A6 C4 Treffen 2014: Wir setzen noch einen drauf !!
Hallo
so schnell ist es vorbei das Treffen und die kleinen Mängel sind noch in Erinnerung. Damit diese nicht in der Versenkung verschwinden eröffne ich hier den neuen Thread für das Treffen 2014.
Zuerst müssen drei Entscheidungen getroffen werden.
1. Wie lang
2. Welcher Ort
3. Welches Datum
Ich lege mal einen Ort vor. Reutte Tirol (Österreich)😁
Die ersten 5 Orte kommen in die Abstimmmung.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle die es wissen wollen!
Vielen Dank für solche Angebote.
Bei Fassbier muß man aber bedenken:
1. Es muss jemand zapfen
2. Wenn man Becher verwendet erhöht sich die Menge an Müll bei Gläsern muss man spülen
3. Man braucht eine Möglichkeit um die Zapfanlage aufzustellen
4. Man braucht Strom und Wasser für die Kühlung und auch noch CO2
Wenn ich das Ganze bei mir im Garten machen würde, dann wäre das sicher kein Problem, aber auf einem Campingplatz macht das nicht wirklich Sinn. Deshalb ist die Alternative mit Bier- und Limokisten einfacher.
Ich bin von Anfang an dabei und versuche natürlich möglichst ein Kompromiss zwischen Aufwand Kosten und Nutzen zu finden. Deshalb auch die Diskussion um das Zelt. Ohne kommt nicht in Frage (basta), denn wenn es regnet ist die Stimmung gleich null. Haben wir bereits alles durch.
Etwas zu den Kosten:
Es ist eine freiwillige Veranstaltung, die nicht gewinnorientiert ist.
Wer etwas spendet, spendet es.
Wer etwas für die Allgemeinheit kauft insbesondere Nahrungsmittel gibt die Quittung ab. Diese werden anschließend zusammengerechnet und daraus ein Betrag ermittelt, den jeder zahlen muss. Das gilt auch für das Zelt.
Meines Wissens waren das letztes Jahr für das Wochenende für Essen und Trinken unter 20 €. Für Familien werden Lösungen gefunden, damit die Kosten nicht in den Himmel schießen.
Regeln:
Zum Wohl der Allgemeinheit werden auch schonmal diktatorisch Entscheidungen getroffen, die nicht jedem passen. Damit muss man leben. Diese trifft aber nie jemand allein.
Und auf dem Campingplatz sind wir nur Gast das dürfen wir nicht vergessen.
Die oberste Devise ist: Es soll Spass machen.
446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
26624 Südbrookmerland 🙂
cool dann kann man sich ja auch auch mal so treffen und zusammen "mängel beseitigen 🙂 bzw Informationen tauschen
So Jungs und Mädels,
nach langen Telefongesprächen habe ich (so denke ich) für uns den Campingplatz gefunden!
Entschieden habe ich mich Aufgrund von einem Höflichen und Netten Inhaber für den folgenden Campingplatz:
http://www.ferien-edersee.de/index.html
Überzeugt hat mich dieser Platz, weil er der einzige war, der nicht schockiert war das eventuell bis zu 40 Fahrzeuge kommen könnten und auch Preislich passte.
Es besteht die Möglichkeit wie gewohnt um die Fahrzeuge zu zelten und auch Häuser bzw. Hütten zu mieten!
Die Preise, die ich wirklich Top finde sind folgend:
Ja hier gibt es was geschenkt! Die Fahrzeuge kosten garnichts!
Berechnet wird Pro Person:
Erwachsene: 6,00 Euro Pro Übernachtung
Kinder 3 bis 5 Jahre: 3,00 Euro
Kinder bis 2 Jahre: 0,00 Euro
Kleinzelt: 2,00 Euro
Großzelt: 3,00 Euro wenn größer als 4 x 4 Meter
Also ich finde die Preise Supergünstig.
So nun zum Negativen!
Der Platz muss reserviert werden und dies mit einer Anzahlung 50% und Rest 8 Wochen vor Antritt!
Somit muss ich Sicherstellen das Ihr auch kommt!
Ich werde Vorkasse verlangen müssen, bei denen die auch Sicher sind das Sie kommen. Wichtig ist, das ich mindestens 20 zusammen bekomme, damit uns der Große Platz Reserviert wird.
Die Anzahlungen müssen bis in Spätestens 3 Wochen bei mir sein, da ich bis dahin Buchen muss!
So nun seid Ihr an der Reihe!
Wer wirklich sicher ist das er kommt bitte Bescheid geben damit ich mit euch den erst klären kann!
Ich find das sogar besser als sonst, auch den zweiten, auf den ersten Blick eher negativen Teil deines Textes!!
Da weißt Bescheid wer kommt, wer nich kommt dessen Geld wird versoffen und wer kurzfristig kommt kann ja bar zahlen, also alles in allem eine Top-Sache!!
Hi Metin!
Das wären bei mir 48 Euronen! Das ist doch voll ok!!!!
Ich wollte schon Mittwoch hin fahren mit großem Zelt. Frau kommt Freitag mit VW (wird weit weg geparkt😁) nach.
Da wird vielleicht je nach bedarf noch Strom oder duschen zu kommen aber das ist ja auch nicht mehr die Welt!
Gute Arbeit!!