A6 Felgen 19" ...Papiere zum eintragen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

so,jetzt ist mein Golf bald vollendet.
was mir noch fehlt sind Felgen für den sommer.(oder für nächsten sommer)
Entweder ich nehm die Charleston und lass die ohne probleme eintragen oder die vom A6

http://cgi.ebay.de/...37903QQihZ006QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

meine Frage nun.wenn ich die vom A6 nehme,was muss ich alles an Papiere zum tüv mitnehmen dass ich sie eintragen darf und welche reifengröße muss ich da rauftun?
hoffe mir kann da wer helfen.

62 Antworten

Du brauchst ein Teilegutachten bzw ein Festigkeitsgutachten des Herstellers, in dem Fall Audi. (Die Produzieren die Felgen zwar nicht, habe aber das Festigkeitsgutachten zur Hand)
In den Unterlagen ist erwähnt, welche Reifengröße für diese Felge zugelassen ist.

hat von euch vieleicht wer so ein gutachten?würd mich schon mal interessieren welche reifengröße ich da fahren muss.
und dann einfach zum Audi-Händler gehen und der gibt mir das dann?
brauch ich da kein Vergleichsgutachten oder so?weil ich hab ja keinen A6 sondern einen golf.

Mal freundlich beim Audihändler anfragen, der kann dir das geben oder organisieren. (die haben ja auch eine Kaffeekasse 😉 )

Sicher hast du einen Golf und keinen Audi, aber mit Gutachten sind die Räder dann ja nichts anderes wie als wenn du dir zB BBS Felgen kaufst und montierst.
Ideal wäre, dass du dir da die unterlagen besorgst und dann mit deinem Golf mal beim TÜV vorfährst. (bevor du die Räder kaufst)

Sowas kann man vorher gut abklären, dann gibt es keine Überraschungen.

PS: Weißt du sicher, dass 9x19 Felgen mit einer 41er ET auf den Golf V passen?

ähm...nein das weiß ich nicht...hab die felgen aber in 18" nicht gefunden was meine wunschgröße wäre...aber vieleicht kann mir das wer sagen ob die überhaupt passen nicht dass ich haufen geld ausgeb und dann passt die gaudi nicht.

Ähnliche Themen

Das glaube ich auch 😉
Denke nicht das du vor hattest, die Kotflügel zu bearbeiten!?

Ich denke das du die Radkästen ganz schön ziehen mußt sonst bekommst diese Felgen nicht drunter, verglichen mit den Detroit vom GTI stehen die ca 3cm weiter raus!

nein wollte da dran nichts ändern,will karosseriemäßig alles original lassen...gibts denn die felgen nicht in kleiner mit dem selben design...hab im ebay nichts gefunden

BBS

Hallo,

lieg ich richtig mit diesen Felgen?

http://img448.imageshack.us/my.php?image=gti1bi.jpg

jawohl...haargenau...aber bei dem passen sie...oder sie sind kleiner,vieleicht gibts da ja auch noch ne andere größe davon...

Hallo,

du kannst Dich vielleicht noch an den Thread von
micha206 erinnern.
Er beschreibt die Felgen- und Reifengröße
bei 19''.
Sind zwar keine BBS/Audi aber halt 19''.
Vielleicht hilfts weiter.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruss

PS:
vorne und hinten 8x 19 ET 45 müsste demnach gut gehen.

schade,der schreibt ET44 wär nicht mehr raufgegangen und das bei 8,5 x 19...schade...aber auf dem Foto der hat ja auch welche droben 🙁 *seufz*

die bei ebay sind ja 9 x 19 und ET 41

gibts denn die echt nicht kleiner

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

schade,der schreibt ET44 wär nicht mehr raufgegangen und das bei 8,5 x 19...schade...aber auf dem Foto der hat ja auch welche droben 🙁 *seufz*

die bei ebay sind ja 9 x 19 und ET 41

gibts denn die echt nicht kleiner

Würd mal direkt auf der Homepage von

BBS schauen.

www.bbs.com

Könnte das RX II Rad sein,
Shit, sinds doch nicht.

Sind wirklich die schönsten, Geschmacksache natürlich.

Gruss

hab ich auch schon geschaut aber da sind sie nicht dabei...hmm..naja ich hoffe dass das geht mit den Felgen.sind echt total schön...und andere will ich nicht nur die (oder als notlösung halt dann charleston wenns nicht anders geht)

Hey 'fast' Nachbar,

zu deiner Frage wegen den 18-Zöllern:

Hast den schwarzen Sportback vom Manfred, der zwischen uns beiden wohnt schon mal genauer angesehn?

Also ich würd drauf tippen, dass das die gleichen in 18 Zoll sind...

Hab mal kurz im Audi Konfi nachgeschaut:

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro GmbH)

Die müssten das sein, und in der Größe dürften die auch auf alle Fälle ohne Nacharbeiten passen.

Grüße

lighting

Deine Antwort