A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Angekündigt ist er meines Wissens nach für Sommer 2015...

Die Frage ist, ab wann er bestellbar ist..?

Wolfs

DAnn kommt er ja schon 2016 zum Kunden bei aktuell 6M LZ

Ist ja schon interessant, der Trend hin zum 4Motion/Quattro/xdrive/4matic, trotz Erderwärmung und tendenziell immer milderer Winter...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Esso1973 schrieb am 4. Februar 2015 um 11:41:38 Uhr:

Ist ja schon interessant, der Trend hin zum 4Motion/Quattro/xdrive/4matic, trotz Erderwärmung und tendenziell immer milderer Winter...

Das Hauptproblem an milden Wintern ist zumindest hierzulande doch, dass sich ständig Schnee, Schneematsch und (gefrierender) Regen ablösen, wodurch die Straßenverhältnisse meist sogar schlechter sind als bei wirklicher Kälte mit normalem Schnee der einfach mal liegen bleibt.

So gesehen macht das also schon Sinn.

Jetzt mal abgesehen davon, dass Erderwärmung nicht “alles wird wärmer” heißt, in vielen Gegenden die Winter sogar kälter werden und sich hierzulande mindestens in den letzten 25 Jahren schon immer viele milde mit wenigen kalten Wintern abgewechselt haben…aber das ist ein anderes Thema… 😉

Der Trend ist zudem auch einfach dadurch erklärbar, dass die Allradantriebe sich weiterentwickelt haben. Waren die Dinger früher eigentlich immer Gift für Handling und Verbrauch, fallen sie heutzutage (auch im Wortsinne) wesentlich weniger ins Gewicht. Man kann also heute eher Allrad genießen, ohne Reue.

MfG,

Robert

@RobertK81:

Ich bin ja auch ein Allrad-Fan, ich wohne aber auch eher ländlich auf ca. 500m Höhe, wo doch immer auch mal etwas mehr Schnee liegt.

Alle meine Bekannten / Verwandten die in der Stadt leben, kommen trotz der von Dir geschilderten Wetterthematik ohne Allrad aus und denken auch nicht darüber nach. Daher wundert es mich schon, dass das Allrad-Thema quasi zur "Massenbewegung", zumindest bei den deutschen Herstellern geworden ist...

Zitat:

@Esso1973 schrieb am 4. Februar 2015 um 12:13:17 Uhr:

Alle meine Bekannten / Verwandten die in der Stadt leben, kommen trotz der von Dir geschilderten Wetterthematik ohne Allrad aus und denken auch nicht darüber nach.

Leute die in der Stadt leben kommen häufig nicht nur ohne Allrad aus, sondern sogar ohne Auto…würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen.

Abgesehen davon, dass sich die Wetterthematik in der Stadt aufgrund von Räumdiensten meistens gar nicht ergibt.

Zitat:

Daher wundert es mich schon, dass das Allrad-Thema quasi zur "Massenbewegung", zumindest bei den deutschen Herstellern geworden ist...

Wirklich? Wie gesagt, es ist leicht erklärbar.

Allrad ist (wesentlich) besser geworden. Sprich, leichter, mit weniger Mehrverbrauch an Sprit. Das Handling ist auch besser (ein Faktor, der Stadtbewohnern meistens egal sein dürfte).

Allrad ist auch durchaus notwendiger geworden: welche Autos hatten denn früher um die 300PS? Heutzutage hat das gefühlt jeder 2. Vertreterdiesel. Die Motoren werden nicht nur immer leistungsstärker, Leistung wird auch immer erschwinglicher.

Und mit meinem 313PS BiTDI brauche ich nicht mal schlechtes Wetter, um beim Anfahren oder Einfädeln an einer Abzweigung die Vorzüge zweier angetriebener Achsen zu schätzen.

Klar geht das auch ohne Allrad. Macht manchmal sogar mehr Spaß (als Hecktriebler). Aber im Alltag ist es halt noch ein Stückchen mehr Komfort.

Es geht hier auch nicht nur um Deutschland. z.B. gerade in den USA verkaufen sich PS-starke Limousinen fast nur noch mit Allrad. Da dieser Markt im Vergleich zu Deutschland immer wichtiger wird, wächst also auch die Zahl der angebotenen Allradler.

MfG,

Robert

Mein Gott! Was für eine Diskussion!
Allrad macht eben auch Spaß und bringt die 200-400 PS der heutigen 6-Zylinder einfach besser auf die Straße!
Das macht auch dem Stadtbewohner Spaß, wenn er links an der Schlange vorbeifährt und dann als erster einen Sprint auf die rechte Spur starten kann...

Hi alle,
hier mal ein paar Bilder vom FL A6, unter anderem einem A6 der neben einem A7 steht.
Scheinen beide Matrix-LED zu haben.
Interessant: Die Scheinwerfer des A7 scheinen fast schmaler zu sein als die des A6.
Und: S-Line beim A6 vs. (anscheinend) Serienschürze beim A7 - da sieht der A6 aber schicker aus finde ich...
Gruß, Alex

Img-7173
Img-7181
Img-7180
+4

Hast Recht, der A7 ohne S-Line sieht echt nicht so prickelnd aus. PS: Denke das es bei beiden Autos nur LED sind, keine Matrix. Beim abgebildeten A7 bin ich mir zu 100% sicher, dass nur LED.

So sehen die Matrix aus, zumindest beim A7 FL

Image

Korrekt, alle gezeigten Autos haben nur die Standard LEDs und der A7 hat kein S-Line Exterieur. Danke für die Bilder!

ich glaube, da macht das 'mini-matrix' mehr her!😉

?? ist doch auch nur LED !!

Machen die Matrix LEDs irgendeine "Inszenierung", wenn man sie einschaltet ?

Deine Antwort