A6 multi oder tt

Audi A6 C5/4B

Hi Leute bin auch mal wieder da, fahre leider immer noch Ford Mondeo ( hoffentlich nicht mehr lange ). Habe 2 A6 in die engere Auswahl gezogen , beide 2,5 TDI.

1. 163 PS, Multitr. EZ 08.04 76000 KM

2. 179 PS, Tiptr., EZ 05.03 86000 KM S-Line

Tendiere eigentlich zu dem Jüngeren, kann mir jemand sagen ob die Multitr. ab Bj. 04 besser geworden ist. Oder sollte man generell
die Finger davon lassen.
Ich hoffe es gibt da positives zu berichten ( meine Frau findet das auto mit der Multitr. nämlich richtig geil )
Grüße edgar-67

19 Antworten

hab den 163ps mit Multitronic aus dem BJ2002 und nach 138000 nen neues Getriebe benötigt, weil meines lautlos die Hufe hochgerissen hat.

Kostenvoranschlag Multitronic-Austausch... 6800 Euro...

Nach persönlicher Anfrage beim Audi-Kundencenter gabs dann eine 50% Zusage.. Denke diese Preise kommen zustande da der Hersteller diese Kulanzanträge bereits einkalkuliert... :-)

Ich hab jetzt nen neues drin und wieder 2 Jahre Garantie auf das Ding von mir aus kann se nun alle paar Monate die Hufe hochreißen...:-)

aber solange das Getriebe funktioniert gibt es für mich kaum angenehmeres Fahren...

Zitat:

Original geschrieben von sassot

Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein neues Getriebe so viel kosten soll.

Laut History von meinem, hat Audi bereits 13.000€ Garantiekosten in mein Getriebe investiert. Soweit ich das erkennen kann, hatte meiner ein halbes Jahr nach dem Kauf bereits ein neues Getriebe und ich habe jetzt keinerlei Probleme mehr mit der MT.

Mein 1.9er TDI ist diese Woche beim Freundlichen um die Kupplung zu tauschen bzw. auf die 7-Lamellen-Kupplung umzurüsten. Kostenpunkt: ca. 1200.- Euro. Allerdings hat ein TDI bereit 276.000km auf dem Buckel. Viel länger hält eine normale Kupplung auch nicht.

Hi Leute wir ,meine Frau und ich, haben es gewagt, haben uns für den jüngeren A6 mit der MT entschieden.
Sah einfach gepflegter aus, weniger gelaufen, bessere Ausstattung und 500€ günstiger.
Läuft super und wir fühlen uns richtig wohl in dem [ab nächsten Mittwoch in unserem Besitz:-) ] Auto, was bei all den Anderen die wir schon ausprobiert hatten nicht der Fall war, egal ob MT, TT oder Schalter.
Wir hoffen einfach mal das nichts schief geht und wenn... Da ist ja noch die Händlergewährleistung + eine Garantieversicherung.
grüße edgar-67