A6: fast ungetarntes facelift
hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...
Beste Antwort im Thema
Gangstaslang?Zitat:
Original geschrieben von roccos
ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
🙄
vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...
</ironie>
hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.
Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...
mfg
522 Antworten
hat jemand noch infos zu möglichen veränderungen im innenraum. gibt es neue fahrasisstenzsysteme wie den spurhalteasistenten im neuen passat cc?
mfg
was gibt es denn Neues vom FL? Keine neuen Details mehr von den Herren Insidern?
Irgendwie kann ich nirgens mehr Neues lesen?
Hallo, da mein nächstes Auto ein A6 oder Q7 (Termin Ende 2008) wird, bin ich also regelmässig in Kontakt mit meinem "sehr frendlichen".
Also das A6 Facelift wird nach den Werksferien (macht Sinn!) kommen = September 2008
und betrifft folgende Modelle: A6 Limo, A6 Avant und Allroad.
Ciao
Unclebob
grade eben lief im zweiten deutschen fernsehen der ZDF.reporter. es wurde ein bericht gezeigt, über die erlkönigjäger. in der schlusssequenz fuhr dem fotografen das a6 facelift mit den fertigen rückleuchten der limousine vor die kamera. was ich dazu sagen kann ist folgendes. komplett in led gehalten und vor allem riesig, wie im a6 avant. jedoch liefen die rückleuchten (obere und untere led band) parallel ohne knick nach innen hin. ich hoffe das man es verstehen konnte. sah auf alle fälle hammer aus.
mfg
Ähnliche Themen
Da war einer schneller😁
Habe auch ZDF geschaut, sah wirklich geil aus, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob die beiden LED Reihen wirklich nihct zusammen gehen......
Aber es wirkte sehr stimmig und besser als die Bilder hier.....!!
hm. ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt. beim aktuellen a6 avant ist der innere rückleuchtenrand abgerundet, beim a6 facelift limousine sah das nicht so aus, sondern eher eckig. ich hoffe meine grafik kann die einschätzung wiedergeben. die roten linien sollen die leuchtgrafik bei eingeschaltenen fahrlicht darstellen.
mfg
bild 1:
Gingen die denn auch in den Kofferaumdeckel über, also zweigeteilt? Oder wie gehabt nur an der Flanke?
Ich hab auch grad ZDF geschaut und für mich sah's aus als wären die zweigeteilt. Die reichen (ähnlich Avant) wirlich weit in die Heckklappe hinein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Gingen die denn auch in den Kofferaumdeckel über, also zweigeteilt? Oder wie gehabt nur an der Flanke?
Schau dir einfach A4/A5/A3 Cabby an... dann weißte wie es gemeint ist 😉
richtig. die ragen ziemlich weit in den kofferraumdeckel rein, wie beim avant. die rückleuchten werden auf jeden fall größer und auffälliger gestaltet. da lohnt es sich zu warten, bis das facelift kommt.
mfg
Kann man sich übrigens auch in der ZFD Mediathek anschauen http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/466682
Hier nochmal alle wichtigen Infos + Bilder für das neue Exterior auf einen Blick
Front:
Neue Frontschürze mit veränderten Lufteinlässen, neu angepasste Nebelscheinwerfer alles im A8 Facelift Stil.
Neuer Single Frame Grill mit stärker horinzontal ausgerichteten Lamellen, neuer Kennzeichenhalter (ohne äußeren Rahmen), neuer Lufteinlass mit Spoilerlippe unter dem Single Frame Grill.
Was noch fehlt sind genaue Aufnahmen der Scheinwerfer, die Größe bleibt identisch. Das LED Tagfahrlicht wird wohl durch eine Leiste am unteren Rand über die komplette Länge des Scheinwerfer realisiert (identisch wie beim RS6)
Heck Limousine:
Neue, zweigeteilte Rückleuchten (im Stil des neuen A4/A5/A3 Cabrio) in LED Technik mit neuem Leuchtenlayout analog zum A6 Avant und A8 Facelift. Was mit der Chromleiste passiert ist noch nicht ganz ersichtlich, sie wird wohl nur zu einem Teil in der Mitte erhalten bleiben (als Erkennungszeichen für den A6).
Heck Avant:
Keine nennenswerten Änderungen, ich tippe höchstens auf Blinker auch in LED Technik 😉
Auslieferung: Ende (Dez) 2008
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Kann man sich übrigens auch in der ZFD Mediathek anschauen http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/466682
Cooler Bericht, vor allem weil ich Anfang dieses Jahres auch noch dort oben gewesen bin 😉
Wirklich spannender Bericht. Klingt nach einem interessanten Job. Hier an der Nordsee fahren viele getarnte Mercedes Fahrzeuge rum. Vielleicht sollte ich da auch mal die Kamera auspacken?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FP23
... Was mit der Chromleiste passiert ist noch nicht ganz ersichtlich, sie wird wohl nur zu einem Teil in der Mitte erhalten bleiben (als Erkennungszeichen für den A6).
Ja, kann mir auch vorstellen, das die breite der Chromleiste nur zur Ablenkung dient, um die , am hellblauen A6 besonders gut sichtbaren INNEREN Elemente der Heckleuchten im Heckdeckel, die auf dem Foto ja überklebt sind, zu kaschieren.
Obwohl mir der A6 auch ganz ohne Chromleiste gefallen würde ;-)
Danke Dir für die Arbeit mit der Fotozusammenstellung, FP23!!
Sehr anschaulich!
Viele Grüße,
Phil