A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

Dann sehen sich A4, A5 und A6 ja von vorne (mit LED TFL Streifen) und von hinten (fast identisches RüLi Design) ja immer ähnlicher. Schade. Hätte mir da mehr Individualität gewünscht.

Ja,wenn das mit den Rückleuchten des A 6 so kommen sollte, kann man den neuen A 4 mit dem "neuen" A 6 auf den ersten Blick nicht mehr auseinanderhalten. Der A 5 fällt durch seine Karosserie immer noch auf. Ich finde auch, dass jede Baureihe etwas für sie Typisches haben sollte. Der "Einheitsbrei" ist devinitiv nicht interessant.

Gruß AudiAss

Zitat:

Original geschrieben von AudiAss

Ja,wenn das mit den Rückleuchten des A 6 so kommen sollte, kann man den neuen A 4 mit dem "neuen" A 6 auf den ersten Blick nicht mehr auseinanderhalten.

Sa dass ja beim A4 Avant / A6 Avant auch schon nicht geht, glaube ich nicht dass Audi dass schert.

bis jetzt erkennt man ja noch den a6 an den led-rückleuchten (wenn option vorhanden) - gibt es dieses nun auch im neuen a4-avant?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

bis jetzt erkennt man ja noch den a6 an den led-rückleuchten (wenn option vorhanden) - gibt es dieses nun auch im neuen a4-avant?

Das wissen wir noch nicht, aber ohne LEDs sind sie ja wohl kaum auf den ersten Blick auseinanderzuhalten, und auch mit LEDs erst bei eingeschaltetem Licht. Insofern ist dass dann halt identisch mit der Limousine. Bei Licht aus für den Laien kaum auseinanderzuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Das wissen wir noch nicht, aber ohne LEDs sind sie ja wohl kaum auf den ersten Blick auseinanderzuhalten, und auch mit LEDs erst bei eingeschaltetem Licht. Insofern ist dass dann halt identisch mit der Limousine. Bei Licht aus für den Laien kaum auseinanderzuhalten.

sicher richtig - nur....bei mir gehen die rückLEDs nie aus, da NORDLICHTcodiert. und selbst bei sonneneinstr. sieht man sie noch ganz gut (bin einmal hinterher gefahren, als meine frau meinen und ich ihren platz einnahm).

Zitat:

sicher richtig - nur....bei mir gehen die rückLEDs nie aus, da NORDLICHTcodiert. und selbst bei sonneneinstr. sieht man sie noch ganz gut (bin einmal hinterher gefahren, als meine frau meinen und ich ihren platz einnahm).

Aber das ist ja gerade nicht Sinn der Sache, dass der sichtbare Unterschied nur noch im Leuchten des Lichts liegt.

Auch wenn man unseren genauso immer erkennt, weil wir wie Du das SkandinavienTFL programmiert haben - aber das ändert ja nichts am kritisierten Einheits-Design 😉

überhaupt nicht mein Ding!  So langsam verschandelt Audi seinen Fuhrpark.  Überall nur noch die TFL und das kantige Heck mit der BMW optik...   ist aber Geschmackssache, wem es also gefällt...   nur zu

ich finde es schade ,daß Audi scheinbar denkt,der Wiedererkennungswert ihrer Autos ist abhängig von der Leuchtstärke des TFL! So nach dem Motto: Meiner ist länger als deiner

Alex.

Ich habe beide schon gesehn,wie sie kommen werden.Ihr werdet ihn definitiv von A4 und co trennen können.Ich habe auch schon ein paar der neuen Motoren testen dürfen.Einfach nur geil.

Übrigens ab April vll Anfang Mai kann das facelift bestellt werden.

Wenn das stimmt (was ich in der Tat glaube, weil Audi ja alle 2 Monate was neues prästentieren will/muß) spendier ich dir ne Maß Bier!

Was wird es denn für neue Motoren geben?

Könnte mir vorstellen, dass die Vierzylinder aktualisiert werden; also der 2.0 TDI auf Commenrail umgestellt wird. Und der 2.0 TFSI vielleicht durch den neuen EA888 ersetzt wird (also 2.0 auf der selben Basis wie der 1.8 TFSI, mit Kettenantrieb für die Nockenwellen). Diese Änderungen hat der Passat nämlich auch gerade erhalten.

Weiss da jemand was Verbindliches zu, eventuell auch zu neuen V6 ? ;-)

Hallo,

liegt ja irgendwie auf der Hand. Der 3.0 tdi kommt analog zu A5, es gibt einen 3.5tdi und es wird einen (oder mehrere) 6Zyl. Benziner mit Turbo geben, die werden ähnliche gebaut sein wie die 4Zyl tsi. Könnte mir auch gut vorstellen einen 2.4 tsi mit ca. 250PS. Die 4Zyl Benziner und Diesel wird es wie im A5 geben. Das einzige worüber man recht wenig hört ist die Getriebeseite. Ob Audi da wirklich viel ändert? Ich weiß es nicht.

Gruß

Wusler

so langsam sickert zum glück ja immer mehr durch....
werde alles vorraussicht von E270 und E320 auch wieder zu audi zurückkehren...entweder A6 avant oder kuh, habe noch bis august zeit...

wie sieht es denn aus mit einigen Aussattungsdetails, wie zum z.B. lane assist und side asisst. m. E. bis her nicht wählbar, oder?

ist davo auszugehen, dass das neue "style" paket wieder verschwindet?

danke an die audi gemeinde

Das ist nur ein Facelift - die ganzen Wünsche eurer Lieblingsmotoren (die hier als exklusives Wissen verkauft werden) werden ja nicht bei einem kompletten Modellwechsel umgesetzt .. wenn ich schon lese 3,5TDI und 2.4 T(F)SI *ggggg*

@abang

Also Lane Assist gibt es schon eine Weile im A6 - und Side Assist kommt logischerweise auch mit dem Facelift, da nun auch der A6 die hässlichen LKW Spiegel (wie A4/A5 - ich weiß, EU Vorschrift) erhalten wird.

Deine Antwort