A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Kann das sein, dass man beim FL zwischen S-Line Ex und Standard kaum einen Unterschied sieht ?!
Standard find ich mit dem Chrom fast edler oO
Beim Vfl ging A6 ohne S-Line Ex gar nicht für mich!
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Kann das sein, dass man beim FL zwischen S-Line Ex und Standard kaum einen Unterschied sieht ?!Standard find ich mit dem Chrom fast edler oO
Beim Vfl ging A6 ohne S-Line Ex gar nicht für mich!
Mir geht es genau umgekehrt. Find ohne Sline das FL nicht so schick. Insbesondere die hässlichen Standard ACC Blenden.
Wann steht denn das Facelift beim Händler? Gibt es da schon einen Termin? Würde mir meinen Zukünftigen gerne mal in Natura ansehen...
Zitat:
Original geschrieben von pixelman69
Nein ... die Schmiederäder sind leider entfallen.Zitat:
Original geschrieben von Ruben80
gibt es diesen Radsatz beim FL jetzt plötzlich nicht mehr?http://suchen.mobile.de/.../194081353.html?...
Dafür gibts die jetzt in 18" - sehen genau so aus.
http://www.audi.de/.../pakete.html?...
Nur halt ohne s-line. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Esso1973
Wann steht denn das Facelift beim Händler? Gibt es da schon einen Termin? Würde mir meinen Zukünftigen gerne mal in Natura ansehen...
Ich habe gelesen, dass der im November rauskommen soll.
Stand in der Autotest.
Ja, die etwas steifen aber sehr freundlichen Jungs in der Chat-Hotline haben auch noch keinen genauen Termin.
Mitte 4. Quartal ist die vorherrschende Aussage.
Heute wieder einen A7 FL gesehen, also da muss man echt mit der Lupe hinsehen.
Mir hat aber beim A7 das alte TFL besser gefallen, das neue lässt ihn irgendwie kleiner und weniger aggressiv erscheinen.
Aber immer noch ein schönes Auto.
Zu den Auspuffblenden habe ich mich ja schon mehrfach geäußert, gefallen mir noch immer nicht, sieht aus wie bei Citroën, Honda, der E-Klasse, etc. Es sind schlicht Blenden, keine Endrohre mehr...
Heute habe ich einen Anruf erhalten, dass nun doch die 122g eines SLine-Avants (wg 19"😉 zur Eco-Bonus Berechnung herangezogen werden, nicht die 119g des Basismodells. Macht 1200€ Netto-Rabatt weniger. Dafür würde ich (sogar etwas günstiger) dann auch den 1.8 Ultra Benziner mit ebenfalls 190PS bekommen.
Was wäre Eure Empfehlung? Was spricht für oder gegen die eine oder andere Variante?
Das kommt auf dein persönliches Fahrprofil an.
Vom Geräuschniveau her nehmen sich beide nicht allzu viel.
Oder wolltest Du jetzt Argumente pro u. contra Diesel vs. Benziner?
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Die RDK läuft über die ABS-Sensoren und damit indirekt. Hier gibt es also nichts, was du beachten mußt. Schade natürlich um die neuen 19" Pneus. 255/35? Würde sie dir ggf. abkaufen 🙂
Habe jetzt gehört, dass alle ab November zugelassene Pkw eine RDK haben müssen. Ein befreundeter Fahrzeugteilehändler sagte, alle Winterreifen müssen mit einem entsprechenden Sensor ausgestattet sein.
Heißt das, dass die bisherige RDK mit aktiven Sensoren arbeiten muss. Das würde bedeuten, dass man nicht so ohne weiteres irgendwelche Winterreifen verwenden kann.
Wer weiß näheres?
Grüße Bigboll
A6 Avant bestellt am 19.09. Lieferung im Febr. 15.
Für alle, die auf ihren neuen warten und auf Grund einiger Einträge hier Sorge bezüglich der Qualität haben, kann ich diese voll ausräumen.
Anscheinend sind einige hier schon zu verwöhnt, denn in einigen Threads wurde sogar über den Skoda Superb als günstigere Alternative diskutiert.
Nun, genau diesen fahre ich gerade als Ersatzwagen, sicher ein anständiges Auto, aber von der Haptik und Verarbeitungsqualität Lichtjahre hinter meinem A6, von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen!!!
Da weiß man dann wieder was man hat.
Überhaupt bin ich mit meinem nach nun 36.000 problemlosen Kilometern absolut zufrieden, in meinen Augen ist das einzige Manko, dass es kein Vollleder gibt, das diesen Namen auch verdient, sonst kann er sich mit allen anderen Produkten von Premiumherstellern absolut messen, auch mein 991 ist ihm da nicht wirklich überlegen.
Und nun noch viel Spass beim konfigurieren und warten... 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigboll
...Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
Die RDK läuft über die ABS-Sensoren und damit indirekt. Hier gibt es also nichts, was du beachten mußt. Schade natürlich um die neuen 19" Pneus. 255/35? Würde sie dir ggf. abkaufen 🙂
Heißt das, dass die bisherige RDK mit aktiven Sensoren arbeiten muss. Das würde bedeuten, dass man nicht so ohne weiteres irgendwelche Winterreifen verwenden kann.
Wer weiß näheres?Grüße Bigboll
Das System braucht nicht mit aktiven Sensoren ausgestattet sein. VW / Audi bleibt beim passiven System.
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
VW / Audi bleibt beim passiven System.
Wobei es beim neuen Passat B8 für 175 EUR ab Werk auch das aktive System gibt (bzw. 290 EUR für Sommer- und Winterreifen)....
6502