A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Verschwindet mit dem digitalen Cockpit auch die Mechanik mit dem Klappbildschirm?
Das wäre für mich ein sehr guter Grund um zu warten, ich kann das Ding in der Mitte nicht mehr sehen.
Ich hoffe das kommt NICHT sonst würde ich mich 2,5 Jahre schwarz ärgern :-)
Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
Ich hoffe das kommt NICHT sonst würde ich mich 2,5 Jahre schwarz ärgern :-)
Wieso schwarz ärgern, das ist doch schon auf der CES 2013 gezeigt, demonstriert und kommuniziert worden, das das Digitale Cockpit ab MJ 2015 kommt, speziell für den A6 u. ebenso für sein Derivat den Q7 im nächsten Jahr.
Gerade beim A6 lag der Fokus auf Digitalem Cockpit, Audi Connect u. autonomen Fahren für MJ 2015.
Beim Q7 lag der Fokus bei der CES Demo, auf Gewichtsersparnis, Laserlicht u. dem neu entwickelten 3D Raumklang ab 2015.
Und jetzt auf der CES 2014 nochmal das Digitale Cockpit sehr konkret gezeigt u. demonstriert worden, diesmal für den TT.
1. ist es ironisch gemeint... ist doch klar, dass man sich über so was ärgert, wenn man jetzt gerade bestellt hat und nen halbes Jahr später so was kommt.
2. sorry, dass ich als "A6 Neuling" nicht alle achso kleinen Insider / Werbe / Vorhersagen / Messeinfos besitze :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
1. ist es ironisch gemeint... ist doch klar, dass man sich über so was ärgert, wenn man jetzt gerade bestellt hat und nen halbes Jahr später so was kommt.2. sorry, dass ich als "A6 Neuling" nicht alle achso kleinen Insider / Werbe / Vorhersagen / Messeinfos besitze :-)
Auch sorry, verstehe.
Ich selbst bin quasi auch selbst betroffen, da ich auch unbeding den A6 FL haben wollte. Trotz meines Wissens nach dem CES Besuch, konnte ich nicht entsprechend bestellen, weil 12 Monate warten in meinem Fall nicht möglich war. Ich ärgere mich in gewisser Hinsicht selber über die Situation.
Erst der Nachfolger ab 2017 kommt vermutlich wieder in meine Reichweite. Alle anderen, die bis Ende des Jahres warten können, werden einen technisch super attraktiven A6 MJ 2015 zu Wahl haben, dessen bin ich sicher.
Wenn ich nicht zuvor einen Skoda bestellt hätte, den ich nur abbestellen konnte, weil ich einen Audi (Selbe Firmengruppe) bestellt habe, dann hätte ich mein Auto noch ein halbes Jahr länger behalten und aufs Facelift gewartet. Echt schade.
@Protectar
Was erzählst du hier eigentlich andauernd vom neuen "digitalen Cockpit" ab Modelljahr 2015?
😕
Modelljahr 2015 wird ab KW23 in 2014 genaut. Das Facelift hingegen kommt erst im Herbst.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
@Protectar
Was erzählst du hier eigentlich andauernd vom neuen "digitalen Cockpit" ab Modelljahr 2015?😕
Modelljahr 2015 wird ab KW23 in 2014 genaut. Das Facelift hingegen kommt erst im Herbst.
Gruß Olli
Wobei da wäre ich dann dafür :-) Dann bekäme ich es auch :-)
Spaß beiseite, denke er hat sich da nur falsch ausgedrückt und meinte schon klar das Facelift für das digitale Cockpit.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja ich weiß wann das MJ 2015 Hersteller-seitig beginnt. Für die Bezeichnung MJ 2015 ist es egal ob Juli 2014 oder November 2014 oder Februar 2015, alles entspricht der Bezeichnung MJ 2015.
Diesmal beginnt es unser Thema spezifisch, quasi etwas später. Geplant war das FL ursprünglich zur Sommerpause 2014. Es zieht sich jetzt halt bis zum Herbst, weil einige Feature etwas länger brauchen, als geplant.
Die A6 Produktion ab Herbst 2014 (3. Quartal) wird bis zum Juni 2015, als MJ 2015 bezeichnet.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
War doch schon bekannt.Zitat:
Original geschrieben von roland1271
gestern erfahren das im Facelift A6/A7 das neue virtuale Cockpit Einzug erhält wie im TT bereits eingeführt.
Genau die Info und sogar ein Bild dazu vom A6 FL mit dem Digitalen Tacho, hatte ich bereits vor einigen Monaten hier gepostet.
uuuups sieht das übel aus
Zitat:
Original geschrieben von Kai-Bike
uuuups sieht das übel aus
Zum einen ist das nur eine von mehreren möglichen Cockpit Skins auf meinem Foto.
Zum anderen ist das Digitale Cockpit beim A6 FL in seiner Skin-Ansicht nach Belieben veränderbar, was eine signifikante Weiterentwicklung zum Digitalen Cockpit z.B. bei BMW (Bild 2) oder Volvo (Bild 3) darstellt .
Und des weiteren zeigt das Foto (Bild 1) noch den Entwicklungstand von Februar 2013.
Also alles gut. 😉
Gefällt mir sehr gut, das digitale Cockpit aus dem TT. Wenn dann noch die ganzen Features kommen, die Protectar einige Seiten vorher aufgezählt hat, wäre das zumindest für Audi ein kleiner Befreiungsschlag, die den A6 fit machen, für die nächsten drei Jahre.
Jemand schrieb ja schon, dass der Bitu jetzt 320 PS bekommen soll. Weit mehr würde mich interessieren, ob es bei der tiptronic bleibt, oder ob doch die s-tronic kommt. Weiss hier jemand schon mehr ?
und ob jetzt einer der Diesel schon den E-Lader hat oder nicht ?
Das digitale Cockpit wäre für mich ein Grund, das FL nicht zu kaufen.
Aber ich lasse mich mal überraschen, zur Not nehme ich dann eben einen VFL Aussteller oder Vorführer.
kann ich auch verstehen rein vom Aussehen tue sogar ich mir schwer bei der Entscheidung was mir grundsätzlich vom Design besser gefällt - die schönen alten analogen Rundinstrumente oder die neuen Diplays.
Aber wenn ich an die ganzen Anzeigemöglichkeiten danke die solche Displays bieten dann ist die Entscheidung für mich klar, aber ich denke auch Audi wird wie Bwm von der Grundausstattung bei den normalen altbekannten Rundinstrumenten bleiben und nur gegen Aufpreis gibts das neue Display.
Von dem her sollte das auch für Displayverweigerer 😉 kein Hinderungsgrund bestehen ...