ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 LED-Scheinwerfer - Waschanlagenreste

A6 LED-Scheinwerfer - Waschanlagenreste

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. November 2012 um 10:01

Hallo :)

Ich fahre einen Audi A6 4G (3.0 TDI quattro) mit Voll-LED-Scheinwerfern.

Seit beginn an verfangen sich immer wieder teile der Waschanlage am rechten Scheinwerfer, die so gut wie nicht mehr zu entfernen sind (siehe Bild).

Nach Reklamation bei meinem Audihändler kam nun die Antwort aus Ingoldstadt:

Stand der Technik (liegt an den Spaltmaßen)

Es kann aus meiner Sicht nicht sein, das dies bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse "Stand der Technik" sein soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Scheinwerfer
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Und davon haben sie noch nie gehört... (ich selber hab das schon im PC meines :D gesehen)... :D :D

da ist doch der Waschanlagenbetreiber schuld wird Audi sagen....

Wobei sie da auch nicht ganz Unrecht hätten.

Ich denke, dass Gro der A6 haben mit der Mehrzahl der Waschstrassen kein Problem.

Ich versteh langsam dieses Forum nicht... Wenn Audi ein Auto bauen würde, dass jeden nur erdenklichen Anstandspunkt WELTWEIT standhalten würde, könnten wir ein paar Mio für Wagen bezahlen.

Ich würd's einfach mal mit einer anderen Waschstrassen probieren und gut ist - ist jetzt ja nicht so, dass der Wagen jedes Mal explodiert, wenn man ihn waschen will.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Also bei mir (A6 2011 Voll LED) ist vorne rechts auch schon öfters ein Stück hängen geblieben.

Jedesmal bei Mr. Wash. Wie ich moniert habe, meinte der Mitarbeiter, dass dies ständig beim neuen A6 vorkommt und er nichts machen könne. Also über die Straße zu meinen Freundlichen, der hat das angeblich noch nie gesehen...

Moin,

Problem kann man glaube ich nicht "nur" auf die LED-Scheinwerfer beschränken. Mein A6, mit Xenon, hat das Problem ab und an auch. Ist nervig, aber beim abledern jetzt auch nicht soviel an "Mehrarbeit".

Grüße,

J.

Bei mir hängt auch schon vorn rechts ein kleiner, blauer, sehr widerspenstiger Borstenzipfel. Der lässt sich aber nicht mehr entfernen. Vielleicht lockert der Freundliche beim Service den Xenonscheinwerfer mal, um die Reste zu entfernen...

Bei meinem hängen die Fetzen inzwischen auch schon so fest, daß ich die nicht mehr herausbekomme...

Bilde mir halt ein, daß sich dann wenigstens kejne weiteren Fetzen dort einschmuggeln können. :D

und die anderen Fetzen aus der Gemündener Waschanlage hängen bei mir in der SW/Kotflügel Ritze :D

Ich muss das Thema nochmal ausgraben, weil ich das Problem auch habe. Als ich die Reste am rechten Scheinwerfer rausgefummelt habe ist mir aufgefallen, dass die Dichtung am linken Scheinwerfer richtig sitzt, beim rechten aber nicht. Habe mal jeweils ein Bild gemacht, um das zu verdeutlichen. Hoffe, man kann es erkennen.

Ist das bei den hier Betroffenen ebenfalls so? Ansonsten muss ich mal beim :D vorbeischauen-. Man kann es auch fühlen. Als wenn die Dichtung am rechten Scheinwerfer nach innen gedrückt wurde....

VG

Krümel

Links, Dichtung OK
Rechts, Dichtung nicht OK

Tip:

Vorsichtig mit Skalpell abschneiden, Rest drinlassen, DORT verfängt sich nix mehr!

Passt nicht ganz zum Titel, aber wollte keinen weiteren Thread eröffnen. Meine LED Scheinis beschlagen, wenn der Gute vom Aufbereiter kommt. Kann ich da was reklamieren???

stell ein Foto rein und ich sag dir (als leidgeprüfter LEDler) obs normal ist und Audi was macht...

Bild_1
Bild_2
Bild_3
+1

Muss ich dann vom PC machen.

Dieses iPhone ist dazu allen Ernstes nicht in der Lage!-.-

Nasse LED Scheinis sind lt. Audi normal. :o

Na klasse!!

Kundenbetreuung@audi.de

Bei mir wurden beide getauscht, der erste Satz war ab Werk mit Gehäusebruch.

Dann wurde noch einer getauscht weil ein LED Element abgeraucht ist....

Legt euch schon mal nen Satz von ebay zur Seite.....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

stell ein Foto rein und ich sag dir (als leidgeprüfter LEDler) obs normal ist und Audi was macht...

die Fotos sind ja schon wirklich extrem!

sobald eine Tropfenbildung vorliegt- tauscht Audi eigentilch; da dies defintiv ein Mangel ist

Die Scheinis sind angeblich belüftet und müssen beschlagen. Er hat ein richtiges Handout für den Kunden zu dem Thema gehabt. :o

leichter Nebel innen: ok (hab ich aber nie gehabt)

Aber solchen See wie ich hatte: tauschen.

Stell doch mal ein Foto ein (mit der Cam) und dann sehen wir weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 LED-Scheinwerfer - Waschanlagenreste