1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. A6 C4 2.8 30V quattro Auspuffanlage

A6 C4 2.8 30V quattro Auspuffanlage

Audi A6 C4/4A

Hallo!
Ich fahre eine 96er A6 C4 2.8 quattro als Winterfahrzeug. Mittlerweile ist schon eine Menge gemacht worden, allerdings ist jetzt der Auspuff an der Reihe.
Nach nun endlosen Telefonaten scheint nun keiner der bei den gängigen Online-Anbietern sowie bei PV angebotenen angeblich passenden Mittel-/Endschalldämpfer passe. Zur Schlüsselnummer werden sie als passend angezeigt, passen aber weder zur Vergleichsnummer (A0 253 409 AF und 4A0 253 609 BH) noch passt das Bild in irgendeiner Form.
Ich bin doch sicherlich nicht der erste mit diesem Problem, aber per Suche konnte ich nichts treffendes finden!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Patrick

Ähnliche Themen
23 Antworten

Avant oder Limo , versuche mal die unterschiedlichen Schlüßelnummern . Bei meinem AAN ist der Avant 533 und die Limo 518 . Bj. 04/96 .

Hallo!
Ich habe eine Limo, 0588 616
Der Avant ist ja dann der 0588 617, es kommen aber die gleichen Ergbenisse dabei heraus :-/
Gruß,
Patrick

Wenn die Schlüßelnummer übereinstimmt , würde ich mal nachfragen ( Mail , Fax , Tel ) , denn die meisten Anbieter sind einfach zu Faul originale Bilder mit einzustellen und nehmen halt ein Produktbild . Bei googl die Leerstellen mitnehmen .

kurzes Update:
Ich habe mir beu QH Bilder der Auspufftöpfe schicken lassen....
sie passen wirklich nicht :-(
die Suche geht weiter :-/

Patrick

Das problem kenn ich... ich such für meinen 100er Avant Quattro mit ABC-Motor auch noch ne Auspuffanlage, aber alle Bilder die ich bis jetz gesehen hab, sind irgendwie nich das was ich drunter hab :) aber naja... ich geb nicht auf :D

hallo KaeptnNemo
Ich habe noch eine gebraucht von einem 97er Avant rumliegen.
ist für ihr alter ok macht auf jeden fall noch ein Paar Jahre.
Kannst dich ja bei Interresse per PN melden.
Gruß Max

Einen ESD vom 2,8 Avant hätt ich auch noch in der Garage.
Sieht auch noch recht fitt aus......

Ein MSD Ersatzrohr bekommst du im Internet für 159 Euro + Versand . Edelstahl .

kaputt sind sie bei mir auch noch nicht, einzig die beiden Endrohre sind fast abgegammelt.
Aber da ich eh gerade beide Kats ersetze, wollte ich halt den ganzen Rest mitmachen... aber nicht um jeden Preis.
Das gibt es doch gar nicht, dass es dafür keine Schalldämpfer im Zubehör gibt.
ist der 30V quattro denn so ein unübliches Auto????

Gruß,
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von KaeptnNemo

kaputt sind sie bei mir auch noch nicht, einzig die beiden Endrohre sind fast abgegammelt.
Aber da ich eh gerade beide Kats ersetze, wollte ich halt den ganzen Rest mitmachen... aber nicht um jeden Preis.
Das gibt es doch gar nicht, dass es dafür keine Schalldämpfer im Zubehör gibt.
ist der 30V quattro denn so ein unübliches Auto????

Gruß,
Patrick

Wenn es nur die Endrohre sind , dann kannst du ja neue aufschweißen , wenn der Rest noch i.O ist .

Anlage vom AAH (Limo, Quattro) habe ich da. Wo soll ich abschmeiden?

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

wo genau? Link oder Internetadresse?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VW786

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

wo genau? Link oder Internetadresse?
Gruß
www.enzmann-motorsport.dewww.drag-racer.de

Teilenummer : AU070000-ERS , MSD-Ersatzrohr Audi C4 S4 S6 Edelstahl .

Das MSD Ersatzrohr wird mit Reduzierungen geliefert .

Gruß Oliver

ich werd für den Endtopf den AAH-Endtopf nehmen und anschweissen, wegen dem Ersatzrohr muss ich mal gucken....

Patrick

Deine Antwort