A6 LED-Scheinwerfer - Waschanlagenreste

Audi A6 C7/4G

Hallo 🙂

Ich fahre einen Audi A6 4G (3.0 TDI quattro) mit Voll-LED-Scheinwerfern.
Seit beginn an verfangen sich immer wieder teile der Waschanlage am rechten Scheinwerfer, die so gut wie nicht mehr zu entfernen sind (siehe Bild).

Nach Reklamation bei meinem Audihändler kam nun die Antwort aus Ingoldstadt:

Stand der Technik (liegt an den Spaltmaßen)

Es kann aus meiner Sicht nicht sein, das dies bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse "Stand der Technik" sein soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Scheinwerfer
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Und davon haben sie noch nie gehört... (ich selber hab das schon im PC meines 😁 gesehen)... 😁 😁
da ist doch der Waschanlagenbetreiber schuld wird Audi sagen....

Wobei sie da auch nicht ganz Unrecht hätten.

Ich denke, dass Gro der A6 haben mit der Mehrzahl der Waschstrassen kein Problem.

Ich versteh langsam dieses Forum nicht... Wenn Audi ein Auto bauen würde, dass jeden nur erdenklichen Anstandspunkt WELTWEIT standhalten würde, könnten wir ein paar Mio für Wagen bezahlen.

Ich würd's einfach mal mit einer anderen Waschstrassen probieren und gut ist - ist jetzt ja nicht so, dass der Wagen jedes Mal explodiert, wenn man ihn waschen will.

122 weitere Antworten
122 Antworten

ja es gibt ablaufschläuche nach unten ; darauf ist auch ein schlauch mit Filter angeschlossen
zudem gibt es "in" dem SW Lüfter; die arbeiten aber nur im Betrieb

mach ich, sobald ich am PC bin.

MT für IOS tauglich machen, wäre auch ganz nett 😁

gibts doch eine APP für 😉

Ach ???😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Die Scheinis sind angeblich belüftet und müssen beschlagen. Er hat ein richtiges Handout für den Kunden zu dem Thema gehabt. 😮

Hast Du dazu Details? Was steht denn in dem Handout?

das übliche, dass durch Temperaturunterschiede eben die Scheiben innen bis zu einem gewissen Grad beschlagen dürfen... aber Tropfen oder See wie bei mir darf nicht sein.. Hatten aber auch die Xenons schon immer das Problem...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das übliche, dass durch Temperaturunterschiede eben die Scheiben innen bis zu einem gewissen Grad beschlagen dürfen... aber Tropfen oder See wie bei mir darf nicht sein.. Hatten aber auch die Xenons schon immer das Problem...

So ist es!

Ein A5 FL war als Beispielbild aufgezeigt.

Hallo,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten Audi A6 4G, an dessen Frontscheinwerfern befinden sich komische blaue Schaumstoffpads zwischen Karosserie und Scheinwerfer, benutzt Audi diese wenn es einen Unfall gab und die Spaltmaße nichtmehr stimmen? Ich habe diesen Schaumstoff schon bei anderen A6 gesehen und hatte mir beim Kauf meines A6 erstmal nichts bei gedacht.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blauer Schaumstoff am Frontscheinwerfer' überführt.]

Moosgummiwaschanlage.

:-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blauer Schaumstoff am Frontscheinwerfer' überführt.]

Ja, das sind Reste aus der Waschanlage von den Bürsten. Habe ich auch ständig und es nervt mich ohne Ende. Also: selber waschen. :-)

Dann bin ich beruhigt 🙂

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Hatte ich letztens auch... Der SW ist wahrscheinlich so scharfkantig , dass die dinger da abgeschnitten werden und eingeklemmt bleiben...

Den A6 in der waschanlage, eine Schande !

Ich weiß :/... bekommt sonst auch nur zärtliche Handwäsche... Aber da musste es schnell gehen. Lack is eh versaut 🙁

Deine Antwort