich ein tolles Auto ist! 😉 )

Dafür steinigt dich hier keiner, denn wem der C8 gefällt, dem gefällt auch sein optisches Vorbild. 😛

Wie krass sie sich am Heck des aktuellen BMW 7er bedient haben ist aber fast schon unverschämt. (;

..trotzdem schon sehr hübsch.

Das Auto wird an einem wachsen.

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 27. Februar 2018 um 17:02:47 Uhr:

Wie krass sie sich am Heck des aktuellen BMW 7er bedient haben ist aber fast schon unverschämt. (;

..trotzdem schon sehr hübsch.

Das Auto wird an einem wachsen.

Das sehe ich auch so....mein Nachbar hat sich den neuen 7er geholt, welcher mir gut gefällt...heute bei den Bildern war für mich auf den ersten kurzen Blick doch eine ähnliche Optik zu erkennen....bin auf morgen gespannt, da gibt es sicher mehr Bilder und Infos....

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 27. Februar 2018 um 15:02:44 Uhr:

Sehr sehr lesenswerter Artikel aus der Wirtschaftswoche von heute..

https://www.wiwo.de/.../20966568.html?inOverwrites=%7B%7D

Schöner Artikel, der die ganzen Kritikpunkte nochmal anspricht.

Was bewegt einen Autokäufer einen Audi zu nehmen:

-Design:
Wer schon einen Audi hat, wird jetzt aufgrund des "neuen" Design nicht dazu genötigt mit "haben wollen" auf das neue Modell umzusteigen. Vielleicht dann eher ein Markenwechseler oder die Flottenkunden. Schöne Außendesign gibt es auch Konzernintern und bei den anderen Marken.

-Technik:
Man muss die Highlevel Feature ordern, um in den Genuss etwas besserer Technik zu kommen. Aber selbst MQB hat schon viele Assistenzsysteme, dass man dort auch recht gut bedient wird.

-Qualität:
Naja, mit Rasterlenkung, selbstöffnenden Kofferraumdeckel, Diesel 3.0 SCR EU6 Skandal, Steuerketterasseln und so weiteren Dingen, ist es mit der Qualität auch nicht so weit her.

-Schöne Innenräume muss man ihnen lassen. Obwohl jetzt beim neuen Touch scheiden sich auch die Geister.

-Unique Selling Point Audi? Single Frame Grill? MatrixLed? Touch? MMI? Design? Preis? Rabatte? Motoren?
Wird halt für jeden was anderes sein.

Schön aber dennoch, wenn es einem nicht zusagt, einfach eine andere Marke nehmen zu können.