A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

ja und nun hab ich geklingelt weil es 2 Posts weiter unten den FL Thread gibt... 😁 😁

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Genau wie bei deinem "dynamische Heckleuchten"-Threat wurde das Thema Siri auch schon hier diskutiert.

Wird ziemlich unübersichtlich wenn für jede Kleinigkeit ein eigenes Thema eröffnet wird.

Goose

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Ybbus

na super was mir auch noch aufgefallen ist, dass das auto mit größeren felgen einen höheren co2 wert hat. Bei meiner Firma bedeutet das 1200 Euro mehr weil die Grenze (eco bonus) bei 120 liegt. :-(

Super, neues Modell und höhere CO2 Werte...

Ich arbeite wahrscheinlich bei derselben Firma ;-) , und das war mir auch aufgefallen (18" geht noch, 19" nicht mehr...)

Lt. dem Freundlichen zählt aber der CO2 Wert des jeweiligen Basismodells

Gerade Gespräch mit Audi gehabt, ASS wird tatsächlich nicht im Ultra 190 PS angeboten, kann das nicht verstehen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flying-tommy

Gerade Gespräch mit Audi gehabt, ASS wird tatsächlich nicht im Ultra 190 PS angeboten, kann das nicht verstehen 🙁

Du sollst eben jetzt den kleinen 3.0TDI bestellen der soll auch verkauft werden. 😁

Würde ich sofort machen, wenn es bei uns in der Firma nicht so eine blöde CO2 Grenze geben würde.
Denke das Problem hab nicht nur ich.

Zudem die ASS im Ultra 150 PS verfügbar ist!

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Passt jetzt nicht so richtig hier her, aber hat vielleicht schon jemand die Teile-Nr. von der Alu-Leiste an der Heckklappe (für Avant) vom FL?

Gruss

Die Teilenummer von den Rückleuchten wäre auch sehr interessant 🙂

Da der neue jedoch erst ab November gebaut wird, werden wir auf die Teile noch eine Weile warten müssen 🙁

Oder hat jemand andere Erfahrungen mit der Ersatzteilbeschaffung eines neuen Modells?

Kann mir jemand sagen, weshalb ich mit S-Line Sportpaket nur die silbernen vom RS6 bekannten Felgen (sorry, zu langer Name :-) & natürlich in 20, nicht in 21 Zoll) und nicht die titangrau mattierten auswählen kann? Beim A7 klappt das... hoffe mal das ist nur ein Konfigurator-Fehler. Bei meinem A6 wollte ich diese schönen Felgen, die auf den meisten Werbungen und auch auf dem Handbuch abgebildet sind - Pech, konnte damals nicht mit dem Sportpaket konfiguriert werden. Später irgendwann doch, was soll denn das? :-D

Mein Traum A6 ist misanorot mit dem schwarzen Optikpaket und dunkleren Felgen - die dunklen Rotor-Felgen finde ich einfach ausgelutscht. Ich hoffe, dass es nur ein Fehler ist. Es MUSS ein Fehler sein :-)) Ich benutze die iPhone und die Android App...

Hallo roadmoovie,

ich habe gestern meinen A6 BiTu genau in der Farbkombi mit den Dunkel Felgen geordert ;-) Im realen Leben geht es also :-)

Jetzt fehlt nur noch der Liefertermin.

Grüßle Alex

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Passt jetzt nicht so richtig hier her, aber hat vielleicht schon jemand die Teile-Nr. von der Alu-Leiste an der Heckklappe (für Avant) vom FL?

Gruss

Die Teilenummer von den Rückleuchten wäre auch sehr interessant 🙂
Da der neue jedoch erst ab November gebaut wird, werden wir auf die Teile noch eine Weile warten müssen 🙁
Oder hat jemand andere Erfahrungen mit der Ersatzteilbeschaffung eines neuen Modells?

Die werden seit letzte Woche schon gebaut ? Fl

Hallo balu_24,

hast du S-Line Selection und / oder das S-Line Sportpaket?

Habe jetzt noch einmal nachgeschaut: es lag an S-Line Selection, nicht am Sportpaket. Bietet die S-Line Selection eigentlich einen Kostenvorteil?

weiß jemand, wann der Konfigurator de Allroad online ist?

Zitat:

Original geschrieben von roadmoovie

Hallo balu_24,

hast du S-Line Selection und / oder das S-Line Sportpaket?

Habe jetzt noch einmal nachgeschaut: es lag an S-Line Selection, nicht am Sportpaket. Bietet die S-Line Selection eigentlich einen Kostenvorteil?

Ja, sobald Du LED Scheinwerfer und S-Line aussen nimmst...

Sagt mal ist das bei euch auch das man im Moment beim S6 keine Farbe anklicken kann? Nur Individual. Oder liegt das an meinem Browser?

Zitat:

Original geschrieben von roadmoovie

Kann mir jemand sagen, weshalb ich mit S-Line Sportpaket nur die silbernen vom RS6 bekannten Felgen (sorry, zu langer Name :-) & natürlich in 20, nicht in 21 Zoll) und nicht die titangrau mattierten auswählen kann? Beim A7 klappt das... hoffe mal das ist nur ein Konfigurator-Fehler. Bei meinem A6 wollte ich diese schönen Felgen, die auf den meisten Werbungen und auch auf dem Handbuch abgebildet sind - Pech, konnte damals nicht mit dem Sportpaket konfiguriert werden. Später irgendwann doch, was soll denn das? :-D

Mein Traum A6 ist misanorot mit dem schwarzen Optikpaket und dunkleren Felgen - die dunklen Rotor-Felgen finde ich einfach ausgelutscht. Ich hoffe, dass es nur ein Fehler ist. Es MUSS ein Fehler sein :-)) Ich benutze die iPhone und die Android App...

Das ist mir auch schon aufgefallen...Leider gibt es noch weitere so unschöne Zwangskonfigurationen im Onlinekonfigurator...Wenn man die S-Sportsitze selektiert und das graue Leder auswählt, wird immer Individual Lederpaket 1 dazugenommen. Im A7 ist das nicht so und in der Preisliste konnte ich diese Zwangskonifg auch nicht finden. Lustigerweise kann man sie aber wieder abwählen ohne das die vorher ausgewählte Konfig abgewählt wird...

Deine Antwort