A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Von hinten mehr son A3 jetzt? Nicht besser aber Anders. Das Heck vom 5er BMW wäre es gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

Hurra, der Überbiss ist hinfort 😁

Was soll weg sein?

Sind sogar noch die VFL Rückleuchten verbaut.

Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, abgesehen von den Auspuffblenden - ob die jetzt aber besser aussehen als die Runden ......... Geschmacksache. Die Designer haben's aber auch nicht leicht - wie soll man etwas Schönes noch verbessern 😁😁

😕😕😕 Was bitte ist daran ein FL?

Falls es sich hier wirklich um ein FL handelt, dann kann man den ja schon bestellen 🙂, denn genau dieser Avant ist seit Jahren im Konfigurator 😁.

Also bei aller Liebe, ich sehe keinen Unterschied zum aktuellen Avant, oder ich muss zum Optiker 😉

Ähnliche Themen

Noch ein Grund mehr, nicht auf das FL zu warten ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

(...)
Also bei aller Liebe, ich sehe keinen Unterschied zum aktuellen Avant, oder ich muss zum Optiker 😉

Nein, keine Sorge. Ich muss mir einfach eine bessere Kamera für die Erlkönigjagd auf den Beifahrersitz legen. Aber wie das Leben so spielt, der fuhr ZUFÄLLIG vor mir und ZUFÄLLIG hatte ich nur das Telefon im Auto liegen.

Mir sind - neben der Beklebung - auch nur die eingepassten Auspuffblenden aufgefallen, an der Front war nicht einmal ein TFL zu erkennen (die Xenons waren angeschaltet).

Quasi zeitgleich zum A6 FL, soll im Herbst von VW ja der Golf GTE zum Preis von rund € 35.000,-kommen. Also der A3 e-tron von VW sozusagen. Und bei dem besagten GTE soll LED Licht serienmäßig ab Herbst 2014 sein.

Da wäre es doch nett u. annehmbar, wenn Audi beim A6, statt Xenon auch das LED serienmäßig macht u. nur Matrix Licht u. Laser-Spot, als Option anbietet.
Oder gibt es noch sehr viele Fans, die lieber Xeneon, statt LED beim A6 FL nehmen würden ?

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

(...)
Nein, keine Sorge. Ich muss mir einfach eine bessere Kamera für die Erlkönigjagd auf den Beifahrersitz legen. Aber wie das Leben so spielt, der fuhr ZUFÄLLIG vor mir und ZUFÄLLIG hatte ich nur das Telefon im Auto liegen.
Mir sind - neben der Beklebung - auch nur die eingepassten Auspuffblenden aufgefallen, an der Front war nicht einmal ein TFL zu erkennen (die Xenons waren angeschaltet).

Passt zwar eher zum 'Vorsprung druch Technik'-Thread, aber wir brauchen im 4G dringend ne Lösung, wo die Kamera in der WSS (die für LaneAssi usw.) ein Foto schießt und auf SD-Card speichert - oder besser gleich noch ein Video. Dann wäre der Absatz des 4G auch in Russland höher, denn dort fährt fast jeder mit einer Nachrüst-Kamera vorn herum. Auf jeden Fall wäre es damit einfacher die ganzen Erlkönige besser festzuhalten und der Fahrsicherheit wäre auch Genüge getan, da kein Gefummel mehr mitm Handy.

Habe diesen link http://www.ksta.de/auto,15938538,12150264.html mit Bildern gefunden...

Also ich glaube bei den marginalen Änderungen bleibe ich bei meiner Bestellung des VFL-Models mit den zur Zeit sehr attraktiven Konditionen...

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Da wäre es doch nett u. annehmbar, wenn Audi beim A6, statt Xenon auch das LED serienmäßig macht u. nur Matrix Licht u. Laser-Spot, als Option anbietet.
Oder gibt es noch sehr viele Fans, die lieber Xeneon, statt LED beim A6 FL nehmen würden ?

Hatte ich vor einem guten Jahr schon einmal geschrieben, dass es beim A8 so sein müsste. Aber da man es beim Facelift des A8 auch nicht gemacht hat, bezweifle ich stark, dass man es beim A6 so macht 😉

Ist mitunter auch etwas, das mich bei Audi aktuell aufregt. Sie wollen nicht als Fast-Follower bezeichnet werden, kommen von alleine aber nicht in die pushen. Immer muss ein anderer vorlegen, bis Audi nachzieht.

Beispiele gefällig ?
BMW 5er, Xenon serienmäßig --- wird der A6 auch bekommen
BMW 5er, elektrische Kofferraumklappe serienmäßig --- wird der A6 auch bekommen

Warum kriegen die es nicht einmal von alleine hin, etwas serienmäßig anzubieten, das die Konkurrenz noch nicht hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Touripit

Habe diesen link http://www.ksta.de/auto,15938538,12150264.html mit Bildern gefunden...

Also ich glaube bei den marginalen Änderungen bleibe ich bei meiner Bestellung des VFL-Models mit den zur Zeit sehr attraktiven Konditionen...

Das ist ein Bericht vom aktuellen 4G Vorfacelift, als dieser eingeführt wurde 😛

Siehe Text :
Drei Dieselmotoren stehen zur Auswahl 177 - 245 PS.
Erstmals ein Touchpad bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Siehe Text :

???? Der Artikel ist von heute - ist zwar nur eine lokal Zeitung, aber das wäre ja schon ein wenig peinlich...Bei den Text Angaben habe ich mich auch ein wenig gewundert, aber was ist den mit den Bildern?

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Quasi zeitgleich zum A6 FL, soll im Herbst von VW ja der Golf GTE zum Preis von rund € 35.000,-kommen. Also der A3 e-tron von VW sozusagen. Und bei dem besagten GTE soll LED Licht serienmäßig ab Herbst 2014 sein.

Warum?

Audi sollte erstmal Xenon zur Serie machen! Denn Serie ist aktuell immer noch Halogen! (Warum auch immer)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Siehe Text :

???? Der Artikel ist von heute - ist zwar nur eine lokal Zeitung, aber das wäre ja schon ein wenig peinlich...Bei den Text Angaben habe ich mich auch ein wenig gewundert, aber was ist den mit den Bildern?

Jo, die sind > 3 Jahre alt würde ich sagen 🙂

Falls nicht, dann fahre ich seit knapp einem Jahr bereits das Facelift von 2015 😁

Gruß Olli

.....aber was ist den mit den Bildern?

Die Bilder sind zweifelsfrei vom aktuellen 4G, somit nicht FL.

Deine Antwort