A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Stimmt das ab heute die Konditionen erhöht wurden? Ist ein unbestätigtes Gerücht ohne eine sichere Quelle.

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 23. April 2015 um 21:43:55 Uhr:

Stimmt das ab heute die Konditionen erhöht wurden? Ist ein unbestätigtes Gerücht ohne eine sichere Quelle.

Konditionen oder Preise? Laut Audi sollten ab heute die Preise für den A6 um durchschnittlich 1,2% erhöht werden.

https://www.audi-mediaservices.com/.../preisanpassung_bei.html
http://www.focus.de/.../...-a4-a6-und-a7-werden-teurer_id_4579593.html

Wenn ich das richtig sehe, gibt es den 2.0 TFSI jetzt als quattro...!? Hoffe, der 2.0 TDI folgt schnell!

Wolfs

Zitat:

@Fluete schrieb am 23. April 2015 um 21:56:58 Uhr:

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 23. April 2015 um 21:43:55 Uhr:

Konditionen oder Preise? Laut Audi sollten ab heute die Preise für den A6 um durchschnittlich 1,2% erhöht werden.

https://www.audi-mediaservices.com/.../preisanpassung_bei.html
http://www.focus.de/.../...-a4-a6-und-a7-werden-teurer_id_4579593.html

Ja, meine Konfig aus Dez 2014 kostet heute 1,211% mehr.

Ähnliche Themen

Meine besonders Leasingkonditionen

Dafür gibt es das LS Raten Topic...da hast du Angebot zum Vergleichen...

Zitat:

sonicfra schrieb

Glücklicher Besitzer des A6 FL seit letzten Freitag und seitdem endloses Grinsen 😁 Hab meinen Umstieg vom A5 auf den A6 keine Sekunde bereut!
Vermisse allerdings beim Navi (MMI Plus) die Spurempfehlung, insbesondere bei Autobahnausfahrten / -kreuzen und finde nicht wo sich das einstellen lässt.
Laut Beschreibung auf der Audi Seite enthält MMI Plus mit MMI Touch:
"... detaillierte Routeninformationen: Kartenvorschau, Wahl aus Alternativrouten, POIs, Spurempfehlungen, Autobahnausfahrten, Kreuzungsdetailkarten u.v.m."
Wer kann helfen?

Zitat:

PPL-1 schrieb

Japp, dann bekommst du jede grüne Fläche ab 50X50cm auf die man(n) pinkeln könnte auf den nächsten 200km im voraus angezeigt...wäre ja ok bei einem 30" - aber so verdeckt es zu viel.

Sorry, hatte total vergessen nachzuschauen.

Unter Einstellungen im Nav-Menü hast Du den Punkt "Navigations-Zusatz" (oder so ähnlich, erster Punkt auf der zweiten Seite). Wenn man das auf "EIN" schaltet, bekommt man die nächsten 3 Navigationshinweise angezeigt. Bin mir aber grade nicht sicher, ob da auch ein Kreuzungs- bzw. Ausfahrtzoom angezeigt bekommt oder ob das lediglich im FIS angezeigt wird. Definitiv aber ersteres.

Was PPL-1 meint mit "grüner Pinkelwiese" das findet man einen Menüpunkt vorher unter Navigation --> Einstellungen --> Karteninformationen (oder so ähnlich). Dort kann man dann durch an- oder aushaken auswählen, was man angezeigt bekommen möchte (Tankstellen, Rastplätze, ....).

Wie aktiviere ich Auto Hold? Habe mein Fahrzeug erst gestern bekommen.
Bin dankbar für nen Tip.

Zitat:

@W.F. schrieb am 25. April 2015 um 18:54:07 Uhr:

Wie aktiviere ich Auto Hold? Habe mein Fahrzeug erst gestern bekommen.
Bin dankbar für nen Tip.

Den Knopf dafür drücken. Hinter der Parkbremse.

... bei angelegtem Gurt (sonst funzts net 😉).

Moinsen!

bin ja nun auch seit Donnerstag Faceliftbesitzer (😛) und ärgere mich über die nun vollständige automatische Öffnung des Schiebedachs (Limousine).
Dadurch sind gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten unangenehme Luftverwirbelungen (Ohrensausen) wahrzunehmen. Dies verschwindet bei Schliessung von lediglich ca. 1,5cm!
In meinem VorFaceliftModel fuhr das Dach bis genau zu diesem Punkt und nur nach nochmaliger Betätigung des Schalters ganz auf ...

Ist das nur bei mir so, oder eine "Verschlimmbesserung" seitens Audi?

Danke im voraus,
sorgelchen

Ist bei meinem A7 FL genau so wie bei dir. Beim A6 VFL war dies nicht so, sondern exakt wie von dir beschrieben.

Ich hab mal 2 doofe Fragen wo ich die Antworten dazu nicht finde.

Wurde beim FL die Drehrichtung des MMI-Knopfes geändert? Im neuen TT ist sie andersrum, wenn ich im S6 sitze dreh ich durchgehend immer falsch. Wäre schon ein Grund etwas neues zu kaufen.

Wurde beim FL die Geschwindigkeitseinstellung am Tempomat-Hebel/ACC-Hebel geändert? Im TT kann ich leicht hoch (1 km/h mehr) und ganz hoch (10 km/h) mehr. Im S6 versuche ich ständig ganz hoch was zur Folge hat dass ich den Hebel fast abbreche...

Zitat:

@pplapp schrieb am 11. Juni 2015 um 13:07:10 Uhr:

Ich hab mal 2 doofe Fragen wo ich die Antworten dazu nicht finde.

Wurde beim FL die Drehrichtung des MMI-Knopfes geändert? Im neuen TT ist sie andersrum, wenn ich im S6 sitze dreh ich durchgehend immer falsch. Wäre schon ein Grund etwas neues zu kaufen.

Wurde beim FL die Geschwindigkeitseinstellung am Tempomat-Hebel/ACC-Hebel geändert? Im TT kann ich leicht hoch (1 km/h mehr) und ganz hoch (10 km/h) mehr. Im S6 versuche ich ständig ganz hoch was zur Folge hat dass ich den Hebel fast abbreche...

Beides - NEIN.

Mit dem MMI-Knopf vertue ich mich auch mindestens jedes 10te mal.

Bei der GRA ist es tatsächlich bei verschiedenen Modellen unterschiedlich geregelt.
Beim A4 8E z.B. kann man gar nicht die Geschwindigkeit vorwählen, sondern man wird so lange schneller, bis man den Hebel wieder loslässt. Allerdings konnte man da in den Anpassungskanälen die Empfindlichkeit des leichten Antippens einstellen. Bei fein waren es nur 50 1/min oder so und bei grob waren es bei kurzem Antippen ca. 100 1/min Anhebung oder Absenkung.

(Auch wenn dass jetzt keine Beantwortung Deiner Fragen ist. Die waren ja oben schon beantwortet)

Deine Antwort