A6 Felgen 19" ...Papiere zum eintragen?
so,jetzt ist mein Golf bald vollendet.
was mir noch fehlt sind Felgen für den sommer.(oder für nächsten sommer)
Entweder ich nehm die Charleston und lass die ohne probleme eintragen oder die vom A6
http://cgi.ebay.de/...37903QQihZ006QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
meine Frage nun.wenn ich die vom A6 nehme,was muss ich alles an Papiere zum tüv mitnehmen dass ich sie eintragen darf und welche reifengröße muss ich da rauftun?
hoffe mir kann da wer helfen.
62 Antworten
Also laut dieser Seite
http://www.kaistra.de/audi/felgen/19.html
gibts die Audifelge auch in 8,5 x 19 ET 48.
@ GOlf-V-GT
Habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich:
1. die Gute: wenn du noch willst, kann ich dir ein Teilegutachten von Audi bezüglich der Felge mailen.
2. die Felge braucht nen 225/35 R19 Gummi und paßt nicht ohne ne Hand voll Federwegsbegrenzer oder ne Menge zieh...
Sorry, hat die halt auch schon drauf und habs dann wieder abgeblasen, weil ich es persönlich fahrbar mag.
P.S.: Falls du die doch drauf machen möchtest, besorg dir 15 oder 20er Spurplatten für hinten, dann sieht es absolut sauber aus!
Hab gerade gesehen, daß du ja glei die vom A8 erwischt hast.
Da sieht´s ja gleich ganz anders aus.
Die passen nie!!! Es sei denn, du schweißt links und rechts noch ne Ver-hälfte ran! ;-)
Nimm lieber die vom A6, sind dann 8,5x19 ET48 und damit wird es schon was GROSSES!
Viel Erfolg...
Poste mal bitte wenn du sie drauf hast...
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß ist die aktuelle A6 Felge 8,5x19 groß. ET müsste ÜBER 45 liegen. Eine 9x19 Felge ist es definitiv nicht.
Probleme kanns glaub ich wenn dann nur an der Vorderachse geben. Hinten passt alles ohne Probleme.
Auf jeden Fall ne superschöne Felge, die aber sicher mal das gleiche "Schicksal" treffen wird, wie die letzte A8 Gullideckelfelge....
Auf der obigen Seite steht doch zu der Felge alles:
Bezeichnung: Scheibenrad Alu silber BBS
Schmiederad: nein
Bestell-Nr.: 4F0 601 025 L 1H7
Größe: 8,5 x 19 ET48
Lochkreis: 5 x 112
Traglast: 690 kg. - Traglastbescheinigung PDF-Datei
Gewicht: ca. 15 kg.
Modell(e): A6 05-07 Audi A6/Avant
A6Q 05-07 Audi A6/S6
Neupreis: ca. 551 Euro/Stück
Hinweis: 2-teilige Felge
@Micha206
Sehr schone Bilder von deinem Fahrzeug in deiner Signatur!
8J und 9J Kombi is mit ET45 wohl gerade noch machbar. 8,5J mit ET48 wie die vom A6 gehen wie du vermutest vorn definitiv nich. (leider!) Was hastn bei dir zu Federn und Felgen noch machen müssen?
@Dragon630
Hast Recht! Viele Worte von mir umsonst! Kann ja mal passieren!
also 8,5 x 19 ET 48 hab ich auch grad gesehen auf der Seite.und die passen vorne nicht?
ich nimm die Felge auch liebend gern in 18 Zoll wenn sies da auch gibt
ich sag mal nein, vorne standen sie extrem weit draußen. Kannst dein Glück versuchen, hatte sie ja auf nem Sportline und deiner hat vielleicht ne schmalere Spur!? Bei uns im Konfigurator steht der GTi auch mit ner schmaleren drin. -> paßt also mehr drunter...
will dir ja nicht die Lust/den Mut zum pimpen nehmen!!!
glück versuchen *g* wollt schon vorher sicher wissen obs drunterpasst.sind ja keine 50-Euro felgen 😉
ich erkundig mich nochmal wegen dem tip von lightning,weil da angeblich ein sportback mit 18" bei mir in der straße steht.hoffe dass irgendwie eine möglichkeit gibt die felgen ohne großen karossieriearbeiten da drunterzubringen
Naja, hast auch wieder Recht,auf gut Glück versuchen is bei dem Preis ne angebracht.
Ein Freund von mir hat diese Felgen original bei Audi in 18" dazubestellt, und zwar bei seinem A3 (ohne Sportback). Müssten 8x18 sein, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. -Die Audiseite is gerade durch Wartungsarbeiten nicht aufrufbar-.
Vergleich mal die Spur von deinem mit dem eines "Normalo-Golfs"
Zitat:
Original geschrieben von Golf5FSI
@Micha206
Sehr schone Bilder von deinem Fahrzeug in deiner Signatur!
8J und 9J Kombi is mit ET45 wohl gerade noch machbar. 8,5J mit ET48 wie die vom A6 gehen wie du vermutest vorn definitiv nich. (leider!) Was hastn bei dir zu Federn und Felgen noch machen müssen?
Danke für`s Lob! 🙂
Außer Federn und Felgen musste nur noch die TÜV Abnahme gemacht werden! 😉
Wobei der TÜV Prüfer an der HA beide Augen zugedrückt hat...
Hi Leutz!
Hoffe ihr könnt dat jetzt lesen,die Tränen in meinen Augen lassen alles so verschwimmen!!! ;-) Aber die ham dat Prima gemacht!!!
So, nun zum Thema:
@Micha206, mit dem Prüfer nehm ich dir ab, hat bestimmt auch die Hühneraugen mit zugemacht, wa!?
Hast du ne Ahnung ob der Ver GT ne andere Spur hat als der GTi und der Rest der Gölfe?
Könnten so - G0lf-V-GT - vielleicht weiter helfen.
Verabschiede mich jetzt schon mal, muß morgen früh zum Hagelschaden-Begutachter! :-( wird hoffentlich nur wenig finden!
C ya!
P.S.: mußtest bestimmt auch noch deinen Geldbeutel aufmachen!?
ja ich hoffe doch dass mir in diesem Thema geholfen werden kann...hat ja noch zeit und eilt nicht...ich erkundig mich auch selber mal die nächsten tage wie es mit den 18" Felgen aussieht
Zitat:
Original geschrieben von Golf5FSI
@Micha206, mit dem Prüfer nehm ich dir ab, hat bestimmt auch die Hühneraugen mit zugemacht, wa!?
Hast du ne Ahnung ob der Ver GT ne andere Spur hat als der GTi und der Rest der Gölfe?
Könnten so - G0lf-V-GT - vielleicht weiter helfen.P.S.: mußtest bestimmt auch noch deinen Geldbeutel aufmachen!?
Also meinen Geldbeutel musste ich natürlich aufmachen. Leider wachsen die Felgen nicht aufm Baum! 😉
Spur müsste bei allen Gölfen gleich sein.