A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Weiss jemand, ob der Allroad mit einem 4-Zylinder kommt? Die A6 204 PS q S-Tronic werden genau wie die Allroads hier in Schweden jetzt mit etwa 15 000 EUR Nachlass angeboten. Ich glaube, es wird nicht so werden, wenn es 4-Zylinder mit q geben wird. Und ich will kein 4-Zylinder. So für mich ist das Facelift nicht interessant wenn es den 245 (/258/272) PS als kleinster 6-Zylinder im Allroad angeboten wird...
Gruss Per
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
nur beim A7 die neue Auspuffanlage oder auch beim A 6 ?Ich meine der A6 hatte sie nicht. Habe aber in den wenigen möglichen Augenblicken nicht explizit drauf geachtet, da mir die Scheinwerfer primär wichtiger waren. Verspreche dir aber Bescheid zu geben, sobald sich mal wieder die Möglichkeit ergibt.
Habe am Freitag in der Nähe vom Ingolstadt Village auch das A6 Facelift gesehen mit eckigen Endrohren. Könnte kein Foto machen, da ich selbst gefahren bin. Habe dann noch ein bißchen gegoogelt und bin der Meinung das dies ein A6 ist und nicht wie publiziert ein A4. Die Felgen, Spiegel und die Endrohre sprechen dafür.
http://www.motorvision.de/.../...gesichtet-doppelt-getarnt-341590.html
Kann da nicht wirklich was erkennen, sieht aus wie der jetzige ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Das wird äußerlich ein dezentes Facelift.
Aussen sollen ja auch nur geänderte Stossfänger, eine neue Chromleiste, neues Felgendesign u. die optionalen Matrix Scheinwerfer neu sein.
Zitat:
Original geschrieben von audibaer02
Original geschrieben von MarkusA6
Zitat:
Original geschrieben von audibaer02
Habe am Freitag in der Nähe vom Ingolstadt Village auch das A6 Facelift gesehen mit eckigen Endrohren. Könnte kein Foto machen, da ich selbst gefahren bin. Habe dann noch ein bißchen gegoogelt und bin der Meinung das dies ein A6 ist und nicht wie publiziert ein A4. Die Felgen, Spiegel und die Endrohre sprechen dafür.Zitat:
...
http://www.motorvision.de/.../...gesichtet-doppelt-getarnt-341590.html
Das würde ich auch vermuten. Man schaue sich nur mal die Türgriffe innen und das Design drumrum an. Die sehen genauso aus , wie beim 4G.
Zitat:
Das habe ich auch gedacht..und wenn man das erste Bild sieht, hinten am Kofferraum links + rechts, siehts aus als wenn die psychodelische Folie nur mit Photoshop dran geklatscht wurde..was hat das "Loch" da überhaupt verloren? Da hat jemand nicht richtig bearbeitet...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Das wird äußerlich ein dezentes Facelift.Zitat:
Aussen sollen ja auch nur geänderte Stossfänger, eine neue Chromleiste, neues Felgendesign u. die optionalen Matrix Scheinwerfer neu sein.
Wo soll denn was an der Chromleiste geändert werden? Eventuell Türen? Woher hast du die Info.
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Wo soll denn was an der Chromleiste geändert werden? Eventuell Türen? Woher hast du die Info.
Bisher gibt es in Chrom beim A6, nur die vordere Grill Einfassung, die Fenster Rahmen u. beim Avant noch die Dachreling.
Hinten am Heck, soll angeblich mit dem FL eine Chromleiste kommen, ähnlich wie z.Zt beim A8 FL, um auch im Heckbereich die Modellpflege durch dieses Element sofort erkennen zu können, ohne daß man an der Karrosserie etwas ändern muss.
Beim A8 ist mit dem FL ja eine neue Chromleiste gekommen, die jetzt die beiden Rücklichter verbindet. Beim A6 FL soll sie tiefer sein. Wo genau oder ob das stimmt, weiß ich nicht.
Falls es stimmt, würde ich vermuten, daß "tiefer" bedeutet, dass sie dann ähnlich dem 4F Facelift an der Unterkante des Kofferraums oder der Heckklappe angebracht ist oder im Bereich der Kante über dem Kennzeichen.
Was anbei zu erkennen ist wird es ein sehr dezentes FL.
Lichtergrafik anders und unter dem noch kantigeren SFG einen Lüftungschlitz wie bei allen anderen Audi Modellen.
A6 FL
Wenn ich mir die Dachaufbauten auf dem RS anschaue, befürchte ich für die Matrix-Scheinwerfer nicht nur Gutes...
;-))
Zitat:
Original geschrieben von MrGray
Spyshoots² 🙂http://www.autoevolution.com/.../51178.html#sjmp
Das sind doch die Bilder von dem aktuellen 4G 🙂😕
Zitat:
Original geschrieben von MrGray
Spyshoots² 🙂http://www.autoevolution.com/.../51178.html#sjmp
Ja,
die Bilder sehen so aus, als wären es die Erlkönig Fotos vom A6 4G, von 2010.