A6 Einstiegsleuchten eingebaut

Audi A3 8P

Habe vor kurzem meine A6 Einstiegsleuchten eingebaut, da mein "neuer" fast alles hat nur Lich Paket und Licht/Regen Sensor.
Einbau gestaltete sich deswegen auch etwas schwieriger, da in der dann kein passendes plus liegt! ich bin dann durch den Falten Balg und habe die Kabel an die Innenbeleuchtung gelötet! jetzt gehts immer passend an! Leider auch wenn man die grosse innenleuchte anmacht, aber das stört mich nicht, da ich die eh nie anmache! Man kann sicherlich auch an den Sicherungskasten, aber so ging es auch gut!

Habe bisher leider nur schlechte Bilder!

Beste Antwort im Thema

Ähnliche Fotos haben in Roswell, New Mexico zu einem inflationären Missbrauch des Wortes UFO geführt! 😉

U nterbelichtetes
F ahrendes
O bjekt

😁

110 weitere Antworten
110 Antworten

Hallo,

bei dem ohne Lichtpaket, muss ich da direkt zur Lampe?
Wenn ja was muss ich dafür abbauen (Dachhimmel etc.) oder kann man das schon eher irgendwo am Armaturenbrett abgreifen?

Gruß,

Charly

Ich habs direkt zur Innenleuchte hochgezogen...konnte nichts anderes ausfindig machen...

Dazu musste die A-Säule runter und die Sonnenblende, damit man leichter rankommt...und natürlich die Innenleuchte...das Massekabel hab ich unten im Fussraum angehängt...

@ game-junkiiez

Das war voll die Katastrophe, hab das abends in der Tiefgarage gemacht also mit kaum Licht.
Beifahrerseite hab ich zuerst gemacht:
Volles Prgramm = 3 Stunden (hatte hier überlesen das unter dem Stecker platz ist, hab viel unnötige Teil abgebaut.
Fahrerseite ging schneller, da war alles in ner guten Stunde geschafft.
Leitung zur Iennenleuchte legen inkl. Leitung ausrobiern ca. ne halbe Stunde.

Gesamt: ca. 4,5 Stunden

@ DG17

So wäre es logisch, da bei braun und rot die Umfeldbleuchtung durchgehend geleuchtet hat. Und wenn braun Masse ist, muss rot wohl plus sein.
Probiers einfach aus, wenn sie net luchten dann grad anders rum anschließen und schon gehts.´

@ Charly78

Habe auch keine andere Quelle gefunden, denn wenn man das Auto aufschließt geht nur Innenlicht und Tacho an. Da ist bei der Innenleuchte einfacher.

Dachhimmel muss nicht ab selbst die Schraube von der Sonnenblende kann drin bleiben. Dachhimmel vorne an der Windschutzscheibe mit Gefühl etwas runter ziehen und das Kabel dort einfach reinlegen. Finde ist ein guter Weg, da man sonst direkt an der Schminkspiegelbeleuchtung die Kabel legt, und diese wird mit der Zeit extrem heiß.(Das war meine einzige Lichtquelle beim Umbau)

A-Säule muss definitiv runter, aber VORSICHT genau dahinter sitzt der Kopfairbag, also nicht zu tief mit dem Schraubenzieher rein beim raushebeln. Die A-Säule geht bis zu einem bestimmen punkt weit raus, danach in richtung Dach ziehen oder mit etwas Gewalt dran ziehen.

Und jetzt noch ne Frage an die die es schon eingebaut haben.
Waren eure Spiegelkappen nochmal verschraubt oder wurde alles durch die untere Blende gehalten???

ich habe das lichtpaket und warte auf die anleitung!
irgendwie habe ich bei "kabel verlegen" immer so ein komisches gefühl...

lg
Tschisi

Ähnliche Themen

Besten Dank.
Ich hab selbst auch Lichtpaket.
Die Kabel von der Fussraumbeleuchtung werden da ja unter dem Armaturenbrett einfach zu erreichen sein.
Ein Kumpel von mir hat kein Lichtpaket, der wills jetzt auch und da muss ich's dann über die A-Säule machen.
Im Handbuch steht was von Batterie abklemmen, weil da der Seitenairbag verläuft :-/

Hab heute erstmal alles bestellt, hoffe ist bis Ende der Woche da.

Mal schauen ob's so easy ist, wie beschrieiben.

Kurze Frage OT:
Habe letztens meine Headset-Ladeschale an den Sicherungskasten gewurschtelt.
Also Kabel an ne kaputte Sicherung gelötet und dazugesteckt.
Gibts da was in der Art im Handel. Also einen Stecker der wie eine Sicherung aussieht, aber halt ein Kabel dran hat? Wenn ja, wie heißt sowas?
Oder kann man sich so eine Original-Klemme von hinten in den Sicherungskasten an eine freie Stelle einschieben und dann einfach eine zusätzliche Sicherung stecken, als wäre es schon alles Original?
Möchte nicht unbedingt Kabel kappen, oder mit Schneidklemme rangehen.

Gruß,

Charly

Hi,
werd wohl als alter LED- freak auch umbauen müssen. 😉

Könnte mal jemand der die Teile schon hat Fotos von der Beleuchtungseinheit und der Blende machen. Am besten im noch nicht eingebauten Zustand. Mich würde intressieren welche LED´s da zum Einsatz kommen, und wie der Spiegel danach aus sieht.

MfG eddi

Hier ein paar Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Brauch hier noch wer eine LED Einheit? hab eine zuviel Bestellt, würde sie für 12€ plus Versand verkaufen! Ist nagelneu!

Man braucht die A-Säule auch nicht komplett abziehen! auch einfach mit etwas gefühl evtl. einem dünnen gegenstand loshebeln, kabel hinter her stecken und gut ist!
Meine Spiegel werden zusätlich von schrauben gehalten, sind ja auch aus alu *g* die platik spiegel werden nur geklipst!

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Brauch hier noch wer eine LED Einheit? hab eine zuviel Bestellt, würde sie für 12€ plus Versand verkaufen! Ist nagelneu!

Jo !

wollte morgen die Teile bestellen. Wenn Du was über hast, immer her damit.....

Was ist denn das für ne Teilenummer bzw. Seite Links oder rechts ? Was willst Du denn insgesamt haben ?

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Ja Leute, Vorsicht mit den Teilenummern !!

Bei mir waren die Teile noch separat, DG17 hat bei der Bestellung mit den selben Nummern die Abdeckung inkl. Spot bekommen und nochmal den Spot extra - entweder war der Freundliche zu dämlich, oder die haben da was geändert im System 😠

LG

TFFY

@ Static-P
Danke für die Bilder. (Klasse Qualli.)
Werd sie Heute noch bestellen. 😁

MfG eddi

So hier die Teilenr. 4F0 949 134
Ich glaube es ist rechts!
Versand musst du selber entscheiden, entweder in einem Din A4 Umschlag mit KnallFolie oder im kleinen Päkchen?

@Static...

Naja, ich hab die Masse unten im Fussraum angeschlossen und nicht hochgezogen...und das Plus hatte ich auch schon an das rote Kabel gehalten, aber da haben die LED's dauerhaft geleuchetet, kann nicht wirklich glauben, dass es an der Masse liegen soll?!

gibt es eigentlich fotos im eingebauten zustand?
eine "nacht" foto wäre super...

lg
Tschisi

Deine Antwort