A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Die RDK läuft über die ABS-Sensoren und damit indirekt. Hier gibt es also nichts, was du beachten mußt. Schade natürlich um die neuen 19" Pneus. 255/35? Würde sie dir ggf. abkaufen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Schade natürlich um die neuen 19" Pneus. 255/35? Würde sie dir ggf. abkaufen 🙂

Wenn sich nichts geändert hat: 255/40 19. Passen jedenfalls nicht auf den 4F.

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von kohlsuppe123

Der A6 Ultra 190 PS TDI ist jetzt mit AAS bestellbar. Wurde heute im Konfi geändert !!! :-)
Geht bei mir immer noch nicht. Sowohl am PC, als auch mit der Android App von Audi.

6502

Angeblich soll ab KW40 voraussichtlich die AAS beim Ultra bestellbar werden...und die hat heute begonnen...

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

Zitat:

Geht bei mir immer noch nicht. Sowohl am PC, als auch mit der Android App von Audi.

6502

Angeblich soll ab KW40 voraussichtlich die AAS beim Ultra bestellbar werden...und die hat heute begonnen...

geht bei mir.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

geht bei mir.

wo? mach mal screenshot...

Geht bei mir immer noch nicht - sowohl am PC als auch in der Android App ... und zwar beim 190 PS Ultra.

Beim 150 PS Ultra geht's ja schon seit 26.09. ....

Also bei mir geht es beim Ultra 190 PS

Image

Ok, jetzt weiß ich, woran's liegt: ich konfiguriere einen Avant, du eine Limousine.... *g*

(Bei der Limo bekomme ich auch die Auswahl AAS!)

Fragt sich nur, ob AAS auch für den 190 PS Ultra Avant kommen soll...

Zitat:

Ok, jetzt weiß ich, woran's liegt: ich konfiguriere einen Avant, du eine Limousine.... *g*

(Bei der Limo bekomme ich auch die Auswahl AAS!)

Fragt sich nur, ob AAS auch für den 190 PS Ultra Avant kommen soll...

Ach oke, das macht sinn 😁

So, endlich letzte Woche einen 272PS Avant bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW8/2015... Naja, dann kann ich mich wenigstens sehr lange darauf freuen!

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Warum nur Audi bei den breiteren Reifen und größen Felgen (die Serien Räder sind gerade beim Ultra kreuzgefährlich unterdimensioniert ) nicht nur mit mehr verbrauch, sondern sogar mit höherem Co2 Ausstoß negativ auffällt kann man wirklich nicht verstehen.

Verstehen kann man das schon, wenn man es denn kann.

Breitere Reifen = höherer Rollwiderstand

Größere Felgen = höheres Massenträgheitsmoment = höherer Beschleunigungswiderstand

daher auch höherer Verbrauch und somit auch höhere CO2 Emission

Die Frage die sich mir stellt: Müssen Verbrauch und CO2 Ausstoß abhängig von verwendeten Extras separat ausgewiesen werden? Wahrscheinlich schon, sonst würden die es ja nicht machen. Das ist mir jedenfalls früher nie aufgefallen.

gibt es diesen Radsatz beim FL jetzt plötzlich nicht mehr?

http://suchen.mobile.de/.../194081353.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Die Frage die sich mir stell: Müssen Verbrauch und CO2 Ausstoß abhängig von verwendeten Extras separat ausgewiesen werden?

Die Frage wäre dann: wofür?

*** für das Limit einer Car-Policy:

---> da muss man den Arbeitgeber fragen, welche CO2-Angabe er meint / welche gilt

*** für die KFZ-Steuer:

Da gilt zunächst mal:

"Die CO2-Emission wird während des NEFZ ("neuen europäischen Fahrzyklus"😉 gemessen..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)#Reform_der_Kraftfahrzeugsteuer_zum_1._Juli_2009

Da hier keine Messungen mit unterschiedlichen Sonderausstattungs-Kombinationen gemacht werden, würde ich vermuten, daß auch für die KfZ-Steuer nur 1 Wert pro Basis-Fahrzeug gilt.

Fraglich ist dann noch: was ist ein Basis-Fahrzeug? Bei Audi hat ein "Basis-Fahrzeug" gemäß Preisliste ein bestimmtes Getriebe. In der BMW-Preisliste haben die Fahrzeuge Handschalter, die Automatik ist eine Sonderausstattung. Ich würde aber vermuten, daß BMW bei einem Modell mit 2 gebtrieben dann 2 Basis-Fahrzeuge bzgl. der KfZ-Steuer hat...

Warum Audi das aber so macht.... keine Ahnung.

Evtl. ist es so wie bei der KfW-Förderung von Fenstern:

Es gelten hier bestimmte Grenzen beim Uw-Wert. Die KfW akzeptiert den Uw-Wert eines Referenzfensters bestimmter Größe. Die Werte der Fenster, die man sich einbauen lässt weichen davon ab - und das ist für die KfW ok so.

Die Fensterhersteller können diese "tatsächlichen" Werte pro Fenster berechnen und ausweisen (und tun das manchmal auch).

6502

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Nein ... die Schmiederäder sind leider entfallen.

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Nein ... die Schmiederäder sind leider entfallen.

es ist doch echt zum...

Deine Antwort