A6 LED Tagfahrleuchte
Hey! Hat es inzwischen schon jemand von euch geschafft die A6 LED Tagfahrleuchten in den TT zu bauen?
71 Antworten
Hab die Sache nur am Rande mitgelesen - kennt Ihr die Schablonen schon:
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Warum laufen diesem Trend denn so viele hinterher? Weil es wohl der Masse gefällt 😉Girks
Mit "viele" meinte ich eigentlich solche Spezialisten, die sich auch die Schablone für die S6-Lichterbänder ausdrucken und sich auf jeder Seite 40 cm(!) LED-Bänder an den TT pappen. Ich würde eher an der Frontspoilerlippe komplett ein durchgehendes Leuchtband anbringen und zwar mit unterschiedlich farbigen LED´s
...Masse statt Klasse
😁Ok ich zeig euch meine mal und bevor ich schimpfe bekomme dass es illegal sei und die Betriebserlaubniss erlöscht usw ich war schon beim Tüv auch der meinte es sieht geil aus und hat mir den stempel gegeben ok die Bilder sehen nicht so gut aus wie das original
Du bekommst Schimpfe, weil Du keine Satzzeichen benutzt.
Dein "Tagfahrlicht" sieht aber extremst gut aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Du bekommst Schimpfe, weil Du keine Satzzeichen benutzt.Dein "Tagfahrlicht" sieht aber extremst gut aus!
Mit dem kann ich leben hier noch eins
hier mal meine selbstgebastelte variante ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Touristenfahrer
Noch eins
Hast du da nen vorgefertigten LED Streifen genommen oder selber gebaut?
sieht sehr gut aus jungs 🙂 respekt!
wie sieht es mit ner bebilderten anleitung aus ?? 🙂
@tt-996 ,was hast du verbaut?weil du sagst selbstgebastelt....was sagt tüv zu deiner variante?
gruß michael
der tüv sagt WOW
eingetragen hat er es jedoch nicht weil bei den leds irgend ein zeichen / stempel irgend eine nummer fehlt...
ansonsten hat er gesagt kann man die ohne probs eintragen lassen!
und die polizei staunt nur. hat mich bisher nie aufgehalten!
Zitat:
😁Ok ich zeig euch meine mal und bevor ich schimpfe bekomme dass es illegal sei und die Betriebserlaubniss erlöscht usw ich war schon beim Tüv auch der meinte es sieht geil aus und hat mir den stempel gegeben ok die Bilder sehen nicht so gut aus wie das original
Was, das hast du eingetragen bekommen? cool!
kannst du mir da mal bitte ne kopie von schicken, ich will mir die nämlich genauso selber bauen...
aber mal ne frage: wie hast du es hinbekommen, daß sie bei eingeschalteten scheinwerfern ausgehen? hast du da ein relais verbaut?
Zitat:
Mit dem kann ich leben hier noch eins
ist das LED-band ein fertiges oder hast du es zusammengelötet? wie hast du es an den inlays befestigt?
wie hast du das TFL angesteuert? relais usw?
vielen dank!
edit: gebt mal bei www.reichelt.de " led flex " ein... da kommen LED-Bänder. Touristenfahrer, ist das sowas, was du verwendet hast?
@Touristenfahrer
Sieht wirklich geil aus, aber dass es dafür einen Stempel vom TÜV gab, glaub ich erst wenn ich es schriftlich sehe. 🙂
Normalerweise müssen die sowas ausgiebig prüfen und dann kriegst Du es "eventuell" per Einzelabnahme eingetragen.
Wenn das so einfach wäre, hätte unter Garantie nicht jeder 3te das S6-Tagfahrlicht an seinem Fahrzeug, sondern seine eigene Lösung mit Stempel.
Wäre nett wenn Du die Bestätigung oder die Anbaubestätigung mal online stellen könntest.
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
@TouristenfahrerSieht wirklich geil aus, aber dass es dafür einen Stempel vom TÜV gab, glaub ich erst wenn ich es schriftlich sehe. 🙂
Normalerweise müssen die sowas ausgiebig prüfen und dann kriegst Du es "eventuell" per Einzelabnahme eingetragen.
Wenn das so einfach wäre, hätte unter Garantie nicht jeder 3te das S6-Tagfahrlicht an seinem Fahrzeug, sondern seine eigene Lösung mit Stempel.Wäre nett wenn Du die Bestätigung oder die Anbaubestätigung mal online stellen könntest.
Hallo Leute habe zu keinem Zeitpunkt gesagt dass ich es Eingetragen bekommen habe ich habe nur die Tüv Plakette bekommen für 2 Jahre vieleicht hat der Prüfer es einfach Ignoriert.
Ja es ist ein selbstklebendes Band siehe Bild
Zitat:
Ja es ist ein selbstklebendes Band siehe Bild
einfach auf das inlay geklebt?
die 12V-leiste an das boardnetz angeschlossen?
über relais?
wo mit angeschlossen?
viiieeelen dank! 😁