A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Wenn ich mir die Pressephotos von innen anschaue ist wohl davon auszugehen, dass der A6 nicht das neue KI mit der Navikarte bekommt, da ansonsten mit Sicherheit das werbewirksam gezeigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Wenn ich mir die Pressephotos von innen anschaue ist wohl davon auszugehen, dass der A6 nicht das neue KI mit der Navikarte bekommt, da ansonsten mit Sicherheit das werbewirksam gezeigt wird.
Seitens Audi war das auch nie und ist es auch nicht in der nun zu sehenden Presseinfo die Rede davon! Das wird im FL nicht kommen... lediglich schnellerer Prozessor und LTE. Es sei denn da hat einer gepennt und die wirklich relevanten Neuerungen vergessen :-)
Das neue KI vom TT bekommt er nicht aber das KI vom A7 FL schon.
https://www.audi-mediaservices.com/.../Audi_A6_Avant_Ultra.html
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Das neue KI vom TT bekommt er nicht aber das KI vom A7 FL schon.
https://www.audi-mediaservices.com/.../Audi_A6_Avant_Ultra.html
Schaut doch gut aus. Funktionalität ähnlich zum TT-KI, aber nicht ganz so "playstationmäßig" umgesetzt, sondern insgesamt erwachsener.
Ähnliche Themen
Das sieht aber in der Tat schon echt lecker aus und nun wächst mein Ärger umso mehr das vFL zu haben :-(
Wow sieht wirklich gut aus das Facelift ! Das muss ich einfach mal sagen obwohl ich vor 2 wochen gerade erst das VFL bekommen habe.
Darüber ärgern tue ich mich aber kein bisschen. Alles richtig gemacht.
@TubeTonic und slayer665:
Schaut mal in den "Paris-FL-Vorstellungs-Fred". 80% erkennen gar kein Facelift! Ärgert Euch also nicht zu sehr... ;o)
Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
Das sieht aber in der Tat schon echt lecker aus und nun wächst mein Ärger umso mehr das vFL zu haben :-(
Warum? Es gibt IMO keine bessere Ansicht beim Navigieren als die vereinfachte Pfeildarstellung. Alle wichtigen Infos stehen sehr übersichtlich im FIS. Die Karte steht ja noch zusätzlich auf dem grossen Display zur Verfügung. Im FIS würde mich die Karte zu lange ablenken.
Ansonsten ist das Facelift zwar in ein paar Details nett geworden aber es wertet die VFL Version in fast keinem Punkt ab. Die Matrix-SW sind da die einzige Ausnahme. Alles andere ist nice-to-have, aber nicht zwingend notwendig.
...nur meine Meinung!?
Goose
Zitat:
Ich hätte auch lieber das Facelift mir gefallen die neuen Scheinwerfer sehr und auch das bessere Navi im Innenraum muss man echt suchen, dann findet man diesen Schaltknauf. 😰
Aber ich kann mit meinem VFL auch gut leben Audi macht noch echte Facelifts und designt keine neuen Autos.
Gerade eine Mail von meinem Händler bekommen
Hallo Herr xxxxx,
es ist soweit die Produktaufwertung des A6/S6 ist bestellbar!
Also beim Händler ist der A6 schon ab heute bestellbar und konfigurierbar, im Internet nach wie vor erst ab 8.9. konfigurierbar.
Zitat:
Original geschrieben von Ardan
Gerade eine Mail von meinem Händler bekommenHallo Herr xxxxx,
Also beim Händler ist der A6 schon ab heute bestellbar und konfigurierbar, im Internet nach wie vor erst ab 8.9. konfigurierbar.
dann sind wir jetzt mal auf die ersten Angebote gespannt!!!
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich hätte auch lieber das Facelift mir gefallen die neuen Scheinwerfer sehr und auch das bessere Navi im Innenraum muss man echt suchen, dann findet man diesen Schaltknauf. 😰Zitat:
Aber ich kann mit meinem VFL auch gut leben Audi macht noch echte Facelifts und designt keine neuen Autos.
Man möge mich auch nicht falsch verstehen! Ich verteufle den vFL nicht und bin happy! Aber gerade was Infotainment angeht bin ich halt scharf auf das neuste... und ob man die Karte nun nutzt oder nicht... der "Haben-Will-Faktor" eben. Wichtiger noch LTE und der schnellere Prozessor, denn ab udn an nervt das schon "mal" (Aber finde dennoch, dass die meisten das Infotainment/Navi im A6 schlechter reden als es ist).
Die Scheinwerfer sehen auf dem ersten Blick nice aus, ich muss aber gestehen das ich "NOCH" und ohne die FL im realen Leben gesehen zu haben imme rnoch glaube, dass die LED Strahler des vFL geiler wirken (Aber das ist wie gesagt anhand von Bildern nicht 100%ig zu beurteilen).
Das viele schreiben sie würden das FL nicht erkennen halte ich für Quatsch und "Hater" oder "Neider" gelaber. Mir fallen wenig Modelle in den BMW & Audi Konzernen ein, bei denen sowohl die Heck- als auch die Frontleuchten deutlicher verändert worden sind. Das A6 FL fällt ganz klar auf!
Ich bin dennoch happy über mein vFL - würde aber tauschen wenn es ginge :-)
Zitat:
Original geschrieben von versicherung100
dann sind wir jetzt mal auf die ersten Angebote gespannt!!!Zitat:
Original geschrieben von Ardan
Gerade eine Mail von meinem Händler bekommenHallo Herr xxxxx,
Und eine Preisliste wäre schön - denn wenn ich ihn beim Händler bestellen soll, muß es sowas ja auch geben....
6502
Ruhig blut... wenn ab Montag alles online konfigurierbar ist... Ihr werdet jawohl noch 3 Tage aushalten... Die Sonne scheint... geht raus und habt Spaß :-) Montag könnt Ihr dann den Alltagstrott mit der onfiguration überdecken :-)
Habe auch einen Anruf bekommen, da meine ursprüngliche Order wg. FL auf Eis lag und jetzt bestellt wird...statt Lichtpaket gibt es nun LED, aber ich kann den Komfortschlüssel nur noch mit automatischer Heckklappe bestellen, solo gibt's den nicht mehr :-(