1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Lieber ehrliches Plastik als Möchtegern-Leder...

Ja, schwer für Audi, es uns allen recht zu machen.
;-))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Lieber ehrliches Plastik als Möchtegern-Leder...

Ja, schwer für Audi, es uns allen recht zu machen.
;-))

Eigentlich nicht.

Das Kunstleder wäre ja nur eine

Option.

Wer ehrliches Plastik bevorzugt setzt eben kein Kreuzchen. 😉

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bekommt der kleine 190 PS TDI jetzt auch links und rechts ein Auspuffrohr?
Der TFSI hat ja dann nur 180 PS und Links und rechts ein Rohr.

Und wisst hierzu schon was??

Zitat:

Zitat:

Bekommt der kleine 190 PS TDI jetzt auch links und rechts ein Auspuffrohr?
Der TFSI hat ja dann nur 180 PS und Links und rechts ein Rohr.

Nö, aber ich denke dass die Vierzylinder Diesel links zwei Auspuffrohre bekommen und die Sechszylinder die Duplex. Wie bisher eben, finde ich auch ok, ein gewisses extra sollte den V6 Diesel-Fahrern vorbehalten bleiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

BMW hat mit diesem Patent schon ein gutes Händchen gehabt, das muß man ihnen lassen.

Ein Instrumententräger mit Echt-Leder-Bezug, ist eine kostspielige Option, gedacht für Käufer die das Exclusive u. Individuelle für ihr Fahrzeug wollen u. auch zu bezahlen bereit sind. Ob es für das A6 FL Modell wieder zu haben sein wird, ist noch offen.

Hierbei gibt es noch einen Kompromiss zu berücksichtigen, welchen ich bei meiner damailgen Bestellung erfahren habe, ... Es ist die Narbung. Also die Narbung des Patentierten Leders, das z.B. BMW Individual, für den Instrumententräger anbietet, hat eine andere Narbung (sogut wie gar keine, weil Glattleder) als das sonstige Leder im Innenraum u. auch eine andere Struktur, als die Kunststoffoberflächen im Interior. Laut BMW ist es auch eine ganz andere Lederart, mit einem eigenen patentierten Herstellungsverfahren, extra nur für die Belederung der Armatur gedacht.

Bei Audi Exclusiv in Neckarsulm, war ich dann schon vorgewarnt u. wusste, um diese Oberflächen Problematik. Also nur ein Problem für Leute wie mich, denen es nicht egal ist, wenn die Oberflächen (Nappaleder, Hartkunststoff, geschäumter Kunststoff, Kunstleder, genarbtes Echtleder) im Interior sichtbare Unterschiede aufzeigen, durch ihre Strukturen, Narbungen, Prägungen u. unterschiedliche Farbe.

Bei Mercedes, wie gesagt wird diese Sache geschickt umgangen, denn aus deren "Artico" Kunstleder, lässt sich jede Interior Oberfläche, bis hin zum gleichen Oberflächenglanz u. gleichen Farbton, einfacher anpassen, weil es eben auch Kunststoff ist.

Aber wie ich grad merke, kommen wir mit dem Leder Armaturenbrett Thema, vom eigentlichen Thread Thema ab.... Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Nö, aber ich denke dass die Vierzylinder Diesel links zwei Auspuffrohre bekommen und die Sechszylinder die Duplex. Wie bisher eben, finde ich auch ok, ein gewisses extra sollte den V6 Diesel-Fahrern vorbehalten bleiben.

Da hast Du leider pech! Auf den Bildern der Vorstellung auf der Audi Page sind es Duplexrohre.... Also links und rechts....

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Hierbei gibt es noch einen Kompromiss zu berücksichtigen, welchen ich bei meiner damailgen Bestellung erfahren habe, ... Es ist die Narbung. Also die Narbung des Patentierten Leders, das z.B. BMW Individual, für den Instrumententräger anbietet, hat eine andere Narbung (sogut wie gar keine, weil Glattleder) als das sonstige Leder im Innenraum u. auch eine andere Struktur, als die Kunststoffoberflächen im Interior. Laut BMW ist es auch eine ganz andere Lederart, mit einem eigenen patentierten Herstellungsverfahren, extra nur für die Belederung der Armatur gedacht.

Interessanterweise gibt es für das neue 4er GC unterschiedliche Optionen der Armaturbelederung, je nachdem ob man im Innenraum das grobe Leder Dakota oder das feinnarbigere Individualleder hat.

Vielleicht haben sie da eine Möglichkeit gefunden, das anzupassen - letztendlich ist die Narbung ja eh nur eine Art, das Leder zu bedrucken.

Die Vorstellung des von Neidfaktor Hamburg umgebauten RS6 hier im Forum zeigt jedenfalls, daß sowas prinzipiell auch in einem A6/A7 gehen würde. Wäre schön, wenn wenigstens die Quattro GmbH das auch anbieten würde. Was dann mein Wunsch für's Facelift ist, um wieder BTT zu kommen. 😉

MfG,

Robert

Bei allem Respekt, die UV Erklärung ist doch wohl ein Scherz!???

