A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Sieht ein wenig aus als ob der Grill in Richtung neuer TT geändert wird.

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Ja, während der Fahrt das Smartphone in der Hand halten bringt auch Vorteile ... :
Diese neue Sonderfarbe ist schon auffällig ... 😁

Dank Audi Connect und ipad brauch ich das Teil im Auto nie in die Hand nehmen. Diesmal war ich, man höre und staune, zu Fuß unterwegs. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 8VTFSI

RS6 Facelift wird mit 600ps kommen.
Genauso der RS7.

Sind diese Werte Fakt oder Fake? Interessiert mich nämlich, weil, ja weil ich mir zum Facelift des 4G endlich einen RS 6 gönnen werde 😁. Leider erst ab Frühjahr 2015 bestellbar, Lieferung Mitte 2015 🙁.

plgr65

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Habe heute mal im richtigen Moment das Eierphone gezückt und siehe da, ein Versuchsträger vom 4G FL mit Matrix-LED vor der Linse...
Bekommt auch den Wegweiser-Blinker vom R8.
Sieht an der Kreuzung echt witzig aus...

mfG subbort

Wo hast Du das Foto denn gemacht? WEN = Weiden i.d. Oberpfalz hat gerade mal 45.000 Einwohner. Ist hier ggf ein Weidener oder Neustädter der mal für uns auf die Jagt gehen möchte?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Zitat:

Original geschrieben von 8VTFSI

RS6 Facelift wird mit 600ps kommen.
Genauso der RS7.
Sind diese Werte Fakt oder Fake? Interessiert mich nämlich, weil, ja weil ich mir zum Facelift des 4G endlich einen RS 6 gönnen werde 😁. Leider erst ab Frühjahr 2015 bestellbar, Lieferung Mitte 2015 🙁.

plgr65

Ok super, ich nehm Dir dann Deinen 'alten' S6 für 100Euro Schutzgebühr ab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marco.Polo.7

Jetzt geht`s los...

Die Scheinwerfer sehen auf den 1. Blick doch recht interessant aus was man erkennen kann. Auf jeden Fall anders als auf den bisherigen SpyShots.

Wie war denn dein Eindruck?

M.E. Ist die Form der Scheinwerfer tatsächlich gleich geblieben, der Blinker läuft unterhalb des TFL von innen nach außen - sehr spektakulär. Soweit ich das sehen konnte, war dieser A6 mit den Matrix-LED ausgestattet (kleine Waben im HSW).

Grill wird breiter, Heckleuchtengrafik wird auch angepasst. Neulich hatte ich nen A7 FL vor mir, dort wird die LED-Lichtleiste von "lächelnd" auf "weinend" umgestellt. Also grade mit nem Bogen jeweils außen nach unten.

VG subbort

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Right

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Habe heute mal im richtigen Moment das Eierphone gezückt und siehe da, ein Versuchsträger vom 4G FL mit Matrix-LED vor der Linse...
Bekommt auch den Wegweiser-Blinker vom R8.
Sieht an der Kreuzung echt witzig aus...

mfG subbort

Wo hast Du das Foto denn gemacht? WEN = Weiden i.d. Oberpfalz hat gerade mal 45.000 Einwohner. Ist hier ggf ein Weidener oder Neustädter der mal für uns auf die Jagt gehen möchte?

Der A3 dahinter als Begleitfahrzeug hatte Coburger Kennzeichen. Beide unterwegs heute in Leipzig. Die Nähe zu Zwickau machts möglich...

...moin, ich habe dies auch schon im "ultra-fred" geschrieben, aber bleiben die motoren der ultra modelle auch zum facelift des a6 gleich? Ist dies sozusagen schon das "Motor-facelift" der 4-zylinder motoren?
Gruß
Ucsb

Zitat:

Original geschrieben von ucsb

... bleiben die motoren der ultra modelle auch zum facelift des a6 gleich?
Ist dies sozusagen schon das "Motor-facelift" der 4-zylinder motoren?

Ja u. ja.

gestern erfahren das im Facelift A6/A7 das neue virtuale Cockpit Einzug erhält wie im TT bereits eingeführt.

ist das denn mittlerweile sicher ? woher hast du die info - mal hört man ja kommt defintiv im FL mal wieder nein kommt sicher erst im komplett neuen A6/A7

mein 🙂 weiß jedenfalls noch nichts das es mit dem Facelift kommen soll - was aber nicht unbedingt alles heißen will 😉

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

ist das denn mittlerweile sicher ? woher hast du die info - mal hört man ja kommt defintiv im FL mal wieder nein kommt sicher erst im komplett neuen A6/A7

mein 🙂 weiß jedenfalls noch nichts das es mit dem Facelift kommen soll - was aber nicht unbedingt alles heißen will 😉

es gibt momentan Produktschulungen in München für alle Verkäufer da wird das neue Cockpit vom Facelift A7 gezeigt als Filmdokumentation. 😉

uhh danke für die info - na dann ich kanns kaum mehr erwarten 😉

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

gestern erfahren das im Facelift A6/A7 das neue virtuale Cockpit Einzug erhält wie im TT bereits eingeführt.

War doch schon bekannt.

Genau die Info und sogar ein Bild dazu vom A6 FL mit dem Digitalen Tacho, hatte ich bereits vor einigen Monaten hier gepostet.

A6-digital

Mein 🙂 ist nächste Woche auch in München... Wir wollten die Infos von dort auch noch abwarten und dann entscheide ich ob ich jetzt unterschreibe oder auf das FL warte!

Deine Antwort