ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 zieht nicht mehr richtig

A6 C4 zieht nicht mehr richtig

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 17:28

Hey freunde.

ich habe immer noch ein problem mit meinem bock,nochmal meine daten(Bj 03.96 110kw 205000km)

Benzinfilter gewechselt,fehlerspeicher =0 Zündkabel durch gemessen ok,kerzen ok, 2 unterdruckschläuche gewechselt.wenn er kalt ist dann ist es schlimmer als wenn er warm ist,

ab ca 2500 umdrehungen merkt man fast nichts mehr ausser man will in ein bischen höher ziehen.

bin für jeden tip dankbar.

lg Walter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Walter,

lässt Dich nicht mehr los das Problem, was?

Ich muss noch mal zusammen fassen:

1. Kein sauberer Leerlauf.

2. Leistungsverlust unter Volllast.

3. Bei normaler Beschleunigung keine Auffälligkeiten.

Stimmt?

Wie sehen denn die Kerzengesichter aus? Welche Kerzen hast Du denn drin? Hier kannst Du vorab mal ein Blick auf unterschiedliche Kerzengesichter werfen. Vielleicht bringt uns das bisschen weiter! Schau Dir aber wenn alle 6 Kerzen an. Interessant sind Unterschiede zwischen den einzelnen Kerzen. Evtl. zeigt ja nur ein Zylinder eine Besonderheit (schwarze oder feuchte Kerze z.B.).

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 12:59

Hey Matthias.die zündkerzen sind alle gleich im verbrennungs grad,im standgas sind aussetzer zu hören und wenn man im 4.oder 5.gang mal drauf tritt dann fängt er an zu vibrieren,ab einer drehzahl von ca.3000 umdrehungen merkt man halt nur noch das er nicht aus dem knick kommt.könnten es die lamda sonden sein oder hast du noch ne andere idee?:confused::rolleyes:

lg Walter

Hi Walter,

wie sieht es denn mit dem Leerlaufregelventil aus? schaltet das noch ordentlich?

lg Harald

Hmm, wäre eine Möglichkeit. Hier kannst Du auf Seite 6 mal lesen wie es sich mit dem Reinigen des LLR verhält und was Du benutzten kannst. Im Anhang findest Du ein Bild wo er sich befindet.

Llr
am 19. Mai 2009 um 14:31

sers,

schau dir doch mal den luftmassenmesser an, oder favorite wäre auch die lambdasonde. beides kann man durchmessen, harald oder marco dürften daten haben. ;)

aber bei deiner laufleistung kann die sonde schon ein problem haben.

habs leider nur vom v8

schöne grüsse

tenk

Die Lambda regelt aber nicht mehr bei Volllast! Ein fahren ohne Lambda (d.h. Stecker abziehen) würde das durch messen überflüssig machen.

Walter, hattest Du das nicht schon mal versucht, Stecker von den Lambdas ziehen und fahren?

am 19. Mai 2009 um 15:00

also bei meinem spetzl war es die lambda, der konnte immer normal fahren, aber wenn er gas gegeben hat ging echt nix, der hat dann auch ab und zu gestottert, aber , danach war ruhe, kost ja eh nich die welt so ein ding, gib madud ein kasten bier und er besorgt dir eine :D

Ich hab für meine beiden kleinen am AAH 400,-€ bezahlt bei Bosch! Das wird aber nen grooooßer Kasten Bier.

Ich würd vorher aber Stecker ziehen und probe fahren!!!!

Mensch Walter, haben wir Dich schon gefragt ob Du auch zum Treffen kommst? Ist kein Schönheitswettbewerb, da könnte ich auch nicht kommen!

Lambdas hab ich eigentlich auch noch auf Reserve in meinem Audi 100 mit dem 2,8e V6.

Also wenn es die sind könnt ich die günstig abgeben ... und ich will jetzt nix von abzocken hören :D

lg Harald

Hast ja noch keinen Preis genannt! :)

am 19. Mai 2009 um 15:42

Hey..

Messe mal die Kompression auf den Zylindern .

Gruß

Was soll das denn bringen?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:02

ich habe beide nach einander schon ab gehabt anfangs läuft er normal und nach ca.30 sec. läuft er noch besch......

Zitat:

Original geschrieben von madud

Die Lambda regelt aber nicht mehr bei Volllast! Ein fahren ohne Lambda (d.h. Stecker abziehen) würde das durch messen überflüssig machen.

Walter, hattest Du das nicht schon mal versucht, Stecker von den Lambdas ziehen und fahren?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:05

wann und wo ist denn das treffen?bin schichtarbeiter und hab einen engen zeitplan.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 zieht nicht mehr richtig