A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkusA6
Ja, in Heilbronn bzw. Neckarsulm fahren sowohl Erlkönige des A6 FL als auch des A7 FL durch die Gegend. Bis auf geänderte Leuchteinheiten (mit dynamischen Blinker) und die neue Auspuffanlage des A7 hat sich - soweit erkennbar - nicht viel geändert. Aber das war ja auch zu erwarten.Zitat:
Original geschrieben von audibaer02
Nochmal meine Frage: gibt es Erlkönig Bilder oder hat ihn jemand schon als Erlkönig gesehen?
nur beim A7 die neue Auspuffanlage oder auch beim A 6 ?
Grüße
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es wäre wieder einmal eine Lachnummer, wenn der A6 diese nicht bekommt. Die E-Klasse hat sie und der ganz neue 5er wird sie in zwei Jahren auch bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
nur beim A7 die neue Auspuffanlage oder auch beim A 6 ?Zitat:
Ja, in Heilbronn bzw. Neckarsulm fahren sowohl Erlkönige des A6 FL als auch des A7 FL durch die Gegend. Bis auf geänderte Leuchteinheiten (mit dynamischen Blinker) und die neue Auspuffanlage des A7 hat sich - soweit erkennbar - nicht viel geändert. Aber das war ja auch zu erwarten.
Grüße
Ich
meine, der A6 hatte sie nicht. Habe aber in den wenigen möglichen Augenblicken nicht explizit drauf geachtet, da mir die Scheinwerfer primär wichtiger waren. Verspreche dir aber Bescheid zu geben, sobald sich mal wieder die Möglichkeit ergibt.
Ähnliche Themen
In einem Artikel der Computerbild über die neue Infotainmenteinheit im kommenden TT, wurde auch kurz die Entwicklung des MMI in den größeren Modellen angesprochen. Hier ein Bild:
http://i.computer-bild.de/.../...pit-Audi-658x370-8ec412a7c144a2fb.jpg
Demnach bleibt es bei einem zentralen Bildschirm auf dem Armaturenbrett und einem Display zwischen den Rundinstrumenten. Letzteres fällt größer aus und ist besser aufgelöst, ersetzt jedoch nicht die gewohnten analogen Instrumente. Beide Bildschirme sollen frei nach den persönlichen Wünschen konfigurierbar sein, so dass beispielsweise - wie im Foto zusehen ist - im KI die Navi-Karte dargestellt wird, während der zentrale Monitor die Jukebox anzeigt. Ob es schon im A6/A7 FL kommen wird, wird leider nicht verraten.
Zitat:
nur beim A7 die neue Auspuffanlage oder auch beim A 6 ?Grüße
Wie sieht denn beim A7 die neue Auspuffanlage aus?
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Wie sieht denn beim A7 die neue Auspuffanlage aus?Zitat:
nur beim A7 die neue Auspuffanlage oder auch beim A 6 ?Grüße
Die Endrohre werden eckiger.
http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...-new-headlight-design_9.jpg?...
Zitat:
In einem Artikel der Computerbild über die neue Infotainmenteinheit im kommenden TT, wurde auch kurz die Entwicklung des MMI in den größeren Modellen angesprochen. Hier ein Bild:http://i.computer-bild.de/.../...pit-Audi-658x370-8ec412a7c144a2fb.jpg
Sieht ja genau so aus wie das KI im aktuellen A6/A7 (und A8).
Wäre meiner Meinung nach mit wenig Aufwand verbunden, dieses KI ins FL zu packen.
Das ist definitiv die elegantere Lösung als voll LCD-Displays. Und in Kombination mit dem weiterhin vorhandenen MMI extrem praktisch.
hi,
kurze frage: macht es eurer meinung nach sinn auf das fl bis ende 2014(so gott will) zu warten oder eher jetzt schon das aktuelle modell bestellen?
ich will jetzt meinen 4g verkaufen, wäre aber auch flexibel da mein leasingvertrag noch bis mitte 2015 läuft. bei evtl. neuerungen interessiert mich nur die optik(evtl. noch neue lichttechnik), irgendwelche verbesserten assi-systeme o.ä. brauch ich nicht. der neue soll ein s6 avant werden.