Als ob die Sitze keiner UV Strahlung ausgesetzt wären!!???

BMW soll da ein Patent haben!? Schön, aber ich habe Freunde in unter anderem Dubai und Miami, die dort RR, Porsche oder ähnliches fahren und keinerlei Probleme mit ihrer Volllederausstattung haben.

Verzeihung aber diese Erklärung in einer Baureihe in der einzelne Modelle weit über 100.000,- Euro kosten ist in meinen Augen inakzeptabel!

Zitat:

Original geschrieben von gcmv

Zitat:

Laut Bericht "bestellbar ab 1. Quartal 2014" ... Wobei der "kleine" 6-Zylinder anstatt Multitronic nun auch mit der S-tronic und ohne Quattro kommen soll ...

Wie, was, wo ?

Welcher "Bericht"???

Der "Kleine" MIT S-tronic OHNE quattro wäre GENAU MEIN DING!!!

dachte ich mir auch, da werde ich jetzt mal zuschlagen.

Probegefahren bin ich den 177ps mit MT schon, das reicht mir dicke aus.

Aber die S-Tronic finde ich näher am Schaltgetriebe.

Das war die Kombination die bis jetzt für mich fehlte :-)

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

BMW soll da ein Patent haben!? Schön, aber ich habe Freunde in unter anderem Dubai und Miami, die dort RR, Porsche oder ähnliches fahren und keinerlei Probleme mit ihrer Volllederausstattung haben.

Verzeihung aber diese Erklärung in einer Baureihe in der einzelne Modelle weit über 100.000,- Euro kosten ist in meinen Augen inakzeptabel!

aber Stand der Technik bei Audi....

Ich hab mit nem Sattler gesprochen der meinte das sei überhaupt kein Problem ein A-Brett in Echtleder zu beledern. Sonnenbrand bekommt die Kuh ja keinen mehr...

Zitat:

(...)

Audi will doch nur verhindern, dass dann die ganzen Armaturenbretter aussehen wie derzeit die Sitze...

*G*

Sorry, couldn't resist. Mit dem FL wird alles gut. Bestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Ich hab mit nem Sattler gesprochen der meinte das sei überhaupt kein Problem ein A-Brett in Echtleder zu beledern. Sonnenbrand bekommt die Kuh ja keinen mehr...

Ich denke das hat damit zu tun, dass das Armaturenbrett direkt hinter der Frontscheibe sitzt. Stelle eine Kuh mal in ein Glashaus bei 30 Grad und direkter Sonneneinstrahlung 😉

Hier ist noch einmal eine ganz andere Wärmeentwicklung ( wg. Glas ) wie bei den Sitzen !? Die Sitze sind dick und weich gegenüber dem Armaturenbrett und können Hitze besser aufnehmen, während beim Armaturenbrett die Hitze sich nicht groß ausbreiten kann. Was aber keine Entschuldigung für Audi ist, da die anderen es ja auch anbieten / können.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Eben, beim 4F war die Armaturenhutze beledert zu bestellen, beim Q7 kann man sich alles in Leder ausschlagen lassen und beim Q5 ebenfalls die Hutze.

Selbst meinen Touareg habe ich bei der R GmbH komplett in Leder ausschlagen lassen, dabei gibt's keine Unterschiede in der Narbung zwischen Armaturenträger, Türverkleidungen und den Sitzen. Dabei gab's weder Zulassungsprobleme wegen der "Überlederung" des Beifahrer-Airbags (Gelöst durch Doppelnaht) noch innerhalb der letzten zwei Jahre Probleme durch die Sonneneinstrahlung...alles Blödsinn.

Der spass ist eben nur teuer. Mich hat die Extra-Lederausstattung so viel gekostet wie ein nackter neuer Polo, aber für Geld macht die R-GmbH alles...da wird die Quattro-GmbH nicht anders ticken.

Vermutlich haben die Bedenken wegen den verschachtelten Ausbau der Armaturenbretts...hinzu kommen noch die Aussparungen für das HUD.

...ist das jetzt hier eigentlich in einen "Ich-will-aber-mein-Leder-Thread" ausgeartet?! Ich bin der Meinung, das gehört hier so im Detail nicht mehr rein!

Zitat:

Original geschrieben von antietz

...ist das jetzt hier eigentlich in einen "Ich-will-aber-mein-Leder-Thread" ausgeartet?! Ich bin der Meinung, das gehört hier so im Detail nicht mehr rein!

Der Thread wurde ja schon mal assimiliert. Und die Frage nach den FL ist ebenfalls geklärt.

M. W. gehört das hier schon hin, da mit einem FL auch neue Ausstattungen kommen und durchaus auch Wünsche geäussert werden dürfen.

Deine Antwort