ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 mit hoher laufleistung

A6 mit hoher laufleistung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:51

Hallo,

hab nen A6 quattro 193PS angeboten bekommen. Das Auto steht so noch ganz gut da. N paar TÜV-relevante dinge müssen noch getan werden aber ansonsten fährts wunderbar.

Es soll etwa 1500€ kosten.

Haken: Das Auto hat bereits 430 000km drauf. Fast ausschließlich Autobahnkilometer.

Jetzt meine Frage: Hat jmd Erfahrung mit solch hohen laufleistungen?

Ist dass Auto zu empfehlen. N paar jährchen solls dann noch halten. Bin bastler und würd mir reparaturmäßig bissl was zutrauen.

Mein Polo den ich zur Zeit fahre langt mir einfach nimmer.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn er noch gut ist kauf.

Aber der Preis ist total überzogen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Wenn er noch gut ist kauf.

Aber der Preis ist total überzogen!!!

Steht irgendwie im Widerspruch, oder? Generell kann man keine Kaufempfehlung geben, da weder Baujahr noch Ausstattung bekannt sind.

Und was nennst Du "total überzogen"? Sollen da evtl. 500 Euro stehen für z.B. einen 1997er mit guter Ausstattung? Oder 200 für einen 1995er?

Zitat:

Original geschrieben von BanjepMu

Hallo,

Haken: Das Auto hat bereits 430 000km drauf. Fast ausschließlich Autobahnkilometer.

Da er sagt das alles o.k. ist bis auf Tüv Sachen soll er ihn kaufen. Aber halt nicht für den Preis bei der Laufleistung mit einem Benziner... Die Laufleistung ist mehr als doll, auch wenn nur Autobahn. Dafür ist er einfach zu teuer...

Scxhon wieder ein Widerspruch: "Bis auf TÜV-Sachen"...und die sind dann nicht schlimm bzw. immer billig zu beheben? Ne Du, die Infos hier sind zu dürftig.

Und wieso "für einen Benziner"? Diesel haben hohe Laufleistungen nicht gepachtet...das liegt nur an ihren meisten EInsatzgebieten: Langstrecken ;)

Und Butter bei die Fische: Was sollte er denn (hier mal egal, dass man eigentlich gar nichts sagen könnte) für Dich kosten - zu teuer ist einfach mal gesagt, aber begründe es doch mal bitte!

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 0:11

Also der audi ist baujahr 97. Die TÜV-Sachen sind Bremse und Reifen. Die sind aber noch in Ordnung. Werden bloß dann in nächster zeit anfallen. Das Angebot is jetzt bei 1200€.

Find das eigenlich recht günstig. wenn man des teil in einzelteile verkaufen würde würde sicher mehr rausspringen.

Des mit der Laufleistung is so ne sache. Soweit ich weiß werden die autos schon für laufleistungen bis 400000km konstruiert. Das gilt dann für ne Mischbelastung.

Demnach müsste ein Auto das nur auf langstrecken bewegt wurde und die belastung entsprechend gering war auch über die 400 000km kommen. kann mir da jmd grob zustimmen oder hab ich hierbei was übersehn?

am 14. Januar 2008 um 5:31

Vielleicht hilft Dir dieser Thread bei der Entscheidung:

http://www.motor-talk.de/.../...-meissten-kilometer-drauf-t671248.html

Zitat:

Original geschrieben von BanjepMu

Soweit ich weiß werden die autos schon für laufleistungen bis 400000km konstruiert. Das gilt dann für ne Mischbelastung.

Woher die Info? Das ist unter Garantie nicht so und wirst Du auch nie so von den Herstellern bekommen...wäre auch irgendwie für die nicht wirklich gut ;)

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 19:28

"400 000km " das hab ich von meinem MKL Prof.

Aber was ist denn deines erachtens nach ein realistischer Wert und woran liegt es dass die meisten Autos diese Laufleistungen nicht erreichen? Soweit ich des seh sind es meist schon Kleinigkeiten die für ein Auto mit der Laufleistung zur Verschrottung führen.

"Zu faul oder zu teuer zum reparieren"

Der A6 ist Checkheftgepflegt. Und außer den Verschleißteilen ist noch alles Top in Schuss.

Ist es trotzdem möglich das Teile wie Differntial oder Motor von heute auf morgen versagen?

Zitat:

Original geschrieben von BanjepMu

Ist es trotzdem möglich das Teile wie Differntial oder Motor von heute auf morgen versagen?

Ja, natürlich...Scheckheft ist ebensowenig eine Garantie. Glaube nicht, dass Du ein Sorglospaket bekommst...da kann jederzeit was kommen. Bist Du bastelfreudig und hast ein paar Euros auf der hohen Kante, dann schlag zu - sonst lass es lieber!

Langstrecke hin oder her - Spuren hinterlässt sowas auch. Probiere es auch...viel falsch kannst du bei dem preis nicht machen!

Falls Du Ihn nicht kaufen willst, gebe mir bitte die Kontaktdaten !

Danke

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:52

Ok werd ich dann machen sobald ich meine Entscheidung getroffen habe...

einen 97er a6 für den preis

ich nehme ihn ungesehen

wenn du ihn nicht nimmst melde dich bitte

gruss michael

...also ich würde bei dem Preis auch zuschlagen,wenn er sonst ok ist - hatte vor ein paar Jahren auch schon mal nen Scheckheftgepflegten 97er A6 mit 325 Tkm gekauft (jedoch nen 4B für 6000€) und hab ihn ein Jahr lang ohne Probleme gefahren und das nicht nur in Berlin,sondern kreuz und quer durch die Alpen und bis nach Venedig. Ich hab ihn letztlich nur wieder verkauft,weil ich dringend Kohle brauchte.

Klär uns mal auf - hast ihn nun genommen,oder nicht?????????????? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 mit hoher laufleistung