hat schon jemand bilder zu dem fl? im netz konnte ich noch nix finden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Lukas_S6
Sieht ja genau so aus wie das KI im aktuellen A6/A7 (und A8).Zitat:
In einem Artikel der Computerbild über die neue Infotainmenteinheit im kommenden TT, wurde auch kurz die Entwicklung des MMI in den größeren Modellen angesprochen. Hier ein Bild:http://i.computer-bild.de/.../...pit-Audi-658x370-8ec412a7c144a2fb.jpg
Wäre meiner Meinung nach mit wenig Aufwand verbunden, dieses KI ins FL zu packen.Das ist definitiv die elegantere Lösung als voll LCD-Displays. Und in Kombination mit dem weiterhin vorhandenen MMI extrem praktisch.
Es sieht im A6/A7 aber doch wohl eher nach dem Voll-LCD Display aus, schon wegen der Abgrenzung nach unten. Lassen wir uns überraschen..... wenn ich mir die Zulassungszahlen anschaue müssen sich die Jungs einiges einfallen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von amano
hi,kurze frage: macht es eurer meinung nach sinn auf das fl bis ende 2014(so gott will) zu warten oder eher jetzt schon das aktuelle modell bestellen?
ich will jetzt meinen 4g verkaufen, wäre aber auch flexibel da mein leasingvertrag noch bis mitte 2015 läuft. bei evtl. neuerungen interessiert mich nur die optik(evtl. noch neue lichttechnik), irgendwelche verbesserten assi-systeme o.ä. brauch ich nicht. der neue soll ein s6 avant werden.hat schon jemand bilder zu dem fl? im netz konnte ich noch nix finden.
mfg
Ich werde den VFL nicht bestellen, sondern erstmal bis nach dem FL warten.
Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit auch uninteressant. Zur "Not" kann man auch nach dem FL einen VFL zum guten Preis kaufen.
Zitat:
hi,kurze frage: macht es eurer meinung nach sinn auf das fl bis ende 2014(so gott will) zu warten oder eher jetzt schon das aktuelle modell bestellen?
ich will jetzt meinen 4g verkaufen, wäre aber auch flexibel da mein leasingvertrag noch bis mitte 2015 läuft. bei evtl. neuerungen interessiert mich nur die optik(evtl. noch neue lichttechnik), irgendwelche verbesserten assi-systeme o.ä. brauch ich nicht. der neue soll ein s6 avant werden.hat schon jemand bilder zu dem fl? im netz konnte ich noch nix finden.
mfg
Mir ging es ähnlich. Habe auch überlegt aufs FL zu warten. Ebenfalls wegen der vermeintlich neuen Scheinwerfer. Habe mich letztendlich gegen das warten entschieden. Denn die jetzigen LEDs gefallen mir sehr, die Matrix vom A8 gar nicht. Habe vor drei Wochen meinen S6 Avant bestellt. Außerdem fand ich es doof das das neue Auto im Winter kommen würde.
Zitat:
Original geschrieben von gizzy1000
Mir ging es ähnlich. Habe auch überlegt aufs FL zu warten. Ebenfalls wegen der vermeintlich neuen Scheinwerfer. Habe mich letztendlich gegen das warten entschieden. Denn die jetzigen LEDs gefallen mir sehr, die Matrix vom A8 gar nicht. Habe vor drei Wochen meinen S6 Avant bestellt. Außerdem fand ich es doof das das neue Auto im Winter kommen würde.Zitat:
mfg
ist denn eine veränderung der scheinwerfer(wie beim a8) schon fix? ich bin von den leds der jetztigen generation auch begeistert, aber wenn noch mehr geht...
mfg
Zitat:
ist denn eine veränderung der scheinwerfer(wie beim a8) schon fix? ich bin von den leds der jetztigen generation auch begeistert, aber wenn noch mehr geht...
mfg
im A8 Forum sind se von den Matrix nicht begeistert.... Sollen wohl doch noch nicht so weit sein mit den Features...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Im A8 Forum sind se von den Matrix nicht begeistert.
Immerhin mind. 2 doch 😎
http://www.motor-talk.de/.../...ei-led-scheinwerfern-t4838594.html?...