A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Immerhin mind. 2 doch 😎Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Im A8 Forum sind se von den Matrix nicht begeistert.http://www.motor-talk.de/.../...ei-led-scheinwerfern-t4838594.html?...
jepp, hab am 7.2 da das letzte Mal reingeschaut... *AscheaufmeineFleischmütze*
Zitat:
ist denn eine veränderung der scheinwerfer(wie beim a8) schon fix? ich bin von den leds der jetztigen generation auch begeistert, aber wenn noch mehr geht...
mfg
hm es wird allgemein angenommen, mein Freundlicher vermutet es auch. Aber was offizielles gibt es meines Wissens nicht.
Zitat:
im A8 Forum sind se von den Matrix nicht begeistert.... Sollen wohl doch noch nicht so weit sein mit den Features...Zitat:
ist denn eine veränderung der scheinwerfer(wie beim a8) schon fix? ich bin von den leds der jetztigen generation auch begeistert, aber wenn noch mehr geht...
mfg
Welcher A8 Fahrer (der Matrix auch benutzt) ist von den Matrix-LEDs nicht begeistert?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Welcher A8 Fahrer (der Matrix auch benutzt) ist von den Matrix-LEDs nicht begeistert?Zitat:
im A8 Forum sind se von den Matrix nicht begeistert.... Sollen wohl doch noch nicht so weit sein mit den Features...
2 Postings weiter oben...
Ähnliche Themen
Zitat:
2 Postings weiter oben...Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Welcher A8 Fahrer (der Matrix auch benutzt) ist von den Matrix-LEDs nicht begeistert?
Du meinst diesen Beitrag?
http://www.motor-talk.de/.../...ei-led-scheinwerfern-t4838594.html?...Wo ist da ein A8 Fahrer nicht mit seinem Matrix-LED Licht zufrieden?
2 Postings weiter oben hab ich Asche auf mein Haupt gestreut weil ich nur bis zum 7.2. gelesen hatte und da eben 2 nicht soo zufrieden waren. Danach stieg die Zufriedenheit signifikant an.. ;-)
...aber da ging es doch um das kurvenlicht bei den led scheinwerfern und nicht um das matrix system...?
bis dato kenne ich nur zufriedene fahrer mit matrix led und wir haben ja auch einen a8 mit dem system.
nochmal: ich habs falsch verstanden/gelesen was auch immer...
Die Matrix sind das beste was Audi je gebaut hat bzw hab ich persönlich noch keinen Vergleich. Unsre gepanzerten A8 haben das noch nicht..
Zitat:
Die Matrix sind das beste was Audi je gebaut hat
Also ich hatte den A8 FL mit den Dingern über Nacht zur Probefahrt und würde das mal so unterschreiben. 😉
MfG,
Robert
um nochmal zum thema zurückzukommen...
lohnt sich das warten auf den facegelifteten a6? sind irgendwelche optischen veränderungen bekannt?
danke+gruss
Zitat:
Original geschrieben von amano
Wir waren beim Thema…
Zitat:
lohnt sich das warten auf den facegelifteten a6?
Wenn man es als lohnenswert ansieht, mit Dauerfernlicht zu fahren, wie die Matrix-LED es ermöglichen…schon.
Zitat:
sind irgendwelche optischen veränderungen(auch spekulation erwünscht) bekannt?
Nichts Gravierendes.
MfG,
Robert
Bin mal gespannt, ob man die Matrix LED Lichter dann auch beim jetzigen Modell nachrüsten kann.
Ich hätte schon mal Interesse daran :-)
Zitat:
Original geschrieben von RobertK81
Wir waren beim Thema…Zitat:
die letzten 2 seiten wurde wurde hier zum grössten teil über das für und wider von matrixscheinwerfern am a8 diskutiert, aber ok.
sollte sich diese neuerung am fl bewahrheiten wäre mir das eine überlegung wert.
mfg
Zitat:
sollte sich diese neuerung am fl bewahrheiten wäre mir das eine überlegung wert.
So hat jeder seine Prioritäten, bezüglich des Wartens oder Nicht-Wartens auf das A6 FL.
Zum einen das Matrix Licht, .... daß nicht am Morgen, erst recht nicht am Tag, auch nicht bei Dämmerung, kaum im Sommer, sondern nur bei echter Dunkelheit, seinen Aufpreis und seine Vorzüge, gegenüber dem gegenwärtigen Xenon- oder LED- Scheinwerferlicht zeigt.
Und zum anderen die vielen anderen Modellpflege Änderungen, neue Audi connection, neue Navi Prozessoren, neues Cockpit, neue Motorisierung u.s.w. die man unabhängig von Tag u. Nachtzeit und unabhängig von jeder Jahreszeit, täglich geniessen könnte.
Aber so hat jeder seine Prioritäten, eben die Dinge, die einem wichtiger sind oder bei einer Auto-Kauf-Entscheidung, "eine Überlegung wert" sind ...
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
So hat jeder seine Prioritäten, bezüglich des Wartens oder Nicht-Wartens auf das A6 FL.Zitat:
sollte sich diese neuerung am fl bewahrheiten wäre mir das eine überlegung wert.Zum einen das Matrix Licht, .... daß nicht am Morgen, erst recht nicht am Tag, auch nicht bei Dämmerung, kaum im Sommer, sondern nur bei echter Dunkelheit, seinen Aufpreis und seine Vorzüge, gegenüber dem gegenwärtigen Xenon- oder LED- Scheinwerferlicht zeigt.
Und zum anderen die vielen anderen Modellpflege Änderungen, neue Audi connection, neue Navi Prozessoren, neues Cockpit, neue Motorisierung u.s.w. die man unabhängig von Tag u. Nachtzeit und unabhängig von jeder Jahreszeit, täglich geniessen könnte.
Aber so hat jeder seine Prioritäten, eben die Dinge, die einem wichtiger sind oder bei einer Auto-Kauf-Entscheidung, "eine Überlegung wert" sind ...
ja, ist so.
Meine Entscheidung jetzt zu leasen war recht einfach, mein jetziger läuft morgen aus dem Leasing raus. Somit musste Ersatz her, Modelljahr 2014 sollte weitestgehend ausgereift sein und die Konditionen (Preis-Leistungsverhältnis) waren gut.
Ausserdem ist wahrscheinlich in 48 Monaten der nächste Modellwechsel in Sicht.
Dann gibt es wieder einen ganz frischen, wenn mich der 4G überzeugt hat.