A6 kaufen oder nicht?
Malzeit zusammen,
ich brauche von euch ein paar Tips. Habe gestern ein Angebot für einen Audi A6 baujahr 1995 für 1.500€.
Wollte mir den Wagen heute bzw. Morgen Abend anschauen.
Wollte wissen auf was ich achten sollte, bzw. Gibt es Probleme mit bestimmten Teiles von diesem Wagen. Es ist ein Benziner der knapp an der 200.000km Marke ist.
Danke schon mal im vorraus
MfG Markus
100 Antworten
Also ich habe 3.500Euro bei einem Händler bezahlt (wurde auch sehr sehr viel ausgetauscht, natürlich alles mit Rechnung). Dann habe ich ihn aufbereiten lassen, hier und da was ersetzt bzw. "verschönert" und ja, also auch wenn es vielleicht für manche viel erscheint, aber unter 4000 würde ich ihn auf gar keinen Fall abgeben. Klingt vielleicht zu viel, aber ich muss ihn ja nicht abgeben ;-)
Also ich nerve nochmal 😁 ... jetzt hab ich ihn! So sollte er sein. Nur dass ich eigentlich noch bis Sommer warten möchte. Was meint ihr, ist der voll? 😁
Ich weiß, die Xenonscheinwerfer fehlen und die el. Sitze, aber sonst ... so sollte er sein. Schiebedach, Sportledersitze, wenig Kilometer ...
Oder seht ihr bei diesen ganzen Features irgendwelche Schwachstellen? Motor passt ja auch. Klick!
Gruß Leon
ich nix sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
ich nix sehen!
Zweiter Versuch 🙂 ...
Klick!Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Zweiter Versuch 🙂 ... Klick!
schaut doch gut aus....finde ich ein fairer Preis für den Dicken...schaut soweit man das anhand der Bilder beruteilen kann ordentlich aus!
Ich sehe kein Rost!!! Kaufen....für C4 Treffen anmelden und ab geht das!
Macht doch einen guten Eindruck soweit, was mich etwas stören würde, wären die "sportlichen" Veränderungen wie Aufkleber, Schaltknauf, Sportauspuff.......lässt auf einen jungen flotten Fahrer deuten.
Richtig, das würde mich auch stören, würde ich auch wieder ins Original ändern 😉 ... Der Schaltknauf ist das schlimmste 😁 ... Der Auspuff geht auch garnicht 😁 ...
Aber das ist ja ne Sache von 100€ 🙂 also kein Ding. Aber warum hat der Scheinwerferreinigung und kein Xenon? Wusste nicht, dass es das so gab.
Wenn ich zuschlage komme ich auch mal zum Treffen 😁 ...
Gruß Leon
Was ist denn mit dem Auspuff?
Bin auch net das neueste Bj. und habe einen BN drunter!
Wenn Auspuff putt, dann was gescheites drunter und der ist dann eben nicht original.
Lege selbst großen Wert auf original Zustand.
moin. also bis zur vollausstattung fehlen noch viele extras, aber was er hat ist schon ganz ordentlich.
zustand scheint gut zu sein, ich würde vor ort nochmal genau nach nachlackierungen etc schaun und den spaltmaßen. ansonsten probefahrt und auf geklapper der va hören und wenn alles passt auf 2500 runterhandeln und mitnehmen.
interessant wäre auch ob das scheckheft lückenlos ist, es steht ja nur dabei das es vorhanden ist.
der km stand sollte sich schon nachvollziehen lassen, denn der ist verdächtig niedrig.
verhandlungspunkt ausserdem: zahnriemen nicht mehr als 100tkm und nicht älter als 5 jahre. (auch wenn es von audi kein intervall für einen wechsel des zr gibt, aber das wissen nur wir und nicht der händler 😉 ).
vg vom steini
Zitat:
Original geschrieben von wgp_b4
Was ist denn mit dem Auspuff?Bin auch net das neueste Bj. und habe einen BN drunter!
Wenn Auspuff putt, dann was gescheites drunter und der ist dann eben nicht original.
Lege selbst großen Wert auf original Zustand.
Ich bin noch ziemlich jung und finde ihn einfach im absoluten Originalzustand am schönsten. Nur es muss ein Sportfahrwerk sein, sonst steht er wirklich ziemlich hoch! Außerdem sollte es ein 6 Zylinder sein und er sollte eine gute Ausstattung haben, ich werde wieder berichten, wenn ich es gewagt habe 😁 ...
@steini1075
Richtig, das mit der Laufleistung ist ziemlich ungewöhnlich, aber ich nehme ihm das auch ab, was man so sieht auf den Bildern ...
2500€ hatte ich auch so im Kopf. Was ich aber ganz vergessen hab, da die neuen A6 mit Sechszylindermotoren alle eine Steuerkette haben, dass der ja noch nen Zahnriemen hat! 😰 ... Das muss man ja auch noch bedenken... was kostet das beim C4?
Gruß Leon
kiste bier aufm treffen 2012 😉...wenn du bisdahin mit einem ankommen solltest ;D...*wir* schaffen das😉
Zitat:
Original geschrieben von alex256
kiste bier aufm treffen 2012 😉...wenn du bisdahin mit einem ankommen solltest ;D...*wir* schaffen das😉
da komme ich drauf zurück..hehe
@Leon...der ZR Wechsel ist sicherlich preiswerter, als die Steuerkette beim 🙂
Jaja, ihr kriegt eure Kiste 😁 ... aber ich denke es wird 2013 😉
Weil ich ja eigentlich bis Sommer 2012 warten wollte mit dem Kauf, nur informiere ich mich schonmal allgemein, was ihr von den verschiedenen Modellen haltet 🙂 ...
Also bis Juni wirds denke ich nichts ... Könnte mit dem 4F kommen, aber dann werde ich sicher gesteinigt 😁 😁 ...
Also ich bin den Zahnriemen ja gewöhnt, der 4F hat auch Zahnriemen, da Vierzylinder 🙂 ...
Ich muss euch jetzt mal eins sagen, hier im C4-Forum ist es wie in so ner Familie, jeder kennt hier jeden (zumindest hab ich den Eindruck bekommen, seitdem ich seit letztem Sommer hier immer vorbei gucke 😉). Das ist was ganz anderes als im 4F-Forum. Da werden dann mal gerne die 2l- Fahrer verspottet, wegen des "unpassendes" Motors.
Macht weiter so und ich bin sicher irgendwann hab ich im Sommer auch nen C4, werde weiter suchen!
Gruß Leon
was spricht denn gegen den a6 aus deiner sicht?
war doch nicht verkehrt...
vg
Zitat:
Original geschrieben von steini1075
was spricht denn gegen den a6 aus deiner sicht?
war doch nicht verkehrt...
vg
Es spricht dagegen, dass ich bis Juli noch den 4F habe und da brauche ich leider noch keinen ... deswegen möchte ich noch keinen kaufen, der A6 ist wirklich gut! Aber es ging mir um verschiedene Gebrauchte und vielleicht hätte ich einfach Sachen übersehen, die wichtig sind, deswegen suche ich schon und lasse euch das beurteilen 🙂 ...