A6: fast ungetarntes facelift
hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...
Beste Antwort im Thema
Gangstaslang?Zitat:
Original geschrieben von roccos
ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
🙄
vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...
</ironie>
hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.
Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...
mfg
522 Antworten
ok - danke... macht sinn!
dumbo- ohren mit sensoren 🙂
2l TDI wird mit CM kommen.Die PS werden auch mehr.Mir wurde gesagt,es solle einen 2l TDI mit ca 200PS geben.Ob er gleich zur einführung kommt,ist noch nicht bekannt.
Der neue soll eine Festplatte erhalten für das MMI.
Und die Auslieferung erfolgt doch erst im Herbst, oder?
Was genau ist ein 2l TFI mit CM?
Immer diese Abkürzungen 😕
Ähnliche Themen
CM soll sicherlich Common Rail Motor bedeuten , gibt es aber nur beim TDi nicht beim TFI und einen TFI gibt es auch nicht , sondern nur einen FSI oder TFSI.
Toll...dieses ganze hin und her hat mich fast soweit gebracht, dass ich überlege, ob ich mit meinem A6 bis zum Sommer warten soll, damit ich das FL mitbekomme 😕 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Toll...dieses ganze hin und her hat mich fast soweit gebracht, dass ich überlege, ob ich mit meinem A6 bis zum Sommer warten soll, damit ich das FL mitbekomme 😕 🙁
Das kann ich zum Teil nachvollziehen. Aber auf der anderen Seite nur wegen LED Lämpchen in den Scheinwerfern und anderen Außenspiegeln?
Die Frage ist doch was sich sonst noch so tut innerhalb des Fahrzeugs.
Wird der A6 zum Facelift diese neuen Energiesparmotoren bekommen?
(von Auto-News.de :"Starker und sauberer V6-Diesel - Durch ein optimiertes Brennverfahren und ein Ultra-Low-Emission-System sollen die neuen TDI-Motoren die in den USA gültige BIN-5-Norm und künftige Europa-Normen erfüllen, so Audi. Den Anfang macht ein Dreiliter-V6-Diesel in den Baureihen A4 und Q7. Das 240 PS starke Aggregat soll dort 500 beziehungsweise 550 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung stellen und somit souveräne Fahrleistungen ermöglichen. "😉
Nö..aber genau wie Du schreibst: vielleicht ein 2.0 TDI Common Rail mit mehr PS?
Und vielleicht tut sich ja noch etwas bei der Innenausstattung 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Nö..aber genau wie Du schreibst: vielleicht ein 2.0 TDI Common Rain mit mehr PS?Und vielleicht tut sich ja noch etwas bei der Innenausstattung 🙄
Mit Regen hat das nix zu tun😉
BTW: Bestellt euch doch den RS6 Avant. Das ist wie bei dem Überraschungsei: Facelift vorweg genommen und der stärkste Motor der A6-Palette. Da brauch sichkeine mehr Gedanken machen, ob die neue Motorengeneration nur mehr oder weniger Hubraum und mehr PS hat oder nicht😁😁😉...wenn da nur nicht der Preis wäre🙄😉
Fehler korrigiert...und der RS6 dürfte knapp über meiner Leasingrate liegen 😛
Hallo zusammen,
es gibt einen sehr interesanten Thread im A5 Forum.
"A5 2.7 TDI Multitronic - ausverkauft."
Dort geht es ab Seite 5 oder 6 los mit dem Thema das der 2,7 Tdi im Mai komplett entfällt und durch einen
neuen 3.0 Tdi mit 211 Ps ab Juni ersetzt werden soll.
So wie es auch für den neuen Q5 schon in der Autobild stand .
Was haltet Ihr davon .
Gruß der Hase
*urgs* habe letzte Woche einen A6 2.7 TDI (DPF) bestellt...mal schaun wie lange die Lieferzeit ist....
Wie auch schon im A5 Thread geschrieben - der Entfall des 2.7er ist derzeit reine Spekulation, ich denke aber, und dass wird hier ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass der 2.7er in der "aufgebohrten Version" aus dem A5 dann in den A6 Einzug halten wird. Bei einem "Luxus Auto" wie den A5 ist es sicher kein problem nur einen 3.0 anzubieten, aber beim A6, der ja viel als Firmenwagen läuft, da braucht man meiner Meinung nach rein aus politischen Gründen noch eine Stufe zwischen 2.0 und 3.0.
Orginal von Krally im A5 Thread
Zitat:
beim a6 ist auch ein 3.0 tdi mit 211ps gelistet.
allerdings ein anderer motorkennbuchstabe als beim a4/a5
a6 hat CDY ab 7/08 dort steht als bemerkung "B.." dahinter. was das "B.." bedeutet kann ich leider nicht sagen
Werde morgen mal meinen besonders 🙂 mit diesem Thema auf die nerven gehen 😉
Es tut sich anscheinend einiges bei Audi , wenn man das so alles mal zusammenfaßt
Gruß der Hase
Ist doch bloß clever von Audi-aller 30 PS ein "neuer "Motor-da wird in jeder Preisklasse abgeschöft.
Alex.