A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von habitoti
Habe auch einen Anruf bekommen, da meine ursprüngliche Order wg. FL auf Eis lag und jetzt bestellt wird...statt Lichtpaket gibt es nun LED, aber ich kann den Komfortschlüssel nur noch mit automatischer Heckklappe bestellen, solo gibt's den nicht mehr :-(
Also wohl doch nicht serienmäßig, wie hier des Öfteren geschrieben...
Also das FL sieht schön aus aber haut mich nicht vom Hocker. Die Endrohre finde ich nicht schön. Passt nicht zu Audi und sieht aus wie Mercedes. Die Runden finde ich besser. Das Matrixlicht und die Rücklichter hingegen find ich top. Hätte ich gerne. aber mein Adaptive Xenon ist so geil das reicht auch. LTE ist nett aber muss nicht sofort sein. Schnellerer Prozessor ist wieder toll dann hört dieses Geruckel im Navi auf (wobei ich das bemängeln werde bei der nächsten Insp.) Ich würde mir allerdings einen HD Bildschirm und ein BluRay-Laufwerk wünschen. Das wäre für mich mal ein Mehrwert. Also seit langem mal ein Facelift von Audi bei dem ich nicht traurig bin das VFL zu haben!!
MfG
Hoofy
Was ich interessant finde, alle reden über Auspuff Navi etc.,
Aber Keiner sagt was zu den Motoren.
Denn für mich sind die das Herz eines Wagens und ich freue mich über die Leistungssteigerung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von habitoti
Habe auch einen Anruf bekommen, da meine ursprüngliche Order wg. FL auf Eis lag und jetzt bestellt wird...statt Lichtpaket gibt es nun LED, aber ich kann den Komfortschlüssel nur noch mit automatischer Heckklappe bestellen, solo gibt's den nicht mehr :-(
Anders herum fänd ich's schlimmer.
Zitat:
Original geschrieben von Horch1974
Was ich interessant finde, alle reden über Auspuff Navi etc.,
Aber Keiner sagt was zu den Motoren.
Denn für mich sind die das Herz eines Wagens und ich freue mich über die Leistungssteigerung.
Für die meisten geht es auch immer nur um Optik😉 endlich hat der 3.0 TFSI die richtige Leistungsspritze bekommen mit seinen 333PS
Ich hab heute bestellt😁 S 6 Avant mit Sportabgasanlage😁, vielleicht bekomme ich den noch dieses Jahr
schauen wir mal
Zitat:
Original geschrieben von gevauem
Doch, ist beim Avant jetzt Serie bei allen Modellen.Gruß
Bist Du da sicher??? In diversen berichten ist die Rede von "Der A6 Avant mit seinem 565 bis 1.680 Liter großen Laderaum bietet auf Wunsch eine automatische Heckklappe mit Sensorsteuerung und ein elektrisches Abdeckrollo." u.ä.
Er meint wahrscheinlich den Komfortschlüssel (also Türen öffnen können, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat)...nicht die Heckklappe
Auf sämtlichen Bildern sind ja bisher nur LED SW zu sehen. Ich bin mal gespannt, wie die SW mit ordinären Xenon Brennern aussehen. Eigentlich sind die Xenon Linsen zu groß für das mittig positionierte TFL.
Weiss zufällig jemand was zum Audi Connect? Konnte man ja beim vFL für rd. 200€ zum MMI Touch dazu bekommen. Jetzt gibt es nur das Connect mit PhoneBox für ~800€...aber wozu braucht man das, wenn man doch sowieso eine zweite SIM in Betrieb hat?
Zitat:
Original geschrieben von gevauem
Doch, ist beim Avant jetzt Serie bei allen Modellen.Gruß
Der Unterschied ist wohl, dass die normale elektrische Heckklappe Serie ist, aber nicht die mit Gestensteuerung.
Gerade Info vom Audi Zentrum bekommen, wollte den 2.0 TDI Ultra bestellen mit S-Line, Matrix, Luftfahrwerk etc.
Der 2.0 Ultra ist zur Zeit nicht mit Luftwahrwerk bestellbar, warum wusste er auch nicht,wollte sich erkundigen.
Das wäre der Horror für mich, wollte 20 Zoll nehmen und das bei 50.000 km pro Jahr 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hoofy
Also das FL sieht schön aus aber haut mich nicht vom Hocker. Die Endrohre finde ich nicht schön. Passt nicht zu Audi und sieht aus wie Mercedes. Die Runden finde ich besser. Das Matrixlicht und die Rücklichter hingegen find ich top. Hätte ich gerne. aber mein Adaptive Xenon ist so geil das reicht auch. LTE ist nett aber muss nicht sofort sein. Schnellerer Prozessor ist wieder toll dann hört dieses Geruckel im Navi auf (wobei ich das bemängeln werde bei der nächsten Insp.) Ich würde mir allerdings einen HD Bildschirm und ein BluRay-Laufwerk wünschen. Das wäre für mich mal ein Mehrwert. Also seit langem mal ein Facelift von Audi bei dem ich nicht traurig bin das VFL zu haben!!MfG
Hoofy
Also das kann ich beim Besten willen nicht sagen. Die E-Klasse sieht einfach nur langweilig aus.
Ein Facelift ist dafür da, dass es so modifiziert wird, dass auch in der 2. Lebenshälfte die Abverkäufe stimmen.
Wenn man bedenkt, dass MB 1 Mrd. € in das Facelift gesteckt hat frage ich mich wo.
Audi hat den A6 behutsam weiterentwickelt. Und ganz ehrlich der sieht gut aus.
beim e klasse facelift wurde so viel geändert, das ist ja schon fast ein neues modell.
daher auch die enormen kosten 🙂