1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. A6 C8 als Hybrid?

A6 C8 als Hybrid?

Audi

Hallo,

wird es den C8 auch noch als "richtigen" Hybrid geben?

Danke!

Gruß
Leffe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 10. März 2019 um 21:38:23 Uhr:

Mind. 40 km oder 50 g CO2/km stimmen

Yiep, mein Fehler, ihr habt recht ! Und die >40km e-Reichweite offizielle Angabe von Audi sind auch nach WLTP, während BMW in Genf am Stand nebenan, bei seinen Modellen >80km e-Reichweite bietet (nach dem veralteten NEFZ, wie sich jetzt zeigt u. auch nur etwa >40km nach WLTP entspricht).
Hauptsache es reicht für die 0,5% Regelung 🙂

100 weitere Antworten
100 Antworten

Beim Audi Q7 e-tron und beim A3 e-tron (sowie beim technisch mit diesem verwandten Passat GTE) gab's/gibt's jeweils eine Anhängerkupplung, deshalb wundert es mich, dass es die beim Q5 TFSI e nicht gibt...es könnte gut sein, dass da noch was kommt.

Ob's beim A6/A6 TFSI e eine geben wird, hab ich allerdings auch noch keine Infos finden können.

Hat wohl etwas mit dem für die Batterie benötigten Bauraum zu tun. Hoffen wir, dass es für A6/A7 eine Lösung gibt. Sonst wäre der MB 300de die einzige Lösung. BMW 530e gibt es auch nicht mit AHK.

Dafür ist Audi mit Allrad

Zitat:

@hydac schrieb am 16. Juli 2019 um 22:43:09 Uhr:

Laut meinem Audi Händler soll der A6/A7 Hybrid ab November bestellbar sein. Ich bin gespannt.....

Das ist wenigstens schon mal eine Aussage.
Ich habe in den letzten Tagen gefühlt 20 Audi Niederlassungen in meinem Umkreis angerufen.
Fast jeder sagte, es gibt keine Info, außer "noch dieses Jahr".
Einer sagte: "Nach den Werksferien wissen wir mehr"

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mudscho schrieb am 17. Juli 2019 um 07:31:47 Uhr:

Den 5er kann man bereits als 530e und 530e xDrive konfigurieren und bestellen. 540e xDrive folgt in Kürze, dieser hat dann einen Sechszylinder an Bord.

Zitat:

@sasch85 schrieb am 17. Juli 2019 um 08:24:14 Uhr:

Zitat:

@Mudscho schrieb am 17. Juli 2019 um 07:31:47 Uhr:

Den 5er kann man bereits als 530e und 530e xDrive konfigurieren und bestellen. 540e xDrive folgt in Kürze, dieser hat dann einen Sechszylinder an Bord.

545e😉 Nur am Rande... Aber ansonsten stimmt alles!

Laut meinem Händler kommt die AHK ab Spätsommer auch ab Werk in den Q5 TFSIe.

Hat er auch gesagt welches Jahr? :P

Hallo an alle Audliebhaber,
mein Verkäufer konnte mir nicht helfen, meine Freunde nicht, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich habe den neuen Audi A6 TFSIe 55, ein Hybrid. Nur funktioniert die Launch Control nicht, bzw. nicht wie gewohnt, bedeutet er dreht auf max. 2000 Umdrehungen und nicht höher.
Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen Dynamik, reiner Benzinmodus (ohne Hybrid), ESP aus, Bremse durchtreten Gas geben, der Drehzahlmesser geht definitiv nicht höher als 2000Umdrehungen, auch alle anderen Modi Einstellungen wie Hybrid funktionieren nicht. Liegt es vielleicht an der Modellreihe dass dies nicht möglich ist oder hat Audi eine Einstellung dass der Motor die ersten Kilometer geschont wird?

Vielleicht kann mir ein Experte weiter helfen.

Beste Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Launch Control Audi A6 Hybrid' überführt.]

Moin,
glaube du musst zusätzlich Start Stop und Autohold ausschalten.

Liebe Grüße,
krypt0n

Sind die 2000 Umdrehungen vielleicht einfach nur die Drehzahlbeschränkung im Stand und hat gar nichts mit der LC zutuen?

Hallo krypt0n, das werde ich mal ausprobieren danke für den Tipp ??

Hat es funktioniert ?

Nein, leider nicht. Ich habe mich jetzt damit abgefunden.
Vllt. Ist er auf 2000 Umdrehungen begrenzt.

Schade ...

Habe auch den 55 tfsie und wollte es gestern testen, hab es aber auch nicht hinbekommen. Evtl. hat der Hybrid einfach keine Launch Control, würde ja auch ein bisschen gegen die Philosophie sprechen ...

Deine Antwort