A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6502
6502Nachtrag:
Und wieder amüsant:
Audi spart Produktionskosten und Gewicht ... und verkauft es als "wir haben die Serie aufgewertet" *ggg*
Das ist doch die Wahrheit, das Haloganlicht war mit Sicherheit schlechter als die Sparversion von Xenon jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Das ist doch die Wahrheit, das Haloganlicht war mit Sicherheit schlechter als die Sparversion von Xenon jetzt.Zitat:
6502Nachtrag:
Und wieder amüsant:
Audi spart Produktionskosten und Gewicht ... und verkauft es als "wir haben die Serie aufgewertet" *ggg*
Das mag sein - aber es wurde ja auch der Basispreis erhöht. Begründung dafür u.a.: mehr Serienausstattung ... u.a. Xenon, die haben dich ja vorher XXXX EUR gekostet .... Ja. Stimmt, die im VFL verbauten 3000 Lumen-Xenons. Genau DIE sind jetzt aber keine Serie... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von FeacliftA5
Seit doch froh die xenon sind Serie
Vorher die gleichen habe ca 900 teuronen
Gekostet
Sag mal, liest du und verstehst du andere Beiträge überhaupt, bevor du deine Kommentare machst?
Sind eigentlich immer noch Schulferien?
Kopfschütteln....
Ähnliche Themen
Zitat:
Gekostet
Welche Darseinsberechtigung hat dieser Thread (schon seit 01.01.2011) eigentlich noch, nachdem die Thread Frage inzwischen beantwortet wurde u. auch das neue Modell konfigurierbar u. bestellbar ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Welche Darseinsberechtigung hat dieser Thread eigentlich noch, nachdem die Thread Frage inzwischen beantwortet wurde u. auch das neue Modell konfigurierbar u. bestellbar ist.
Scheinbar spielte das schon beim früheren Facelift (4F) und beim früheren neuen Modell (4G) keine Rolle - er wird einfach weiter geführt. Es wird ja bald (in 4 Jahren?) wieder einen neuen A6 geben....
...es sei denn, Audi plant was spektakuläres und nennt ihn wieder "Audi 100". Dann würde der Threadtitel nicht mehr passen und - oh Schreck - man müsste einen neuen Thread aufmachen. Wo die doch so kostbar sind.... ;-)
Im Ernst:
Ich war schon mehrfach dafür, keinen "Monster Threads" wie diesen zu machen ... wo es einst mal dem dem 4F FL startete...
(zunächst könnte aber noch genug Diskussionsbedarf zum aktuellen FL bestehen - noch steht er ja nciht beim Händler. Und selbst wenn er ausgeliefert ist, kann man einen Rückblick wagen, ob er sich gelohnt hat...)
Guten Abend
schade, dass im Competition die Leisten Beaufort und Leder immer schon mit dabei sind
Sonst wäre der Preis wirklich sehr gut im Vergleich zu meiner Konfi
Möchten wir beides nicht und so bleibt es beim normalen großen Diesel
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Welche Darseinsberechtigung hat dieser Thread (schon seit 01.01.2011) eigentlich noch, nachdem die Thread Frage inzwischen beantwortet wurde u. auch das neue Modell konfigurierbar u. bestellbar ist ?
Aufklärung von Details. Das geht jetzt sicher noch 100 Seiten so.
Wenn du in deinem VFL A6 schon kein Leder wolltest, ist es verständlich, das der Competition nichts für dich ist. Da ich aber schon von Anfang an Leder haben wollte, ist der Competition für mich die bessere Alternative. Habe jetzt auch schon mal die Dekoreinlagen Aluminium / Holz Beaufort schwarz in Natura gesehen und ich muss sagen, als Gesamtkonzept sieht es schon sehr stimmig aus. Und da mir die roten Nähte besser gefallen, ist der Competition für mich die bessere Wahl.
Zitat:
Sag mal, liest du und verstehst du andere Beiträge überhaupt, bevor du deine Kommentare machst?Zitat:
Gekostet
Sind eigentlich immer noch Schulferien?Kopfschütteln....
Ja schon .
Zwar sind die xenon serienmäßig
Aber es ist nicht stärker als wie beim VfL
Immerhin sind die besser als Halogene
Interessant diese Informationen von Osram - die billig-Xenon-Lichter sind für Kleinwagen gedacht, auf jeden Fall nicht für Premiumautos der oberen Mittelklasse. Das Fernlicht (die meisten nutzen es kaum, das weiss ich, ein gutes Fernlicht sollte es jedoch in einem Premiumauto geben) war schon beim vFL mit Xenon relativ swach.
Übrigens hat wohl der Fünfer noch die 35W-Xenons... peinlich für Audi wenn es nur Kleinwagen und den A6 mit billig-Xenon gibt...
Gruss
Per
Zitat:
Original geschrieben von per_hall
Interessant diese Informationen von Osram - die billig-Xenon-Lichter sind für Kleinwagen gedacht, auf jeden Fall nicht für Premiumautos der oberen Mittelklasse. Das Fernlicht (die meisten nutzen es kaum, das weiss ich, ein gutes Fernlicht sollte es jedoch in einem Premiumauto geben) war schon beim vFL mit Xenon relativ swach.Übrigens hat wohl der Fünfer noch die 35W-Xenons... peinlich für Audi wenn es nur Kleinwagen und den A6 mit billig-Xenon gibt...
Gruss
Per
Wie viel w hat der Fl c7
Zitat:
Wie viel w hat der Fl c7
Vermutlich die 25 Watt.
Denn er hat keine serienmäßige Schweinwerfer-Reinigungsanlage und somit weniger als 2.000 Lumen Lichtstrom ... und somit sicher nicht nicht "alten" Vor-Facelift 35 Watt...
...und nun dürftest du auch verstanden haben, was ich damit meinte, daß du jetzt NICHT das in Serie hast, was du vorher für ca. 900 EUR (bzw. 1.180 EUR brutto lt. Preisliste Mai 2014) extra zahlen musstest. Du hast weniger in Serie als vorher - darfst also die Preiserhöhung des Basismodells nicht um den vollen Betrag reduzieren, weil Xenon jetzt ja Serie ist.
(Nur der A6 allroad dürfte noch die alten haben, denn der hat eine SRA in Serie - siehe Preisliste)
Die "kleinen" LEDs im A6 Facelift haben übrigens eine SRA - während die LEDs im A3 keine haben.
6502
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Audi fürs Allroad separat Xenon-Scheinwerfer ordern, sondern ich denke auch der Allroad hat die 25W-Birnen und die SRA, die man auch für das normale A6 für EUR 280 extra ordern kann...