A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das digitale Cockpit wäre für mich ein Grund, das FL nicht zu kaufen.
Aber ich lasse mich mal überraschen, zur Not nehme ich dann eben einen VFL Aussteller oder Vorführer.

So sehe ich das auch. Meinen hole ich am Montag ab und bin froh ihn jetzt schon zu haben. Auch wenn es ein VFL ist.

Zitat:

Das digitale Cockpit wäre für mich ein Grund, das FL nicht zu kaufen.
Aber ich lasse mich mal überraschen, zur Not nehme ich dann eben einen VFL Aussteller oder Vorführer.

So eine Aussage verfälscht für andere die Tatsachen, als ob man mit dem A6 FL gezwungen wäre das Digitale Cockpit zu nehmen und in der Not lieber ein VFL Modell nimmt. Was denn bitte schön für eine "Not" ???

Vielleicht die Art von Not, weil man nicht weiß, wie man dem guten Verkäufer klar macht, daß man die Option für das Digitale Cockpit nicht in der Ausstattungsliste der Bestellung ankreuzt...

BMW und auch Volvo bieten das Digitale Cockpit als Option an. Es ist davon auszugehen, daß allein aus Kostengründen, auch Audi das nur auf Wunsch anbietet.

Damit wäre das in Wirklichkeit überhaupt kein Grund das FL Modell nicht zu nehmen.

Ich bin davon ausgegangen, dass das digitale KI für alle Varianten Einzug erhält...

Zitat:

Ich bin davon ausgegangen, dass das digitale KI für alle Varianten Einzug erhält...

Ja, davon ist auch auszugehen.

Aber eben eine solche digitale KI, die man wie die vielen anderen Neuerungen, als Option sieht, die man als Kunde wählen kann, aber nicht muss.

Bis solche neuen technischen Features, genauso in die Serie einfließen, wie ABS u. ESP, wird noch etwas Zeit vergehen. Dazu müssen Praxis-Tauglichkeit und Kundenakzeptanz das einfordern und letztlich auch die Zeit selbst, solche Änderungen mit sich bringen.

Ähnliche Themen

http://www.worldcarfans.com/.../...spied-with-new-head--and-taillights

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

http://www.worldcarfans.com/.../...spied-with-new-head--and-taillights

Die tollste Neuerung wäre ja, wenn es den S6 jetzt ab Werk mit DIESEN Felgen gäbe (ohne dass man irgendwelche Tausch- und Goodwill-Deals mit seinem Händler vereinbaren müsste)

;-))

Glaube die neuen Scheinwerfer werden schon geil 😉

Auch die Rückleuchten scheinen nun schmaler zu sein. Und die Heckschürze unter den äußeren Rückleuchten ist auch modifiziert worden. Die scheint jetzt bündig mit den Rückleuchten zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Und die Heckschürze unter den äußeren Rückleuchten ist auch modifiziert worden. Die scheint jetzt bündig mit den Rückleuchten zu sein.

Wenn dem so wäre, würde ich noch viel lieber von Propeller auf Ringe wechseln :-)

Diese blöde Kannte war nämlich bisher immer der einzige wirkliche Kritikpunkt von mir am A6 ....

Geht langsam los mit den Vorbereitungen. Im Konfigurator is schon kein S-Line Paket mehr zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Geht langsam los mit den Vorbereitungen. Im Konfigurator is schon kein S-Line Paket mehr zu finden.

Das scheint eher ein Fehler/Bug im Rahmen der Neustrukturierung des Konfis zu liegen... denn sobald man eine sline relevante Auswahl vor nimmt, wird automatisch sline etc. hinzu gefügt. Auch wenn man eine ältere Konfig lädt, ist sline nach wie vor drin.

Glaube somit nicht, dass es was mit dem bevorstehenden Facelift zu tun hat.

Das scheint eher ein Fehler/Bug im Rahmen der Neustrukturierung des Konfis zu liegen... denn sobald
man eine sline relevante Auswahl vor nimmt, wird automatisch sline etc. hinzu gefügt. Auch wenn man
eine ältere Konfig lädt, ist sline nach wie vor drin.

Das S-Line Paket stellt der Konfigurator irgendwie selbst ein wenn man die entsprechenden Komponenten wählt, aber das S-Line Exterieur Paket fehlt komplett. Sieht man ganz gut an der Front-Schürze, die mit S-Line Exterieur Paket gleich aussehen müsste wie beim S6.
Ist für mich ein definitiver Grund mit der Bestellung zu warten!

Zitat:

Original geschrieben von Matches77

Das scheint eher ein Fehler/Bug im Rahmen der Neustrukturierung des Konfis zu liegen... denn sobald
man eine sline relevante Auswahl vor nimmt, wird automatisch sline etc. hinzu gefügt. Auch wenn man
eine ältere Konfig lädt, ist sline nach wie vor drin.

Das S-Line Paket stellt der Konfigurator irgendwie selbst ein wenn man die entsprechenden Komponenten wählt, aber das S-Line Exterieur Paket fehlt komplett. Sieht man ganz gut an der Front-Schürze, die mit S-Line Exterieur Paket gleich aussehen müsste wie beim S6.
Ist für mich ein definitiver Grund mit der Bestellung zu warten!

Wie gesagt... wird ein Fehler sein und gewiss korrigiert werden. Kann mir nicht vorstellen, dass die extra NUR diese Sachen weg lässt (sline, business Paket) um die Leute dazu zu bewegen "noch nicht" zu bestellen...

Es fehlt einfach das Menü "Linien & Pakete" das wird normal vor dem Menü "Motor" angezeigt.

Hast recht, hier meine Frage und die Antwort von Audi:

Matches77: Gibt's momentan Probleme mit dem A6 Konfigurator? Kein einziges Paket ist konfigurierbar (S-Line, S-Line Exterieur, Business etc.) Gruß

Audi Deutschland: Hallo Matches77, uns ist dieser Fehler bereits bekannt und die Fachabteilung arbeitet an der Behebung. Dies kann aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht können Sie es in ein bis zwei Tagen nochmal versuchen. Viele Grüße aus Ingolstadt

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die 4 Zonen Klimaautomatik plötzlich Aufpreis kostet (TDI BiTurbo)

Deine Antwort